Wartezimmer G60/61, Produktionsstand, Zulassung, Lieferzeiten ...

BMW 5er G60

So, es ist vollbracht, wenn auch noch mit einigen Bauchschmerzen!

Heute bestellt:

-BMW i5 eDrive40 Limousine
-M Sportpaket
-BMW Individual Frozen Pure Grey metallic
-19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
-BMW Individual Leder 'Merino' | Kupferbraun/Atlasgrau
-Innovationspaket
-Travel Paket
-Driving Assistant Professional
-BMW Iconic Glow Exterieurpaket
-Glasapplikation 'CraftedClarity' für Interieurelemente
-Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
-HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
-Service Inclusive Plus

Geschäftsleasing über 3 Jahre, 40.000 km/Jahr, ohne Anzahlung

Nettoleasingrate: EUR 1.211

Abholung in der BMW Welt und Zulassung übernimmt der Händler.

Liefertermin ist voraussichtlich 42. KW

Jetzt zu den Bauchschmerzen:
-Leider kein xDrive
-Leider keine Integralaktivlenkung
-Innen- und Außenfarben habe ich noch nicht in Natur gesehen. Könnten sich eventuell noch ändern

1670 Antworten

Warum kann denn hier niemand der bereits stolzen Besitzer eines G60 in den Schein schauen und Ihm die vollständige VSN geben anstatt die Notwendigkeit der Zahlenlänge zu diskutieren?

werksraeder24 kann ich uneingeschränkt empfehlen , dort locker schon 6 Radsätze gekauft, immer alles perfekt.

Ruf doch dort einfach an, sie werden dir eine Referenz TSN / VSN geben können.

Dort hatte ich auch die Winterräder für meinen aktuellen X5 gekauft. Aber jetzt haben die nicht wirklich Auswahl für den G60. Die 938 sind die einzigen brauchbaren von der Optik (wie immer Geschmackssache), aber die habe ich schon als Sommerrad drauf.

Für das Thema gibt’s doch den Winterreifen-Thread… da steht schon ne ganze Menge drin und alle Fragen sind da besser aufgehoben als hier.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,
Habe meinen 550e Limousine heute erhalten. Bestellung Ende Juli.
Also eigentlich alles sehr schnell.
Sehr schönes Auto - der Ärger über paar Rotstift Unzulänglichkeiten hält sich in Grenzen.
Bilder folgen zeitnah im entsprechenden thread - dann hat es auch mal paar real world Bilder mit Merino Taupegrau, was ich blind bestellt habe und wirklich sehr schön aussieht & lt Händler bisher kaum ein ausgelieferter 5er hatte.

Einziger Wermutstropfen… BMW hat heute wohl IT Probleme. App zeigt trotz QR Code Einscannen nur „Fehler Verbindung“ an und einige von connected Services abhängige Dienste funktionieren nicht. Autobahnassistent, Iconic glow, ein paar DA Prof. Funktionen sind mir bisher aufgefallen. Wird sich heute wohl auch nicht mehr beheben lassen. Angeblich fehlen viele Einstellungen im System von BMW für mein Auto und man weiß grad auch nicht was da los ist. Etwas unglücklich, meiner erster BMW, hoffe wird bald gelöst.
Bin dennoch sehr happy!
VG

Zitat:

@NeoCraftsTheMatrix schrieb am 30. Oktober 2024 um 19:23:49 Uhr:

...550e Limousine heute erhalten...

Oh, das ist ärgerlich, vor allem weil beim 1. BMW natürlich alle Systeme neu sind. Ich denke du wirst trotzdem gut rein finden und wünsche allzeit gute Fahrt.

Ich habe gerade eben einen Anruf von meinem Händler bekommen. Mein G60 540d ist auf dem Weg zum Händler. Ich darf Ihn spätestens übernächste Woche abholen. Bestellbestätigung war der 09.08.24. ich bin echt gespannt auf die M Sportsitze

März Bestellung, immer noch kein Termin und Verkäufer im Urlaub also Mitte Oktober war nicht 😉

Habe meinen G61 540d letzte Woche abgeholt. Bin begeistert.
Bei mir stand er ein Monat, wegen dem Kreuzgelenk, die Bremsproblematik (sportbremse) wurde noch nicht überarbeitet. Dafür habe ich ein Dokument unterschrieben. Auf den Rückweg von Magdeburg nach Köln ist auch prompt einmal das Problem aufgetreten, war aber meiner Meinung nach Problemlos. Da ich im Motorsport unterwegs bin überraschen mich solche Dinge nicht und würde auch behaupten, dass es für niemanden eine Gefahr darstellt.

