Wartezimmer EQA
Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.
Ich bin gespannt.
3579 Antworten
Das Warten hat ein Ende! Gestern habe ich meinen EQA 250+ Österreich-Edition übernommen. Bestellt habe ich ihn im November 2023, geplante Lieferung war in der dritten April-Woche 2024, aber jetzt ist er zwei Wochen früher gekommen :-) Ausstattung ist AMG Line Premium / Leder mit fast allen Extras.
Na dann klär uns doch mal bitte auf, was an der Österreich-Edition anders ist ...
Rot-Weiss-Rotes Leuchtenband? Alphorn als Hupe? Tirolerhut-Ablage? ... 😁 😁
Zitat:
Na dann klär uns doch mal bitte auf, was an der Österreich-Edition anders ist ...
Rot-Weiss-Rotes Leuchtenband? Alphorn als Hupe? Tirolerhut-Ablage? ... 😁 😁
Bei der zieht die Lenkung aktuell immer leicht nach rechts...
OK, bin schon weg!
Ist eine andere Paketzusammenstellung / Preisnachlässe. Mercedes selbst schreibt: "Entdecken Sie mit den Mercedes-Benz EQ Modellen die Vorteile des vollelektrischen Fahrens. Und sichern Sie sich jetzt eines unserer Österreich-Edition Modelle mit Preisvorteil, attraktivem Zinssatz und weiteren Boni."
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rainer.Eder schrieb am 4. April 2024 um 11:15:38 Uhr:
Zitat:
Rot-Weiss-Rotes Leuchtenband? Alphorn als Hupe? Tirolerhut-Ablage? ... 😁 😁Bei der zieht die Lenkung aktuell immer leicht nach rechts...
OK, bin schon weg!
Ich schmeiss mich weg ... der war gut ...
Zitat:
@Wolfgang197 schrieb am 13. Februar 2024 um 14:24:04 Uhr:
EQA300 bestellt am 31.01.24
Leasing 5 Jahre à 5.000km
Leasingfaktor 0,85Konfig https://www.mercedes-benz.de/.../MJRC5VL7
AB erhalten am 13.02.24
Liefertermin: Q3/24
Habe gestern ebenfalls die Info über Entfall U19 bekommen:
Grundsätzlich enthält Ihr Fahrzeug MBUX Augmented Reality für Navigation (U19).
Aufgrund von Lieferproblemen ist die Sonderausstattung MBUX Augmented Reality für Navigation (U19) aktuell nicht verbaubar und daher in Ihrem angebotenen Fahrzeug derzeit leider nicht möglich. Wir entschuldigen uns für diesen Umstand!
Um Ihr Fahrzeug dennoch termingerecht ausliefern zu können, müssen wir Ihr Fahrzeug ohne MBUX Augmented Reality für Navigation (U19) produzieren und ausliefern. Den monetären Gegenwert der Sonderausstattung werden wir Ihnen selbstverständlich verrechnen.
Frechheit das über den Kopf des Kunden hinweg zu entscheiden. Ausserdem wurde doch an anderer Stelle mitgeteilt, dass mann AR auch nachträglich einbauen kann.
War das nicht so, dass es eben nicht geht, da mit AR ein größerer Prozessor / andere Technik verbaut wird ?
AR war ja schon mal eine ganze Zeit nicht lieferbar
Wir fahren einen GLC mit AR und einen EQA ohne AR (war 2021 auch nicht lieferbar).
AR ist "nice to have", bringt aber in der Navigation eher wenig (die Abbiegepfeileinblendung ist an komplizierten Kreuzungen verwirrend, da ist der kleine 2-D-Karteneinblender informativer).
Ärgerlich, weil wirklich sehr nützlich, wäre nur der gleichzeitige Entfall der "Ampelsicht".
Wird die denn wenigstens verbaut?
Zitat:
@GoeGaGLC schrieb am 7. Mai 2024 um 13:13:46 Uhr:
Wir fahren einen GLC mit AR und einen EQA ohne AR (war 2021 auch nicht lieferbar).
AR ist "nice to have", bringt aber in der Navigation eher wenig (die Abbiegepfeileinblendung ist an komplizierten Kreuzungen verwirrend, da ist der kleine 2-D-Karteneinblender informativer).
Ärgerlich, weil wirklich sehr nützlich, wäre nur der gleichzeitige Entfall der "Ampelsicht".
Wird die denn wenigstens verbaut?
Wie soll die Ampelansicht verbaut sein, wenn die AR komplett fehlt 😉
Also nein ist nicht verbaut.
Na ja, Ampelsicht ist ja eher ein statisches Kamerabild ohne viel Rechenleistung.
Mit bischen gutem Willen mit der Dashcam, aber ohne leistungsfähigeren Prozessor realisierbar.
Braucht halt ein paar IT-ler für die Software.
Und guten Willen...
Zitat:
@whyte schrieb am 7. Mai 2024 um 09:56:27 Uhr:
War das nicht so, dass es eben nicht geht, da mit AR ein größerer Prozessor / andere Technik verbaut wird ?
AR war ja schon mal eine ganze Zeit nicht lieferbar
Das ist sicher richtig. Andererseits wurde schon mal darauf hingewiesen, dass, wenn die entsprechende Technik bei der Produktion eingebaut wird, dass man nachträglich vervollständigen kann.
Habe heute auch die Mitteilung bekommen ,das mein EQA 250+ ohne AR gebaut wird.
Ab dem 16.6. abholbereit im Werk.
Freue mich trotzdem auf das neue Auto
Um das + beneide ich dich. 😉
Zitat:
@Siljan1 schrieb am 13. Mai 2024 um 20:53:52 Uhr:
Habe heute auch die Mitteilung bekommen ,das mein EQA 250+ ohne AR gebaut wird.
Ab dem 16.6. abholbereit im Werk.
Freue mich trotzdem auf das neue Auto
Diesen Brief bekommen momentan wohl alle, die einen EQA mit AR bestellt haben. Im Konfigurator ist AR auch verschwunden. Schade… Aktuell habe ich AR und empfinde es als hilfreich.
Eule