Wartezimmer 330e Plug-in-Hybrid G20/G21
Hallo zusammen,
Anfang November 2019 habe ich mir den neuen 330e bestellt.
Ursprünglich kalkulierter Liefertermin war März 2020. Nun bekomme ich wöchentlich die Mitteilung von meinem Händler, dass sich die Auslieferung deutlich verzögert. Mir wurden Termine mittlerweile bis August 2020 genannt.
Nun würde mich interessieren, wie euren aktuellen Infos zur Lieferzeit sind?!
- Wann habt ihr bestellt?
- Wann ist der Liefertermin?
- Sind Gründe der Verzögerung bekannt?
Ich freue mich über eure Erfahrungen.....
Beste Antwort im Thema
Hier die Fotos noch nachgeliefert.
Zum bisherigen 330e ein großer Schritt. Aber wurde ja schon oft berichtet.
Grüße
980 Antworten
Gibts Neuigkeiten?
Zitat:
@rnbking schrieb am 15. Juni 2020 um 14:37:24 Uhr:
Gibts Neuigkeiten?
...bei mir weiterhin keine Neuigkeiten!
Bestellt 330e mit M-Paket in der ersten Woche November 2019! Bisher keine Rückmeldung für einen neuen Liefertermin / Abholtermin :-(
Ich weiß nicht was ich noch machen soll...
Jetzt muss ich hier mal meinen "Warte-Frust" loswerden.
Seit ein paar Wochen gibt es nun die Limousine als 330xe und den Touring als 330xe und 330e, aber keines der Fahrzeuge hat es bis jetzt auf die BAFA-Liste geschafft. BMW hat mir gerade mitgeteilt, dass sie keine Ahnung haben, wann es denn soweit sein wird und dass sie auch nicht wirklich mit der BAFA dazu kommunizieren. Wer der Regierung flüstern kann, dass auch die PHEVs dringend noch mehr gefördert werden müssen, der könnte sich doch auch ein bisschen Mühe bei der BAFA geben, dass die Fahrzeuge dann auch bestellt werden können. 😠
Zitat:
@left-lane schrieb am 15. Juni 2020 um 15:18:36 Uhr:
Jetzt muss ich hier mal meinen "Warte-Frust" loswerden.Seit ein paar Wochen gibt es nun die Limousine als 330xe und den Touring als 330xe und 330e, aber keines der Fahrzeuge hat es bis jetzt auf die BAFA-Liste geschafft. BMW hat mir gerade mitgeteilt, dass sie keine Ahnung haben, wann es denn soweit sein wird und dass sie auch nicht wirklich mit der BAFA dazu kommunizieren. Wer der Regierung flüstern kann, dass auch die PHEVs dringend noch mehr gefördert werden müssen, der könnte sich doch auch ein bisschen Mühe bei der BAFA geben, dass die Fahrzeuge dann auch bestellt werden können. 😠
Dich hindert doch niemand daran das Fahrzeug jetzt zu bestellen - die BAFA-Förderung kann man sowieso erst beantragen wenn das Fahrzeug zugelassen wurde. In der zu erwartenden Lieferzeit von ca. 3-5 Monaten wird die BAFA es doch schaffen, den 330ex in die Liste aufzunehmen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@schlaby09 schrieb am 15. Juni 2020 um 14:39:44 Uhr:
Zitat:
Gibts Neuigkeiten?...bei mir weiterhin keine Neuigkeiten!
Bestellt 330e mit M-Paket in der ersten Woche November 2019! Bisher keine Rückmeldung für einen neuen Liefertermin / Abholtermin :-(
Wurde das Fahrzeug auch wirklich (beim BMW-Werk) bestellt? Wenn hier bereits Fahrzeuge aus Bestellung März/April ausgeliefert wurden kann doch nicht alles mit rechten Dingen zu gehen. Gibt es den Händler überhaupt noch?
Zitat:
@karl.napp schrieb am 15. Juni 2020 um 17:24:29 Uhr:
Zitat:
@left-lane schrieb am 15. Juni 2020 um 15:18:36 Uhr:
Jetzt muss ich hier mal meinen "Warte-Frust" loswerden.Seit ein paar Wochen gibt es nun die Limousine als 330xe und den Touring als 330xe und 330e, aber keines der Fahrzeuge hat es bis jetzt auf die BAFA-Liste geschafft. BMW hat mir gerade mitgeteilt, dass sie keine Ahnung haben, wann es denn soweit sein wird und dass sie auch nicht wirklich mit der BAFA dazu kommunizieren. Wer der Regierung flüstern kann, dass auch die PHEVs dringend noch mehr gefördert werden müssen, der könnte sich doch auch ein bisschen Mühe bei der BAFA geben, dass die Fahrzeuge dann auch bestellt werden können. 😠
Dich hindert doch niemand daran das Fahrzeug jetzt zu bestellen - die BAFA-Förderung kann man sowieso erst beantragen wenn das Fahrzeug zugelassen wurde. In der zu erwartenden Lieferzeit von ca. 3-5 Monaten wird die BAFA es doch schaffen, den 330ex in die Liste aufzunehmen.