Zitat:

@Ren3 schrieb am 31. Oktober 2024 um 13:44:21 Uhr:

Bei mir stand er ein Monat, wegen dem Kreuzgelenk, die Bremsproblematik (sportbremse) wurde noch nicht überarbeitet. Dafür habe ich ein Dokument unterschrieben. Auf den Rückweg von Magdeburg nach Köln ist auch prompt einmal das Problem aufgetreten, war aber meiner Meinung nach Problemlos. Da ich im Motorsport unterwegs bin überraschen mich solche Dinge nicht und würde auch behaupten, dass es für niemanden eine Gefahr darstellt.

Moin. Hast du deinen bei Schubert geholt? Wenn ja warum? Gute Konditionen!? Gern auch per PN

G61, 530e, M Sportpaket, sophistograu, , M Alcantara/Veganza schwarz, Innovationspaket, beheizbares Lenkrad, Sonnenschutzverglasung, Harman Kardon Sound. Bestellt am 22.10., voraussichtlicher Liefertermin Feb 2025. Löst dann meinen 330xd von 2022 als FiWa ab. Ick freu mir - mein erster Hybrid.
Btw, ich habe noch eine Frage zu den Ladekabeln. Ich habe noch keine Wallbox, plane aber über eine Gartensteckdose erstmal zu laden. Laut BMW müsste ich dann zusätzlich noch den Flexible Fast Charger bestellen, gibt's dazu vielleicht eine kostengünstige Alternative - evtl auch von Drittanbietern?

Zitat:

@ramoyy schrieb am 31. Oktober 2024 um 12:40:05 Uhr:

März Bestellung, immer noch kein Termin und Verkäufer im Urlaub also Mitte Oktober war nicht 😉

Das Autohaus hat doch nen Disponent, der wiederum weiß eher Bescheid als der Verkäufer. Kannst doch nicht unwissend warten bis irgendwann mal sich jemand meldet?!

@srinagar ja, gibt günstigere Alternativen. Muss nicht von BMW sein.

Zitat:

@srinagar ja, gibt günstigere Alternativen. Muss nicht von BMW sein.

gibt's da konkrete Vorschläge? Oder evtl Erfahrungsberichte?

Zitat:

@stussy82 schrieb am 31. Oktober 2024 um 14:02:09 Uhr:

Zitat:

@Ren3 schrieb am 31. Oktober 2024 um 13:44:21 Uhr:

Moin. Hast du deinen bei Schubert geholt? Wenn ja warum? Gute Konditionen!? Gern auch per PN

Hallo,

Ja habe meinen bei Schubert geholt, weil er „sofort verfügbar“ war und ich einen neuen Dienstwagen gesucht hatte. Das war die Voraussetzung. Wir haben als Business-Kunde (Unternehmen) halt die Sonderausstattung erstattet bekommen. Das Autohaus hat uns dann auch kostenlos einen Ersatzwagen für die Zeit der „Auslieferungssperre“ zur Verfügung gestellt.

Zitat:

@srinagar schrieb am 31. Oktober 2024 um 18:05:34 Uhr:

gibt's da konkrete Vorschläge? Oder evtl Erfahrungsberichte?

Ich kann dir nichts empfehlen. Hab nur mal danach gesucht und mich dann doch entscheiden es einfach mit zu bestellen weil da ne ganze Menge China Zeug aufm Markt rum fliegt. Vermutlich ist es am Ende eh alles das gleiche, aber nun. Einfach nach „Typ 2 Ladekabel Schuko“ suchen und entscheiden. Juicebooster, der viel gefeiert wird, ist halt auch sehr teuer…

Deine Antwort