Wartezimmer EQA

Mercedes EQA H243

Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.

Ich bin gespannt.

3579 Antworten

@smarty874: darf ich fragen wie es im Moment mit den EQAs so läuft bzgl Produktion und Durchlauf ?

Die Quote vom EQA ist angestiegen. Die Produktion läuft aktuell relativ ruhig. Diesen Monat gibt es sogar Sonderschichten, um so viel EQA & Hybrid wie möglich fertig zu stellen.

Gerade ein Artikel gelesen, was alles so entfällt:
Stoff ARTICO / schwarz wäre nicht mehr dabei, dafür was mit Gray

Weg fällt:
Sitzklimatisierung Fahrer, Beifahrer Code 401
Multikontursitze Code 409
automatisch abblendende Außenspiegel (sehr ärgerlicht!) Code 249 von P49), der Innenspiegel blendet wohl noch weiter ab.

Das MANUFAKTUR mountaingrau magno sowie kostet wohl jetzt 2618 statt 2201,50 Euro.

Änderungen laut dem Beitrag ab heute.
Mich trifft die Änderung mit den Außenspiegel, ich finde das sehr ärgerlich.

Im Konfigurator sind die Änderungen schon drin.
Gibt auch noch ein paar Namensänderungen, beispielsweise heißt das Display jetzt "CENTRAL MEDIA DISPLAY" und die Alarmanlage "GUARD 360° Fahrzeugschutz Plus"

Die 360 Grad Kamera konnte ich jetzt nicht mehr finden, ich weiß jetzt nicht, ob die wo anders jetzt mit drin steckt.

Alles Mist was die machen aktuell

Ähnliche Themen

Bitte um den Link des Artikels

https://mbpassion.de/.../

So,
nun ist es auch bei mir geschehen.

Heute kam die Auftragsänderung.
Positiv: Aus dem 250 wird ein 250+ ohne Mehrpreis.
Es ist alles drin, was ich ursprünglich bestellt hatte.
Der voraussichtliche Liefertermin bleibt wie gehabt (Q4/22)
Negativ: NICHTS

Ach ja, ne Dachreling in Alu ist nun auch dabei. Wäre mir nicht wichtig gewesen, ich habe eh keinen Dachgepäckträger, dafür ja eine AHK. Aber sieht nicht so übel aus, finde ich. Darum bleibt sie.

Übrigens wurden die "automatisch abblendenden Außenspiegel" auch bestätigt.

Ich hoffe er ist nun bald fertig. Mein Alter bräuchte sonst noch neue Winterreifen, Scheibenwischblätter und Bremsbeläge.

Gibt es Erfahrungswerte, wie lange es nach der Auftragsänderung bis zum Bau so braucht???

@Benzfan: wann bestellt ?

@BenzFan

Mit oder ohne Distronic?

Nun Q4 als zugesagter Termin, könnte machbar sein. Solange keine sonstigen Fehlteile unverhofft querschießen. Aktuell sind für Oktober und November Sonderschichten angesagt, um irgendwie nachzukommen. Oktober ist da save, November kann kurzfristig anderst laufen. Ich drücke die Daumen

@ campari24
Zwischen Weihnachten und Neujahr 2021.
Im Januar noch Farbe gewechselt (von Matt grau auf Denim Blau) und die Ersparnis in ein Upgrade vom Advanced- zum Advanced-Plus-Paket genommen und noch eine Option dazugebucht, die zum Bestellzeitpunkt noch nicht verfügbar war.

@ Firepit2
Ja, mit Distronic.

@ Smarty874
Vielen Dank fürs Daumen drücken und die Einblicke.

Ok danke BenzFan. Hatte am 15.1 bestellt dann sollte meiner ja kurz nach deinem kommen

@Smarty874
@campari24
@BenzFan

Ich habe am 27.12.21 bestellt und zweimal verschoben worden, zuletzt auf Q2 23. (Fast Vollausstattung) Danach nichts mehr gehört.

Ich wünsche euch, dass ihr eure Fahrzeuge pünktlich erhaltet. Viel Glück ??

Meiner steht laut Händler noch auf Q4/22

Zitat:

@kochi81 schrieb am 17. Oktober 2022 um 11:48:06 Uhr:

Zitat:

@Vaio 105 schrieb am 17. Oktober 2022 um 11:21:18 Uhr:

Hallo Zusatzfrage:
Wann kommt nach der Bestellung die Auftragsbestätigung ?
Noch innerhalb der Widerrufsfrist oder danach ?
Hintergrund ist die Aussage meines Verkäufers, dass ich darin dann ja den wirklichen voraussichtlichen Liefertermin sehen werde.

Gruß

Die Widerrufsfrist beginnt erst nach der AB, davor hast du ja noch gar keinen bestätigen Vertrag. Oder sehe ich das falsch?

Hi,
gibt es Erfahrungswerte, wie lange es etwa dauert, bis die Auftragsbestätigung nach der Bestellung kommt ?

Deine Antwort