Wartezimmer BR206
Hi zusammen,
da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.
Frohes Warten zusammen!
3313 Antworten
Guten Abend zusammen,
setze mich mal mit ins Wartezimmer.
Habe am 5.3. einen C 300de T 4Matic AMG Edition bestellt (als Firmenwagen).
Liefertermin ist Q3 2024, aber nur, weil ich den Diesel wollte.
Der 300e wäre noch in diesem Quartal ausgeliefert worden.
Wir dürfen nur noch Hybride oder Vollelektro-Fahrzeuge bestellen.
Es ist zwar recht volle Hütte, aber einen BLP von 95k € finde ich für einen Mittelklassewagen schon eine echte Ansage.
Aber nach einem Interims-BMW (330e Touring) freue ich mich sehr auf den neuen Stern aus Bremen 🙂
Beste Grüße aus dem Ruhrpott!
Zitat:
@DevilBoy76 schrieb am 15. April 2024 um 20:32:22 Uhr:
Guten Abend zusammen,setze mich mal mit ins Wartezimmer.
Der 300e wäre noch in diesem Quartal ausgeliefert worden.Wir dürfen nur noch Hybride oder Vollelektro-Fahrzeuge bestellen.
Es ist zwar recht volle Hütte, aber einen BLP von 95k € finde ich für einen Mittelklassewagen schon eine echte Ansage.
Aber nach einem Interims-BMW (330e Touring) freue ich mich sehr auf den neuen Stern aus Bremen 🙂
Warum keine eklasse?
Wäre doch das viel schönere auto und für 95k hätteste den auch super ausgestattet bekommen und auch nicht später, ergibt ja null sinn das ganze.
Zitat:
@Tremas schrieb am 15. April 2024 um 20:52:15 Uhr:
Zitat:
@DevilBoy76 schrieb am 15. April 2024 um 20:32:22 Uhr:
Guten Abend zusammen,setze mich mal mit ins Wartezimmer.
Der 300e wäre noch in diesem Quartal ausgeliefert worden.Wir dürfen nur noch Hybride oder Vollelektro-Fahrzeuge bestellen.
Warum keine eklasse?
Wäre doch das viel schönere auto und für 95k hätteste den auch super ausgestattet bekommen und auch nicht später, ergibt ja null sinn das ganze.
Sowas ergibt immer genau dann Sinn wenn man auf Budget bestellt und trotzdem in der Fahrzeugklasse verhaftet ist. Natürlich bekommt man für das Geld eine E-Klasse aber wenn der Dienstwagenvertrag nur C-Klasse hergibt machste nix.
Insofern kurz durchatmen, nachdenke und im Zweifel nachfragen. Einen flotten Spruch raushauen kannst Du wenn die Fakten auf dem Tisch liegen.
Das war kein spruch sondern nachfragen und trotzdem macht es das ganze nicht besser.
Haste mal beim arbeitgebeer nachgefragt warum er so nen käse vorschreibt? Wahrscheinlich damit otto angestellte nicht ein besseres auto fährt als der vorstand.
Ich habs schonmal gesagt und irgendwie möchte ich es nochmal tun: Tremas, du schreibst manchmal ganz schön Quatsch, und vor allem total am Thema vorbei. Was soll er denn jetzt mit seinem Arbeitgeber diskutieren, darum geht es doch gar nicht.
Zitat:
Haste mal beim arbeitgebeer nachgefragt warum er so nen käse vorschreibt? Wahrscheinlich damit otto angestellte nicht ein besseres auto fährt als der vorstand.
Was soll die Nachfrage beim AG bringen? Es wird eine Richtlinie dazu geben und daran haben sich die Mitarbeiter zu halten. Es geht ja auch um die Auswirkung gegenüber den Kunden und/oder Kollegen. Wenn der normale Angestellte schon mit einer E-Klasse angefahren kommt, denkt sich der Kunde: "Kein Wunder, dass die Tagesätze wieder mal erhöht wurden, die dicken Dienstwagen müssen ja auch bezahlt werden".
Deswegen macht eine solche Vorgabe schon Sinn.
Das merke ich übrigens auch im privaten Umfeld. Denn kaum jemand weiß, dass man für 65-70k sowohl eine C-Klasse, BMW 3er, als auch einen Passat bestellen kann.
