Wartezimmer BR206

Mercedes C-Klasse W206

Hi zusammen,

da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.

Frohes Warten zusammen!

3313 Antworten

Es ist aber auch niemand dazu gezwungen hier Fragen zu beantworten, die er nicht beantworten möchte 😉

Mein Liefertermin wurde von Oktober auf November abgeändert.

Zitat:

@Sanftwut schrieb am 28. Mai 2021 um 14:52:05 Uhr:

Mein Liefertermin wurde von Oktober auf November abgeändert.

Wann hast du bestellt? An dem Tag als du hier geschrieben hast, also letzte Woche?

Etwa zwei Wochen davor.

Guten Abend an die Gemeinde :-)
ich wechsel mal hier ins 206er Forum. Komme aus dem
GLC Forum aber der wird bald Geschichte sein :-(
Aktuell habe ich direkt Ende März einen C300d bestellt und bin schon ganz gespannt wenn ich ehrlich bin.
Ausstattungstechnisch habe ich sozusagen volle Bude bestellt bis auf die Ledersitze, HUB, Panorama Dach und die Hinterachslenkung habe ich alles an Bord.
Farblich alles komplett in schwarz gehalten bis auf die hässlichen Klavier Lack Instrumente :-(
Wie gesagt aktuell noch einen 300er GLC der mir über 2 Jahre treue Dienste geleistet hat, naja bis auf den Verbrauch von knapp 11 Liter im Schnitt war ich sehr zufrieden :-) ja ich weiß, Großes Auto mit hohem
Cw wert und hohem Gewicht ist 11 Liter okay aber für meine Verhältnisse to much.
Deswegen bin ich auch sehr gespannt auf den 300er Diesel wie er so Leistungs und Verbrauchstechnisch ist.
Unverbindliches Lieferdatum August 21. Bin mal gespannt ob das alles so klappt :-) hat jemand von euch Erfahrungen mit dem 265+20 PS Diesel ?

Zitat:

@Blocky35 schrieb am 30. Mai 2021 um 21:39:19 Uhr:

Guten Abend an die Gemeinde :-)
ich wechsel mal hier ins 206er Forum. Komme aus dem
GLC Forum aber der wird bald Geschichte sein :-(
Aktuell habe ich direkt Ende März einen C300d bestellt und bin schon ganz gespannt wenn ich ehrlich bin.
Ausstattungstechnisch habe ich sozusagen volle Bude bestellt bis auf die Ledersitze, HUB, Panorama Dach und die Hinterachslenkung habe ich alles an Bord.
Farblich alles komplett in schwarz gehalten bis auf die hässlichen Klavier Lack Instrumente :-(
Wie gesagt aktuell noch einen 300er GLC der mir über 2 Jahre treue Dienste geleistet hat, naja bis auf den Verbrauch von knapp 11 Liter im Schnitt war ich sehr zufrieden :-) ja ich weiß, Großes Auto mit hohem
Cw wert und hohem Gewicht ist 11 Liter okay aber für meine Verhältnisse to much.
Deswegen bin ich auch sehr gespannt auf den 300er Diesel wie er so Leistungs und Verbrauchstechnisch ist.
Unverbindliches Lieferdatum August 21. Bin mal gespannt ob das alles so klappt :-) hat jemand von euch Erfahrungen mit dem 265+20 PS Diesel ?

Mit dem 300d wirst du viel weniger verbrauchen. Ich schätze auf ca. 6,5 bis 7 Liter wenn der GLC bei dir 11 genommen hat.
Ich kenne den gleichen Motor nur mit 245PS ohne Mildhybrid und da ist er schon top. Viel Leistung und vor allem auch bei hoher Drehzahl. Durch Registeraufladung trotzdem ohne Turboloch und der EQ Boost wird es nochmal besser machen. Also perfektes Alltagsaggregat. Nur Klang ist halt natürlich keiner da bzw. Wenn man langsam innerorts rumgurkt hört man das unschöne Dieselröhren. Ist aber ok wenn man schneller fährt.

