Wartezimmer G60/61, Produktionsstand, Zulassung, Lieferzeiten ...
So, es ist vollbracht, wenn auch noch mit einigen Bauchschmerzen!
Heute bestellt:
-BMW i5 eDrive40 Limousine
-M Sportpaket
-BMW Individual Frozen Pure Grey metallic
-19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
-BMW Individual Leder 'Merino' | Kupferbraun/Atlasgrau
-Innovationspaket
-Travel Paket
-Driving Assistant Professional
-BMW Iconic Glow Exterieurpaket
-Glasapplikation 'CraftedClarity' für Interieurelemente
-Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
-HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
-Service Inclusive Plus
Geschäftsleasing über 3 Jahre, 40.000 km/Jahr, ohne Anzahlung
Nettoleasingrate: EUR 1.211
Abholung in der BMW Welt und Zulassung übernimmt der Händler.
Liefertermin ist voraussichtlich 42. KW
Jetzt zu den Bauchschmerzen:
-Leider kein xDrive
-Leider keine Integralaktivlenkung
-Innen- und Außenfarben habe ich noch nicht in Natur gesehen. Könnten sich eventuell noch ändern
1670 Antworten
Gestern online bestellt:
520d touring xdrive (komme von Subaru, da ist Allrad Pflicht!)
Comfort Paket
Innovationspaket
Autobahnassistent
AHK
Standheizung
Sonnenschutzverglasung
Kleinkram
Ich bin heiß wie Frittenfett 8)
Mal sehen ob die Lieferzeit von einem halben Jahr eingehalten wird.
Bei mir ist jetzt auch Ernüchterung eingekehrt. Nach Bestellung Mitte Juni hatte ich gleich eine Quote (111) und es war Mitte August angekündigt.
Auf Nachfrage hieß es jetzt, das Auto hat die Produktionswoche wieder verloren, es ist keine Prognose möglich zur Lieferzeit.
Ich hab zwar noch eine Kleinigkeit an der Konfiguration geändert, aber vielleicht ist an den Problemen mit dem 40d doch es dran.
Ich könnte gerade wahrweise heulen oder kotzen.
Hallo zusammen,
ich habe Updates zu meinem 540d: Der wird jetzt KW 45 Anfang November gebaut 🙂 Bestellt Mitte Juni
Ähnliche Themen
Ok, das ist zwar schon lange, aber absehbar. Dann wird es bei mir hoffentlich ähnlich laufen, habe auch Mitte Juni bestellt. Aber ohne Kommentar von August (mit Status 111) auf "ohne Prognose/irgendwann" finde ich schon doof.
Mein Händler bekommt jetzt wohl bald den ersten 540d Touring - ich bin gespannt ob die den als Dienstwagen zulassen oder als Lagerwagen inventarisieren. Ersteres wäre klasse, ich bin echt gespannt wie der Motor sich im 5er anfühlt 😁
Uuuuh, das verstehe ich. Du bist dann wirklich einer der Glücklichen, die ihren 540d zum Greifen nahe haben. Sicher ein sehr starkes Auto!
Zitat:
@Schafpflocker schrieb am 31. Juli 2024 um 14:49:14 Uhr:
Gestern online bestellt:520d touring xdrive (komme von Subaru, da ist Allrad Pflicht!)
Comfort Paket
Innovationspaket
Autobahnassistent
AHK
Standheizung
Sonnenschutzverglasung
KleinkramIch bin heiß wie Frittenfett 8)
Mal sehen ob die Lieferzeit von einem halben Jahr eingehalten wird.
Heute habe ich die Auftragsbestätigung durch den Händler bekommen. Unverbindlicher Liefertermin ist Dezember 2024.
So, nun wird final auch der kleine Transportschaden an meinem i5 Touring behoben. Währenddessen habe ich als Serviceersatzwagen den i5 M60 von meinem Verkäufer / Freund bekommen. Er fährt aktuell stattdessen einen Mini 😁
Es ist doch echt praktisch jemanden bei BMW zu kennen. Den M760e konnte ich leider nicht bekommen, da geblockt 🙁 Aber gerade im Vergleich zu Tesla ist der Service wirklich um ganze Dimensionen besser. Dort habe ich schon mein Auto in den Service gegeben und einen Taxigutschein über 20€ erhalten, weil mal wieder alle Loaner ausgebucht waren. Und Tesla nutzt eben gerne alles was vier Räder hat als Leihwagen, hatte da auch schon einen 6 Jahre alten P90D mit 240.000km auf der Uhr bekommen…
ich habe laut auftragsbestätigung diese interieurleiste bestellt:
BMW Individual Akzent Silberbronze kombiniert Edelholz Eiche dun- kel hochglänzend
allerdings habe ich seit kurzem die vin und in der app wird der innenraum mit dieser leiste mit „blitzen“ dargestellt:
BMW Individual Akz. Silberbr. komb. Edelholz Fineline offenporig Silberbr.-Inlay
was wird es denn nun?
fahrzeug erhalte ich nächste woche. bestellt ende februar als firmen(groß-)kunde
Na wenn es in der App mit den goldenen Leisten dargestellt ist, wird wohl jemand die Bestellung falsch übernommen haben.
Zitat:
@Michael1240 schrieb am 28. Mai 2024 um 22:20:38 Uhr:
Hallo zusammen,ich setze mich hier mal dazu. Heute wurde folgendes bestellt:
BMW i5 eDrive40 Touring
Saphirschwarz metallic
[...]
Nachdem mein Händler mir damals als offiziellen Liefertermin ca. KW39 genannt hatte, wurde mir heute mitgeteilt, dass mein i5 wahrscheinlich schon in KW34 beim Händler angeliefert wird. Das sind freudige Nachrichten! Bin gespannt wann dann die Zulassung durch ist.