Zitat:
@Tremas schrieb am 16. April 2024 um 15:54:20 Uhr:
Das war kein spruch sondern nachfragen und trotzdem macht es das ganze nicht besser.Haste mal beim arbeitgebeer nachgefragt warum er so nen käse vorschreibt? Wahrscheinlich damit otto angestellte nicht ein besseres auto fährt als der vorstand.
Korrekt, genau das ist der Grund. Müssen wir aber jetzt auch nicht weiter diskutieren denn jeder der Dienstwagenberechtigt ist wird es verstehen. Die anderen eben nicht.
Hallo zusammen,
ich wollte euch kurz auf dem Laufenden halten.
Das Auto ist bereits produziert und wartet jetzt nur noch darauf, in die Niederlassung geliefert zu werden. Das Problem ist, dass die C-Klasse seit dem 21.03.2024 in Bremerhaven darauf wartet, verschickt zu werden. Das bedeutet, dass das Auto nun schon seit 5 Wochen dort auf dem Hof oder Parkplatz steht – ihr kennt das ja xD Hat jemand von euch schon einmal etwas Ähnliches erlebt? Oder weiß jemand, was hier das Problem sein könnte?
Zitat:
@seroggs schrieb am 25. April 2024 um 14:45:16 Uhr:
Hallo zusammen,ich wollte euch kurz auf dem Laufenden halten.
Das Auto ist bereits produziert und wartet jetzt nur noch darauf, in die Niederlassung geliefert zu werden. Das Problem ist, dass die C-Klasse seit dem 21.03.2024 in Bremerhaven darauf wartet, verschickt zu werden. Das bedeutet, dass das Auto nun schon seit 5 Wochen dort auf dem Hof oder Parkplatz steht – ihr kennt das ja xD Hat jemand von euch schon einmal etwas Ähnliches erlebt? Oder weiß jemand, was hier das Problem sein könnte?
Das kann vieles sein. Mängel am Fahrzeug. Überlastung am Hafen. Keine Spedition wo gerade Zeit hat.
Zitat:
@Voegpid2 schrieb am 25. April 2024 um 15:19:48 Uhr:
Zitat:
@seroggs schrieb am 25. April 2024 um 14:45:16 Uhr:
Hallo zusammen,ich wollte euch kurz auf dem Laufenden halten.
Das kann vieles sein. Mängel am Fahrzeug. Überlastung am Hafen. Keine Spedition wo gerade Zeit hat.
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Gemäß des Verkäufers gibt es keine Mängel oder Schäden am Auto, und es fehlen auch keine Ausstattungen. Das ist wirklich seltsam und frustrierend, besonders wenn man bedenkt, dass das Auto fertig ist, aber seit Wochen stillsteht.
Da kann ich dich gut verstehen. Das so was frustrierend ist. Man wartet schon lange auf das Auto. Dann klemmt es kurz vor Schluss.
die ganze Logistikbranche kämpft aktuell mit Problemen...wir versenden sehr viel mit Rhenus, Schenker usw...die Fehlerquote war noch nie so hoch wie in den letzten beiden Jahren. Verspätungen trotz Express Zusage (und natürlich Berechnung),Falschlieferungen bis hin zu fingierten Zustellbestätigungen.Alles dabei.
Ich würde mal auf die Spedition tippen wenn mit dem Wagen alles ok ist.
Die Autobahn von/nach Bremerhaven hat einen Totalschaden .
Ist so gut wie nicht bzw. Gar nicht nutzbar.
Imho unterspült🙁
Pro Tag sind mehr als 200 Transporte betroffen
Mal eine Frage hier an die Besteller. Ich bin bis jetzt den S206 (T-Modell) mit AMG Paket und Sportfshrwerk als 220d 4Matic gefahren. Ich kann mir ein neues Fahrzeug konfigurieren und wollte nun den 300de 4 Matic nehmen. Gibt es für den kein Sportfahrwerk mit Tieferlegung? Bei dem Probewagen war offensichtlich keins verbaut, zumindest war er hoch wie ein Bus und auch auf vielen Bildern sehen die Hybriden höher als die normalen Diesel aus