Ich hatte auch einen 300d bestellt, aber zugunsten eines EQC abbestellt. Vielleicht wird es nächstes Jahr ein W206 Dieselhybrid, mal schauen. Leider gefällt er mir nur mit so ziemlich Vollausstattung (einzig auf HUD, Keyless und Anhängerkupplung will ich verzichten) wodurch er lächerlich teuer ist (z.B. teurer als ein GLE 350e mit guter Ausstattung und 15k höherem blp oder eben auch teurer als ein voller EQC usw.) vielleicht ändert sich das mit den Hybriden und das Verhältnis von Preis/Leistung wird besser. Optisch und vom Interieur her gefällt er mir eigentlich top. Nur nehm ich lieber einen GLE wenn sie gleich teuer sind.

Wieso hat jeder schon ein unverbindlichen lieferzeitraum ? Ich habe meinen w206 C300 4 matic amg line am 14.4 bestellt also 2 wochen nach konfigurations freigabe, brief von der bank kam relativ flot an aber brief mit dem ungefähren lieferzeitraum immernoch nicht....

Hallo, meiner kommt am 15.07.21 C 300 Benzin AMG Line schwarz Uni mit Night packet
Freue mich sehr , Gruß an alle ??

Zitat:

@Blume1269 schrieb am 6. Juni 2021 um 13:36:47 Uhr:

Hallo, meiner kommt am 15.07.21 C 300 Benzin AMG Line schwarz Uni mit Night packet

Servus,
wann hast du eigentlich bestellt?

Schönen Sonntag noch!
Lg.Wolfgang

Zitat:

@woldi88 schrieb am 22. Mai 2021 um 19:47:42 Uhr:

Hallo,

Ich habe Anfang April bestellt, kurz nach dem der Konfigurator Online war.

C220d T-Modell / selenitgrau Metallic / Flottenleasing / AMG-Paket leider nicht zulässig / Nightpaket.

Liefertermin unter vorbehalt Q2 2021

Was denkt ihr ? Ist die C-Klasse tauglich für Familie mit 2 Kindern ?

Meiner ist nun für KW25 bestätigt.

Zitat:

@RC200d schrieb am 6. Juni 2021 um 14:16:57 Uhr:

Zitat:

@Blume1269 schrieb am 6. Juni 2021 um 13:36:47 Uhr:

Servus,

Schönen Sonntag noch!
Lg.Wolfgang

Ich hab August 2020 Bestellt und wurde jetzt Ende April auf den W 206 umgestellt was ich ja auch so wollte, im August 2020 bekam ich einen C 300 danach machte ich eine Folgebestellung. Schönen Sonntag

Zitat:

@Blume1269 schrieb am 6. Juni 2021 um 15:14:47 Uhr:

Zitat:

@RC200d schrieb am 6. Juni 2021 um 14:16:57 Uhr:

Servus,

Schönen Sonntag noch!
Lg.Wolfgang

Ich hab August 2020 Bestellt und wurde jetzt Ende April auf den W 206 umgestellt was ich ja auch so wollte, im August 2020 bekam ich einen C 300 danach machte ich eine Folgebestellung. Schönen Sonntag

Aha, da hast ja eine lange Wartezeit hinter dir, aber bei so einem tollen Auto nimmt man das ja gerne in Kauf!
Hast du LED High Performance oder das Digital Light drin wenn ich fragen darf?

Zitat:

@RC200d schrieb am 6. Juni 2021 um 15:45:56 Uhr:

Zitat:

@Blume1269 schrieb am 6. Juni 2021 um 15:14:47 Uhr:

Aha, da hast ja eine lange Wartezeit hinter dir, aber bei so einem tollen Auto nimmt man das ja gerne in Kauf!

LED High Performance, Mal sehen wie das ist. Ich hab beim w205 Multi beam und davor immer intelligent light System

Zitat:

@Blume1269 schrieb am 6. Juni 2021 um 15:51:41 Uhr:

Zitat:

@RC200d schrieb am 6. Juni 2021 um 15:45:56 Uhr:

LED High Performance, Mal sehen wie das ist. Ich hab beim w205 Multi beam und davor immer intelligent light System

Willkommen im Club- bei mir ist es dasselbe!
Hoffe es ist keine Fehlentscheidung.

Zitat:

Wann hast du bestellt ?

Deine Antwort