Wartezimmer EQA
Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.
Ich bin gespannt.
3579 Antworten
Zitat:
@DasKurzeZebra schrieb am 25. Juli 2021 um 10:00:59 Uhr:
Da hatte ich Glück das meiner letzt Woche fertiggestellt wurde :-)
Wann bekommst du ihn? Oder holst du ihn ab?
Bekomme das Auto am 03.08. bei mir im Büro bereitgestellt und die entsprechende Einweisung in das Fahrzeug.
Habe nun den ersten EQA live im Straßenbild gesehen. War ein EQA in Iridiumsilber. Echt schick der kleine Stromer. Kann sich sehen lassen. Mich stören aber trotzdem die fehlenden Multibeam SW. Da denke ich mir immer warum.
Aber so als 3. Wagen wäre der EQA für die Einkäufe und Stadtverkehr echt genial.
mfg Wiesel
Bei mir wurde nun auch das Premium-Paket zusammengestrichen, Keyless Go Komfort Paket und Burmester Soundanlage sind nicht verfügbar.
Ähnliche Themen
Zusammen gestrichen heißt ganz weg? Oder wird es dann nachgerüstet?
Und wer hat Dich darüber informiert? Der Händler oder Daimler direkt?
Na prima, dann bleibt ja nur noch das Panoramadach aus dem Paket übrig. 🙄
Ich habe das Paket auch bestellt, bisher aber nich keine Streichung bekommen. Dafür steht der Liefertermin jetzt auf Anfang Dezember (von zuletzt Ende September).
/Sarkasmus-Schild
Die Ever-Given ist gestern morgen in Rotterdam eingelaufen. Vielleicht bringt die ja was brauchbares mit.
/Sarkasmus-Schild aus
Zitat:
@muc2810 schrieb am 30. Juli 2021 um 09:32:31 Uhr:
Na prima, dann bleibt ja nur noch das Panoramadach aus dem Paket übrig. 🙄Ich habe das Paket auch bestellt, bisher aber nich keine Streichung bekommen. Dafür steht der Liefertermin jetzt auf Anfang Dezember (von zuletzt Ende September).
/Sarkasmus-Schild
Die Ever-Given ist gestern morgen in Rotterdam eingelaufen. Vielleicht bringt die ja was brauchbares mit.
/Sarkasmus-Schild aus
Bei mir wurde das Paket zentralseitig auf "Advanced-Paket" geändert und das Panorama dach sowie die 360 Grad Kamera manuell hinzugefügt. Es gibt also bei mir kein Premium-Paket mehr... Gesehen hab ichs erst selbst beim Vergleich meiner Online Austattungsanzeige mit der Auftragsbestätigung von März (hatte mich erst über den nun deutlich geringeren Preis gewundert), dann proaktiv beim Händler angerufen der meinte auch nur ich hätte es gut erkannt und die kommenden Tage kommt die aktualisierte Auftragsbestätigung. Ob es nachrüstbar ist, habe ich den Kollegen zur Nachforschung gegeben und kann mir aktuell keiner sagen.
Ich hätte ja noch 1-2 Monate Zeit, aber darauf will sich Mercedes bei mir nicht einlassen (irgendwo verständlich), sie wissen ja auch nicht wann was wieder verfügbar ist. Jetzt klingel ich halt wieder in Wolfsburg und Ingolstadt für Vergleichsangebote, ahnend dass es da auch nicht besser wird...
Richtig frustrierend die ganze Situation, hab das Geld für einen Neuwagen jahrelang hart erarbeitet und jetzt wirds - egal wie ichs drehe und wende - nicht das Auto meiner Träume.
Kann sowas auch noch passieren wenn das Auto schon eingeplant wurde?
Zitat:
@MARC176 schrieb am 30. Juli 2021 um 09:45:20 Uhr:
Kann sowas auch noch passieren wenn das Auto schon eingeplant wurde?
Wenn man den Berichten glauben darf JA!
Es kann wohl sogar sein, dass deine Übergabe einen Tag vorher abgesagt wird da z.B. ein Sensor fehlt.
Wir reden hier von Mercedes, unglaublich.
Ja toll... Hab schon Kennzeichen evb etc.. Wenn das nicht klappt nehm ich echt andere Marke!
Zitat:
@MARC176 schrieb am 30. Juli 2021 um 09:57:55 Uhr:
Ja toll... Hab schon Kennzeichen evb etc.. Wenn das nicht klappt nehm ich echt andere Marke!
VW und Audi haben mich bereits vorgewarnt dass ein neues Auto vor Q1 2022 definitiv nichts wird, entsprechend erwarte ich da ehrlich gesagt auch keine Wunder
Zitat:
@Murde schrieb am 30. Juli 2021 um 09:37:08 Uhr:
Richtig frustrierend die ganze Situation, hab das Geld für einen Neuwagen jahrelang hart erarbeitet und jetzt wirds - egal wie ichs drehe und wende - nicht das Auto meiner Träume.
Wäre es dann nicht vielleicht eine Möglichkeit ein verfügbares Auto für ein Jahr im ABO zu fahren?
Ob vom Mercedes, Volvo oder auch Nextmove, um dann nächstes Jahr, wenn alles wieder lieferbar ist, den Traumwagen zu kaufen.
Zitat:
@Murde schrieb am 30. Juli 2021 um 09:37:08 Uhr:
Zitat:
@muc2810 schrieb am 30. Juli 2021 um 09:32:31 Uhr:
Na prima, dann bleibt ja nur noch das Panoramadach aus dem Paket übrig. 🙄Ich habe das Paket auch bestellt, bisher aber nich keine Streichung bekommen. Dafür steht der Liefertermin jetzt auf Anfang Dezember (von zuletzt Ende September).
/Sarkasmus-Schild
/Sarkasmus-Schild aus
Bei mir wurde das Paket zentralseitig auf "Advanced-Paket" geändert und das Panorama dach sowie die 360 Grad Kamera manuell hinzugefügt. Es gibt also bei mir kein Premium-Paket mehr... Gesehen hab ichs erst selbst beim Vergleich meiner Online Austattungsanzeige mit der Auftragsbestätigung von März (hatte mich erst über den nun deutlich geringeren Preis gewundert), dann proaktiv beim Händler angerufen der meinte auch nur ich hätte es gut erkannt und die kommenden Tage kommt die aktualisierte Auftragsbestätigung. Ob es nachrüstbar ist, habe ich den Kollegen zur Nachforschung gegeben und kann mir aktuell keiner sagen.
Ich hätte ja noch 1-2 Monate Zeit, aber darauf will sich Mercedes bei mir nicht einlassen (irgendwo verständlich), sie wissen ja auch nicht wann was wieder verfügbar ist. Jetzt klingel ich halt wieder in Wolfsburg und Ingolstadt für Vergleichsangebote, ahnend dass es da auch nicht besser wird...
Hi, weiß jemand ob man in so einem Fall vom Vertrag zurücktreten kann?
Zitat:
Ich gehe davon aus, Sie können mich ja nicht zwingen ein Auto zu nehmen das ich so nie bestellt hab
Zitat:
@Volvotronic schrieb am 30. Juli 2021 um 13:58:06 Uhr:
Ja das kann man selbstverständlich.