Laut meinem 🙂 muss das Fahrzeug am Datum der verbindlichen Bestellung auf der BAFA-Liste sein. Der BMW-Kundenservice sagt das auch. Irren sie sich?
Zitat:
@left-lane schrieb am 15. Juni 2020 um 17:28:29 Uhr:
Zitat:
@karl.napp schrieb am 15. Juni 2020 um 17:24:29 Uhr:
Laut meinem 🙂 muss das Fahrzeug am Datum der verbindlichen Bestellung auf der BAFA-Liste sein. Der BMW-Kundenservice sagt das auch. Irren sie sich?
Das lässt sich doch klären indem man bei der Bafa nachfragt?
Ob der BMW-Kundenservice da die richtige Informationen hat wäre ich mir nicht so sicher.
Zitat:
@karl.napp schrieb am 15. Juni 2020 um 17:54:21 Uhr:
Zitat:
@left-lane schrieb am 15. Juni 2020 um 17:28:29 Uhr:
Ob der BMW-Kundenservice da die richtige Informationen hat wäre ich mir nicht so sicher.
Werde ich morgen mal versuchen. BAFA hat nur Dienstag und Donnerstag Sprechzeit für E-Mobilität und ist wohl auch da schwer zu erreichen.
Zitat:
@left-lane schrieb am 15. Juni 2020 um 18:26:36 Uhr:
Zitat:
@karl.napp schrieb am 15. Juni 2020 um 17:54:21 Uhr:
Ob der BMW-Kundenservice da die richtige Informationen hat wäre ich mir nicht so sicher.Werde ich morgen mal versuchen. BAFA hat nur Dienstag und Donnerstag Sprechzeit für E-Mobilität und ist wohl auch da schwer zu erreichen.
BMW braucht die Modelle auf der Liste für den Hersteller Nachlass (1375€?). Wenn du auf den verzichten magst, könntest du wahrscheinlich jetzt schon bestellen.
Es geht in dem thread nur um die Lieferzeit. Nicht um Rabatte etc. bitte darauf achten.
Zitat:
@schlaby09 schrieb am 15. Juni 2020 um 14:39:44 Uhr:
Zitat:
Gibts Neuigkeiten?...bei mir weiterhin keine Neuigkeiten!
Ich habe ebenfalls Anfang November bestellt. Produktionsdatum war der 16.03 - danach wurden die Bänder wegen Corona abgestellt... nach dem Wiederanlauf der Produktion dauerte es noch ein paar Tage und letzte Woche Freitag war die Übergabe.
Dein Wagen ist also m.M.n. längst überfällig.
Seit heute ist der 330e touring endlich auch bei uns im internen Fuhrpark-Konfigurator verfügbar.
Nachdem ich ja jetzt genügend Zeit hatte mir über die Ausstattung Gedanken zu machen war die Bestellung dann nur noch eine Formsache. Die Leasing-Konditionen sind bei uns erfreulicherweise deutlich günstiger als die der vergleichbar ausgestattete Limousine (für mich ca. 100 Euro günstiger pro Monat, trotz rund 4.000 Euro höherem Grundpreis). Das freut natürlich :-)
Auch wenn es nicht besonders „mutig“ ist, habe ich mich für eine Kombination aus Mineralgrau und Schwarz entschieden. Finde dass die schwarzen Applikationen (vor allem die doch ziemlich dominante Niere) mit dieser Farbe am besten harmonisieren und sich trotzdem noch leicht abheben.
So jetzt heisst es warten bis die ersten Infos zum geplanten Liefertermin kommen,
freu mich schon und schreibe, sobald ich Infos dazu habe... :-)
@ Z3 coupé 2.8: Sehr gute Farbkombi! Hab ich bei meinem G21 330d auch so gewählt und ich finde es klasse! :-)
Habe in der letzten Woche 2019 bestellt und konnte ihn gestern abholen. Knapp sechs Monate ist schon krass, aber bei anderen geht es offensichtlich noch länger..
Zitat:
@JoPie83 schrieb am 16. Juni 2020 um 11:06:34 Uhr:
@ Z3 coupé 2.8: Sehr gute Farbkombi! Hab ich bei meinem G21 330d auch so gewählt und ich finde es klasse! :-)
Danke 🙂
Freut mich zu hören dass Du die gleiche Kombination hast und damit zufrieden bist!
Bin schon gespannt welches Lieferdatum sie mir nennen werden...