Wartezimmer BR206

Mercedes C-Klasse W206

Hi zusammen,

da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.

Frohes Warten zusammen!

3313 Antworten

Zitat:

@rondoman11 schrieb am 7. Dezember 2021 um 16:44:38 Uhr:

Dann lasst denen das bloß nicht so durchgehen.

Riesen Welle machen, genug ist genug!

Danke, bin dran. Was kann mir Mercedes hier anbieten bzw. was habe ihc für Optionen?

Ihr könnt die Welle vermutlich nur beim Autohaus machen. Und das sind leider die Letzten, die etwas dafür können.

Mercedes fährt hier eine ganz besondere Gewinnmaximierungsstrategie.
Sie könnten Kunden, die hier etwas nicht erhalten, was sie bestellt haben, ja auch aus reiner Kulanz eine Alternative bieten. Bspw. kostenlos eine andere Lackfarbe, denn lackiert werden muss das Auto so oder so. Die Aufpreise der Farben sind zu 100% Margenbringer. Aber nein, hier gibt's nur friss oder stirb.

Zitat:

@gkuttan schrieb am 7. Dezember 2021 um 16:47:34 Uhr:

Zitat:

@rondoman11 schrieb am 7. Dezember 2021 um 16:44:38 Uhr:

Dann lasst denen das bloß nicht so durchgehen.

Riesen Welle machen, genug ist genug!

Danke, bin dran. Was kann mir Mercedes hier anbieten bzw. was habe ihc für Optionen?

Keine, passt doch alles.

Erstaunlich, wie ruhig hier viele sind bzw. dieses Verhalten sogar toleriert wird. So machen sie weiter so.

Es wurde ein Kaufvertrag geschlossen mit einer bestimmten Ausstattung. Wenn Mercedes dann das Fahrzeug ohne Vorankündigung mit fehlender Ausstattung auf den Hof stellt, liegt ein Mangel vor. Diesen Mangel sollten Käufer mit der nötigen Deutlichkeit und Härte zum Ausdruck bringen, auch gegenüber dem Händler, der in dem Fall der erste Ansprechpartner ist. Diese Schonhaltung kann ich nicht nachvollziehen.

Es mag bei einigen Ausstattungen die Möglichkeit der Nachbesserung geben, bei einigen jedoch nicht. Umso ärgerlicher, wenn man das Fahrzeug einige Jahre fahren muss.

Persönlich habe ich Verständnis für die unglückliche Situation und die Folgen des Halbleitermangels, lasse mich aber nicht wie einen Trottel vorführen.

Ich wurde 3 Monate vor Auslieferung kontaktiert mit der Info, dass Burmester wegfällt. Mir wurden meine Optionen genannt. Ein Fehlverhalten von MB sehe ich dabei nicht.

Zitat:

@Sanftwut schrieb am 7. Dezember 2021 um 18:45:28 Uhr:

Ich wurde 3 Monate vor Auslieferung kontaktiert mit der Info, dass Burmester wegfällt. Mir wurden meine Optionen genannt. Ein Fehlverhalten von MB sehe ich dabei nicht.

Dito

Wobei ich mir da von MB (nicht dem Händler) mehr Kulanz gewünscht hätte (s.o.).

Ich würde bzgl Soundsystem von niemandem informiert

Zitat:

@rondoman11 schrieb am 7. Dezember 2021 um 18:29:46 Uhr:

Es wurde ein Kaufvertrag geschlossen mit einer bestimmten Ausstattung. Wenn Mercedes dann das Fahrzeug ohne Vorankündigung mit fehlender Ausstattung auf den Hof stellt, liegt ein Mangel vor. Diesen Mangel sollten Käufer mit der nötigen Deutlichkeit und Härte zum Ausdruck bringen, auch gegenüber dem Händler, der in dem Fall der erste Ansprechpartner ist. Diese Schonhaltung kann ich nicht nachvollziehen.

Du kannst doch zurücktreten von deinem Kaufvertrag. Es zwingt dich niemand die Änderungen so hinzunehmen.

Die Zeit zwingt einen möglicherweise.
Hast du dein altes Auto bspw. schon abgegeben und der Neue kommt mit fehlender Ausstattung ohne Vorabinfo (was mir aber echt seltsam erscheint) , was bleibt dir übrig? Neues Fahrzeug woanders bestellen und zwischenzeitlich Bahn fahren?

Ich würde das Ding nicht nehmen, stattdessen ein Auto für ein paar Monate leasen und mir während dessen was (von einem anderen Hersteller) suchen.
Aus Prinzip.

Zitat:

@gkuttan schrieb am 7. Dezember 2021 um 19:12:35 Uhr:

Ich würde bzgl Soundsystem von niemandem informiert

Habe gerade noch einmal bei mobile nach dem Advanced System gesucht. Du hast vollkommen recht. Auf dem Bild im Anhang sieht man die Chromeinfassung. Somit würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall reklamieren.

Asset.JPG

Weiß nicht was es ist, aber bei den Anlagen scheints die wirklich nicht zu jucken. Ich bin informiert worden, dass Dinge wie kabelloses laden und AR in EQC gestrichen wurden, dass die Burmester weg ist hat man mir aber auch nicht gesagt und hab ich erst jetzt mit dem Torpass gesehen.

Gerade bei der Anlage ists echt sehr nervig wenn man gerne Musik hört. Selbst die Burmester kommt schon schnell an die Grenze, der Serienkram ist wirklich unbrauchbar für jeden, der nicht nur mir 5% Lautstärke das Radio rumdüdeln lässt.

Aber das ist nicht gut was Mercedes da macht. Oder es ist was bei deinem gewaltig schief gelaufen Wegen dem Burmester.

"Daimler muss erneut Produktion im Bremer Mercedes-Werk drosseln"
https://www.butenunbinnen.de/.../...es-werk-bremen-kurzarbeit-102.html

T-Modelle scheinen sich ja wirklich ein paar bewegt zu haben, ein paar Bremer Limos auch.. aber hat hier wer mit Südafrikanischer Limo nochmal was gehört?

Stand letzter Woche steht meiner noch dort unten, mit Sperre, auf dem Parkplatz

Deine Antwort