Wartezimmer G60/61, Produktionsstand, Zulassung, Lieferzeiten ...
So, es ist vollbracht, wenn auch noch mit einigen Bauchschmerzen!
Heute bestellt:
-BMW i5 eDrive40 Limousine
-M Sportpaket
-BMW Individual Frozen Pure Grey metallic
-19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
-BMW Individual Leder 'Merino' | Kupferbraun/Atlasgrau
-Innovationspaket
-Travel Paket
-Driving Assistant Professional
-BMW Iconic Glow Exterieurpaket
-Glasapplikation 'CraftedClarity' für Interieurelemente
-Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
-HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
-Service Inclusive Plus
Geschäftsleasing über 3 Jahre, 40.000 km/Jahr, ohne Anzahlung
Nettoleasingrate: EUR 1.211
Abholung in der BMW Welt und Zulassung übernimmt der Händler.
Liefertermin ist voraussichtlich 42. KW
Jetzt zu den Bauchschmerzen:
-Leider kein xDrive
-Leider keine Integralaktivlenkung
-Innen- und Außenfarben habe ich noch nicht in Natur gesehen. Könnten sich eventuell noch ändern
1670 Antworten
Hallo zusammen,
ich setze mich hier mal dazu. Heute wurde folgendes bestellt:
BMW i5 eDrive40 Touring
Saphirschwarz metallic
19" LMR Triplex-Speiche 933 Silber / MB
Veganza perforiert | Schwarz
Akzent Dunkelsilber kombiniert mit Effektlackierung Dark Graphite matt
SA:
Modellschriftzug Entfall
BMW Digital Key
BMW Iconic Glow Exterieurpaket
Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben
Sonnenschutzverglasung
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Flexible Fast Charger (Mode 2)
Driving Assistant Professional
Autobahnassistent
HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
Smartphone Integration
Innovationspaket
- Innenraumkamera
- Parking Assistant Plus
- BMW Live Cockpit Professional
- BMW Natural Interaction
Liste 80.840€. Bestellt über BMW als Leasing via Alphabet.
Ich habe als Abstriche das Komfortpaket und das 22kW Professional Laden rausgenommen. Aber das ist glaub ich Jammern auf hohem Niveau. Komme von A4 Avant, vorher C250T und davor so ziemlich alles was BMW in den Reihen 1 und 3 so hatte. Nun geht es wieder zurück zu den weiß-blauen.
Bin sehr gespannt wann der Händler die Lieferzeit sieht und wie lange es dann dauern wird.
Zitat:
@BMWHolgi schrieb am 28. Mai 2024 um 22:38:26 Uhr:
Warum Sonnenschutzverglasung und Sonnenschutzrollos, welchen Sinn macht das?
Frau und Kind sollen hinten bestmöglichst vor der einfallenden Sonne geschützt sein. Ich würde z.B auch nur Sonnenschutzverglasung nehmen, was ja eher wegen Privacy ein Faktor ist. Meine Frau besteht aber auf den Rollos, von daher kommt das eben mit rein. Und ich mag auch keine nachträglich reingepappten oder so Handtuchfahnen.. ??
Habe ich genau so gemacht. Der Aufpreis für die Rollo ist ja homöopathisch.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Michael1240 schrieb am 28. Mai 2024 um 22:45:53 Uhr:
Zitat:
@BMWHolgi schrieb am 28. Mai 2024 um 22:38:26 Uhr:
Warum Sonnenschutzverglasung und Sonnenschutzrollos, welchen Sinn macht das?Frau und Kind sollen hinten bestmöglichst vor der einfallenden Sonne geschützt sein. Ich würde z.B auch nur Sonnenschutzverglasung nehmen, was ja eher wegen Privacy ein Faktor ist. Meine Frau besteht aber auf den Rollos, von daher kommt das eben mit rein. Und ich mag auch keine nachträglich reingepappten oder so Handtuchfahnen.. ??
Da hat die Frau ein Machtwort gesprochen! Sonst hätte es keinen neuen bekommen? 😁
Zitat:
@Michael1240 schrieb am 28. Mai 2024 um 22:20:38 Uhr:
Hallo zusammen,ich setze mich hier mal dazu. Heute wurde folgendes bestellt:
BMW i5 eDrive40 Touring
Saphirschwarz metallic….
Laut Händler dauert der Vertragseintritt durch die Leasing ca. 1 Woche. Derzeitige Lieferauskunft seitens BMW AG ist Ende Q3 (ca. September).
Schade, dauert also noch ein bisschen und zwingt mich in einen A5 Sportback als Ausweich-KfZ.
Yippieh - meine Order vom i5 Touring war ein paar Tage auf Status 027 (außerhalb Orderingzeitfenster). Mein Kumpel und gleichzeitig auch Verkäufer hat aber gute Kontakte zur AG nach München und hatte da einen Anruf getätigt und lieb gefragt, meine Order ist jetzt auf Status 111 und wurde für die erste Juliwoche eingeplant 😁
Dann müssen wir wohl zum Dank kurz dort vorbeifahren nach Abholung 🙂
Zitat:
Warum Sonnenschutzverglasung und Sonnenschutzrollos, welchen Sinn macht das?
Für Babys sinnvoll da nicht nur die Sonne, sondern auch das Umfeld ausgeblendet wird. Gibt einer Mutter die ihr Kind auf dem Rastplatz stillt auch noch mehr Sichtschutz.
Zitat:
@ramsen84 schrieb am 23. Mai 2024 um 22:22:40 Uhr:
Zitat:
@Ohnry schrieb am 23. Mai 2024 um 21:39:45 Uhr:
Richtig Individuallack beim 5er kostet 5900,-€. Preisliste ist im Individual-Konfigurator.
Danke für die Info. Weisst du auch um welchen zeitrahmen es die Herstellung verlängert ca?
Ich habe Individuallack bestellt. Laut Händler werden die Individualfarben beim Touring erst ab November 24 produziert, Verzögerung bis zu 11 Wochen.
Ich werde am Freitag bestellen.
habe ich was vergessen?
Vorhin nochmal mit dem Händler telefoniert (Ende März bestellt) - keinerlei verfügbaren Infos. Bezweifle etwas die Aussage, dass das Fzg Juli ausgeliefert werden soll.
530e MP, Brooklyn grau, fast voll
Liebe G60-Freunde,
heute verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer. Wir haben gestern unseren i5 40e in der BMW-Welt entgegengenommen, jetzt die Nacht im Hotel nebenan verbracht und fahren später 300 km nach Hause. Dann wird ausgiebig getestet. Die ersten optischen Eindrücke sind wirklich schön.
Nach wie vor kann ich nur empfehlen, so eine Abholung in München in Betracht zu ziehen. Wir machen daraus immer ein Event und es prickelt jedes Mal so schön.
Die Übergabe des Autos durch den lieben Max war außerdem äußerst kompetent. Da es unser erster BEV ist, auch durchaus mit gutem Grunde ausführlich.
Euch allen wünsche ich viel Vorfreude, kurze Wartezeiten und zuverlässige Liefertermine.
Hallo liebe BMW-Freunde,
habe die letzten Monate meine Konfiguration optimiert und ich denke ich bin nun an nem Punkt wo alles passen sollte....
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/j27wkba6
Freue mich gerne über Feedback und Optimierungsmöglichkeiten.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Sieht doch klasse aus. Du hast Geschmack, schön die roten Bremssättel abgewählt. Habe ich genauso gemacht 😁