Wartezimmer 330e Plug-in-Hybrid G20/G21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

Anfang November 2019 habe ich mir den neuen 330e bestellt.

Ursprünglich kalkulierter Liefertermin war März 2020. Nun bekomme ich wöchentlich die Mitteilung von meinem Händler, dass sich die Auslieferung deutlich verzögert. Mir wurden Termine mittlerweile bis August 2020 genannt.

Nun würde mich interessieren, wie euren aktuellen Infos zur Lieferzeit sind?!
- Wann habt ihr bestellt?
- Wann ist der Liefertermin?
- Sind Gründe der Verzögerung bekannt?

Ich freue mich über eure Erfahrungen.....

Beste Antwort im Thema

Hier die Fotos noch nachgeliefert.
Zum bisherigen 330e ein großer Schritt. Aber wurde ja schon oft berichtet.
Grüße

E33b299a-0e93-47e2-9387-242733c60d83
E1ecf5a8-65d2-40d2-969f-b392fdeab09c
80f754da-6ca4-482e-a4c0-5cc93ee9950b
+7
980 weitere Antworten
980 Antworten

Das ist mein Wunschtermin - hätte den Wagen lt. Verkäufer auch viel früher haben können.

Ich verabschiede mich und kann allen nur sagen, dass sie ein mega Auto kriegen. Sind gerade 50km mit dem 330e Touring vom Autohaus nach Hause gefahren und sogar fast komplett elektrisch durchgekommen bei 85% Akku am Start.
Natürlich war auch etwas Spielerei bei der Fahrt bei 😉
Bilder folgen die Tage im G21 Bilder Thread.

Hallo zusammen,

welche Wartezeiten sind derzeit aus Eurer Erfahrung zu erwarten? (Firmenleasing, G20 330e Limo)

Grüße, ICE

Zitat:

@JW330e schrieb am 6. November 2020 um 12:37:21 Uhr:

Ich bin auch raus, habe ihn am Montag abgeholt.

Bzgl. Einfahren, war die Aussage die ersten 1.500km keine Durchtreten usw. aber auf die Rückfrage, ob man den Verbrenner auf ein "zwingen" muss, kam die klare Aussage, dass dies nicht notwendig ist. Soweit die Aussage vom Freundlichen.
Wie ich mich verhalte ist ein anderes Thema.

Mach aber schon Freude.

Spannend :-D meiner sagte 200km „Piano“. Wichtiger sei, ihn immer warm zu fahren. Ich hab nach 500 dann knallgas gegeben.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ICEMAN. schrieb am 6. November 2020 um 23:32:36 Uhr:

Hallo zusammen,

welche Wartezeiten sind derzeit aus Eurer Erfahrung zu erwarten? (Firmenleasing, G20 330e Limo)

Grüße, ICE

Früher hieß es noch 8-12 Wochen. Die Frage ist aber, ob jetzt die Weihnachtspause für die Verzögerung sorgt ...

Zitat:

Hallo zusammen,

Grüße, ICE

Ich habe auf meinen über Alphabet ziemlich genau ein halbes Jahr gewartet.

Mein Freundlicher hat mir nen Vorführwagen geopfert. Das geht halt auch immer, muss aber der Verkäufer Bock haben.

Zitat:

@ICEMAN. schrieb am 6. November 2020 um 23:32:36 Uhr:

Hallo zusammen,

Grüße, ICE

Bestellt im März, am Dienstag kann ich ihn in München abholen ??

!!

Ende August bestellt, gebaut wurde er am 28.10, Abholung BMW Welt in einer Woche.

Ich setze mich dann auch mal ins Wartezimmer - angekündigter Liefertermin ist Februar 2021.

Das Phytonicblau ist ein bisschen gewagt, das habe ich bisher noch nicht persönlich am 3er gesehen. Mineralgrau war mir allerdings etwas zu langweilig.

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/p1b3e6l5

Zitat:

@Maha01 schrieb am 9. November 2020 um 14:10:32 Uhr:

Ich setze mich dann auch mal ins Wartezimmer - angekündigter Liefertermin ist Februar 2021.

Das Phytonicblau ist ein bisschen gewagt, das habe ich bisher noch nicht persönlich am 3er gesehen. Mineralgrau war mir allerdings etwas zu langweilig.

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/p1b3e6l5

Glückwunsch zu der Farbe die ist richtig genial. Hier mal ein Bild von meiner abholung in München.

Phytonicblau metallic. Ist aber bei Tageslicht noch besser.

Frohes Warten.

Und freue dich drauf.

IMG_2020-11-09_19-22-46.jpeg

Vielen Dank für das Foto! Sieht klasse aus - magst Du vielleicht noch ein paar Bilder im Bilderthread posten?

Warum darf es den M340i eigentlich nicht in Phytonicblau geben? Ist da nen Grund bekannt?

Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer. Auto gerade abgeholt. Trotz Corona großartiger Service durch die BMW Welt. Exclusive Abholung war den Aufpreis wert..

Erster Eindruck nach 450km Heimweg: der absolute Wahnsinn das Auto. Im vergleich zum A6 50 TDI Quattro 2 Welten sportlicher und das trotz "unter 4500 rpm" bleiben zum Einfahren.

20201109
Deine Antwort