Wartezimmer 330e Plug-in-Hybrid G20/G21
Hallo zusammen,
Anfang November 2019 habe ich mir den neuen 330e bestellt.
Ursprünglich kalkulierter Liefertermin war März 2020. Nun bekomme ich wöchentlich die Mitteilung von meinem Händler, dass sich die Auslieferung deutlich verzögert. Mir wurden Termine mittlerweile bis August 2020 genannt.
Nun würde mich interessieren, wie euren aktuellen Infos zur Lieferzeit sind?!
- Wann habt ihr bestellt?
- Wann ist der Liefertermin?
- Sind Gründe der Verzögerung bekannt?
Ich freue mich über eure Erfahrungen.....
Beste Antwort im Thema
Hier die Fotos noch nachgeliefert.
Zum bisherigen 330e ein großer Schritt. Aber wurde ja schon oft berichtet.
Grüße
980 Antworten
🙂 Mein G21 330e ist gebaut.
VIN hab ich auch bekommen.
Übergabe wohl am 1.9, da dadurch keine doppelten Leasinggebühren entstehen wegen meinem aktuellen Auto.
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und warte auch auf meinen G21 330e. Bestellt wurde Ende Mai, Liefertermin Ende 10/2020.
Meine NL hat mir auf Rückfrage mitgeteilt, dass G21 330e erst Ende Oktober ausgeliefert werden dürfen, soll mit offzieller Vorstellung in Deutschalnd oder so zutun haben.
Jetzt liest man ja hier öfter LF-Terimine Anfang Oktober oder sogar 01.09., siehe @f1heitzer. Hat jemand Infos ab wann genau ausgeliefert werden darf? Gibt es hier Einschränkungen?
Also meiner steht am Werk und wartet auf Spedition.
Ich denke, ich könnte ihn auch früher bekommen,
aber wegen doppelter Leasing gebühren haben wir uns auf Übergabe 1.9 geeinigt.
Dann bleibt er noch 4 Wochen am Werk, weil die NL hat wohl kein Platz, das Auto 4 Wochen rum stehen zu lassen.
Zitat:
Also meiner steht am Werk und wartet auf Spedition.
Ich denke, ich könnte ihn auch früher bekommen,
aber wegen doppelter Leasing gebühren haben wir uns auf Übergabe 1.9 geeinigt.
Dann bleibt er noch 4 Wochen am Werk, weil die NL hat wohl kein Platz, das Auto 4 Wochen rum stehen zu lassen.
Danke, wann hast du bestellt?
Ähnliche Themen
Direkt als er in den Konfigurator kam.
Letzte Mai Woche war dass?
Von 24.7. bis September ist das Werk zu. Die Info zum Baubeginn Oktober G21e könnte stimmen
Zitat:
@f1heitzer schrieb am 23. Juli 2020 um 10:59:44 Uhr:
Direkt als er in den Konfigurator kam.
Letzte Mai Woche war dass?
Also so wie ich auch. Dann werde ich nochmals nachhaken.
Wie ist den deine Konfig? M-Paket, Leder usw?
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/u6u9u2k7
Aber die Lieferzeit ist nicht rein an die Konfiguration gebunden.
Es hängt viel mehr davon ab, wie viele Slots von der NL reserviert sind.
Hallo,
mein G21 330e wurde am 10.07 bestellt. Liefertermin ist bisher noch nicht bekannt. Ich habe eine Auftragsbestätigung bekommem wo als ausliefernder Händler BMW Werk Group Regensburg steht. Heißt das, dass der Wagen dort produziert wird? Wo wird euer G21 330e produziert?
Nein.
Der 3er wird nur in München gebaut.
@Christof: In der Auftragsbestätigung steht bestimmt ein unverbindlicher Liefertermin? Habe noch keine AB aber im Händlersystem steht Dezember. Order war 14.7.
@ f1heitzer: Ok, München ist auch gut.
@Micha728: Ich habe leider nur die AB meines Arbeitgebers ohne Liefertermin. Der wird mir wohl bald mitgeteilt.
Unserer bleibt Dezember auch zweite Juli Woche bestellt
Bin mal gespannt was der 320e für einen Motor hat.
In der Anleitung vom 330e Touring wird er mit 5kg weniger als der 330e angegeben.
Ich werde morgen meinen BMW G21 330e (M-Sport Paket, Dravity Grau) bestellen und habe ebenfalls über den voraussichtlichen Liefertermin gesprochen und es sieht eher düster aus. Theoretisch könnte es noch in Dezember klappen, aber dadurch das BMW AG seine CO2 Ziele für dieses Jahr bereits erreicht hat, gibt es inoffizielle Anweisungen, dass die E-Autos und PHEV erst ab Januar ausgeliefert werden sollten. D.h. In diesem Jahr wollen Sie noch die Verbrenner pushen und nur wenige Hybriden ausliefern. In wie weit es stimmt kann ich nicht beurteilen. Ein bisschen Hoffnung gibt es aber dank Corona ... angeblich sind die Märkte in Südeuropa komplett zusammengebrochen und es gibt Bestrebungen, um die Südeuropäische Slots in den Werken für Deutschland zu verwenden.