ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wartezimmer 435i

Wartezimmer 435i

BMW 4er
Themenstarteram 25. März 2014 um 19:05

Hallo Zusammen,

heute bestellt...am 28.05. Abholung in München.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

PPK ist auch schon in der Pipeline.

Noch jemand hier, der wie ich die Deadline kaum abwarten kann ???:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich kenn das noch vom Fünfer....die Wartezeit ist die schlimmste Zeit!!!

VG

Peter

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen, am Dienstag den 18.08. ist es soweit. Dann werden meine Frau und ich nach ca. 2 Monaten Wartezeit meinen 435i xDrive in der BMW-Welt abholen. Blau, 18", diverse Extras...Ist normalerweise gar nicht meine Art dies so hinaus zu posaunen, aber ich freue mich so...Habe außerdem im letzten halben Jahr soviel in diesem Forum in Erfahrung gebracht, dass ich mich einfach auch einmal mitteilen muß. Ich werde euch Fotos posten.

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten

http://www.bmw.de/.../accessoryDetail.accessoryId=8650.html?...

Zitat:

@Schmiederaederfan schrieb am 10. Dezember 2016 um 13:21:48 Uhr:

http://www.bmw.de/.../accessoryDetail.accessoryId=8650.html?...

Ah, ok. Danke! Wusste nicht, dass man für die 40i auch n Performance Auspuff anbietet. Vermute aber, dass es sich dabei nicht um den Performanceklappenendschalldämpfer aus dem PPSK handelt.

Gerne! Davon sollte man ausgehen, in Zeiten des Baukastensystems würde mich alles andere wundern.

am 10. Dezember 2016 um 12:48

Zitat:

@Schmiederaederfan schrieb am 9. Dezember 2016 um 17:22:28 Uhr:

Radsatz Typ IV bicolor schwarz 20“ AC Schnitzer

ohne Runflat

Frag besser mal nach dem Gewicht der Typ IV, die scheint ziemlich schwer zu sein.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 10. Dezember 2016 um 13:31:17 Uhr:

Vermute aber, dass es sich dabei nicht um den Performanceklappenendschalldämpfer aus dem PPSK handelt.

Da handelt es sich um den normalen PP ESD.

Zitat:

@Bavarian schrieb am 10. Dezember 2016 um 13:48:52 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 10. Dezember 2016 um 13:31:17 Uhr:

Vermute aber, dass es sich dabei nicht um den Performanceklappenendschalldämpfer aus dem PPSK handelt.

Da handelt es sich um den normalen PP ESD.

Na dann passt es ja. Klingt dann sicher etwas gemäßigter.

am 10. Dezember 2016 um 12:56

Aber wer will so etwas ... :D

Zitat:

@Bavarian schrieb am 10. Dezember 2016 um 13:56:31 Uhr:

Aber wer will so etwas ... :D

Du meinst, wer will den Performance ESD oder den PerformanceklappenESD? ;)

am 10. Dezember 2016 um 13:05

Wer will schon einen PP ESD mit gemäßigterer Klangkulisse ;)

Zitat:

@Bavarian schrieb am 10. Dezember 2016 um 14:05:27 Uhr:

Wer will schon einen PP ESD mit gemäßigterer Klangkulisse ;)

:D hat mich meine Nase nicht getäuscht :D:cool:

Da es mein Geschäftswagen wird, ist eine gemäßigte Klangkulisse schon in Ordnung.

Hatte schon mal nach dem Rad-Gewicht gesucht aber nichts gefunden. Von dem Design gibt es auch eine geschmiedete Variante für M Fahrzeuge. http://www.fuchsfelge.de/index.php?id=3

Die bewegen sich bei 10,7 kg für 9X20. In der Gussvariante kommen bestimmt min. 2kg dazu.

am 10. Dezember 2016 um 13:15

Also lt. 1er Forum wiegt bereits die 18" Typ IV 12,48kg. Du würde ich mich noch mal sachkundig machen und stattdessen eine leichte 20" Felge wählen.

Hmm, das Design ist eigentlich gut geeignet für leichte Räder. Da stellt sich dann die Frage, warum die Gussvariante so schwer ist, schließlich muss das eingesetzte Material auch bezahlt und verarbeitet werden. Der Entwickler sollte also keinerlei Interesse daran haben, mehr Material einzusetzen als unbedingt notwendig, außer er hat Aktien der Aluminiumhütte die das Material liefert :-)))))

Spaß beiseite, jedes Gramm zu viel am Rad ist natürlich nachteilig und leichte Räder wären wünschenswert! Wenn da nicht der ewige Kampf zwischen einem gutem Aussehen und dem Gewicht wäre. Das Design gefällt mir nämlich sehr!

Für Vorschläge bin ich aber offen wenn jemand alternativen kennt.

Dafür hast dann die 54PS mehr, um die ganzen Massen zu schieben. Muss gestehen, dass ich mit meinen schweren M442 auch große Anfahrschwierigkeiten haben, um die Walzen trotz 360 Pferden in Schwung zu bekommen. ;)

am 10. Dezember 2016 um 13:55

Zitat:

@Schmiederaederfan schrieb am 10. Dezember 2016 um 14:35:57 Uhr:

Hmm, das Design ist eigentlich gut geeignet für leichte Räder. Da stellt sich dann die Frage, warum die Gussvariante so schwer ist, schließlich muss das eingesetzte Material auch bezahlt und verarbeitet werden. Der Entwickler sollte also keinerlei Interesse daran haben, mehr Material einzusetzen als unbedingt notwendig, außer er hat Aktien der Aluminiumhütte die das Material liefert :-)))))

Die Felgen werden nicht im Rotationswalzverfahren hergestellt oder geschmiedet, mich wundert das Gewicht für eine Gussfelge nicht. Auch wenn ich deinen Geschmack nicht kenne, fallen mir in 20" spontan die üblichen Verdächtigen ein. ;)

- BBS CH-R

- BBS CI-R

- M Doppelspeiche 405

- M Doppelspeiche 624

- OZ Leggera HLT

- Speedwheels GT6

- Z-Performance 2.1

Zitat:

@Berba11 schrieb am 10. Dezember 2016 um 14:42:23 Uhr:

Dafür hast dann die 54PS mehr, um die ganzen Massen zu schieben. Muss gestehen, dass ich mit meinen schweren M442 auch große Anfahrschwierigkeiten haben, um die Walzen trotz 360 Pferden in Schwung zu bekommen. ;)

Du bist eben auch von der Fraktion Eisdiele :D

am 10. Dezember 2016 um 14:19

405M würde ich evtl. verkaufen, falls Interesse besteht!

20 Zoll mit RDKS-Sensoren und NON-Runflat Michelin PSS.

Reifenprofil 6mm. Felgen wie neu und ohne Beschädigung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen