Wartezimmer 320e Plug-in-Hybrid G20/G21
Hallo und guten Morgen!
Da es für den 330e ja bereits einen Thread gibt und hier noch kaum etwas über den 320e zu lesen ist starte ich mal und bin gespannt, wer noch so im Boot ist. Durch den Listenpreis mit Förderung und günstiger Versteuerung sollte der ja stark nachgefragt sein.
Ich habe Anfang Februar meine Bestellung für den neuen Firmenwagen fertig gemacht. Diese Woche kam dann die Info, dass sich die Basiskonfiguration ändert und die Lordosestütze beim BF wegfällt. Habe nun die Bestellung final abgeschlossen und hoffe auf baldige Produktion. :-)
Meine Konfiguration: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/v4z5h5j3
Hat noch wer bestellt und eine Info bzgl. Lieferzeiten bekommen? Mein freundlicher hat 3-4 Monate in Aussicht gestellt. Vermute aber irgendwie eher, dass es Ende Juli wird... :-(
Freue mich auf all euren Input und wünsche ein schönes restliches Wochenende!
179 Antworten
Das ist ganz sicher ein sehr schönes Auto. 🙂 Ich bin vielleicht ein bisschen verwöhnt, weil mein Passat GTE mit voller Hütte so günstig im Leasing war. 😉 Und Touring brauche ich für den Kram, den ein Kind so mitschleppt.
Zitat:
@lyas schrieb am 7. März 2021 um 13:57:17 Uhr:
Denke, da will der Verkäufer einfach nicht so viel Arbeit. Solange der Motor gleich bleibt, bleibt auch der Platz in der Schlange. Ein guter Verkäufer hätte auch auf diese offensichtliche Verbesserungsmöglichkeit von allein hingewiesen vor der Bestellung.
Guter Verkäufer?!
Man fragt sich was diese Leute überhaupt beruflich machen...
Richtig:
Den ganzen Tag nichts anderes als Fahrzeuge der BMW AG konfigurieren und verkaufen.
Ich finde es immer wieder erschreckend...! Und dann auch noch mit so Schwachsinnsaussagen vor Arbeit drücken.
Wie ein guter Bekannter von mir immer so schön sagt: ...wenn wir so arbeiten würden!
@Treffic: Sehr gut! Das Laserlicht ist jeden Aufwand wert.
Da hast du einen Punkt. Man muss meinem (sehr engagierten und fachkundigen) aber auch zu Gute halten, dass es in einem Moment war, wo die Anpassung von BMW (Lordose BF und Wangenverstellung) kam und mehrere SAen dazukamen. Da erwarte ich (als anspruchsvoller Kunde und selbst im Verkauf) nicht zu 100% proaktiv darauf hingewiesen zu werden. Wäre nett gewesen, aber wir sind ja alle nur Menschen...
Ähnliche Themen
Hab auch am 02.03.2021 bestellt.Lieferzeit laut Leasingsgesellschaft war Kw17. In meiner App steht jedoch 111 Tage bis zur Auslieferung. Alles noch unverbindlich.
Hab auch das HK Soundsystem geordert. Ob das die Lieferzeit verlängert hat?
In welcher App hast du Infos zur Lieferzeit? Direkt von der Leasinggeschaft oder BMW? KW 17 wäre ja echt ne super Lieferzeit.
Die App der Leasingsgesellschaft
KW17 wären ja nur 8 Wochen. Das halte ich für unrealistisch. Mein Verkäufer sagte mir, dass der „normale“ 3er aktuell mindestens 10-12 Wochen dauert. Eher etwas mehr. Da sind die 111 Tage denke ich eher zu erwarten...
Ich rechne nicht vor Juni (eigentlich Juli) mit dem Wagen. Habe am 06.02. bestellt.
Hat sonst jemand bestellt und irgendwas verlässliches gehört?
Was steht denn in deiner Auftragsbestätigung? HK wird frühestens ab Mai wieder produziert. Mein G31 ist für Juni geplant. 3-4 Monate sind momentan ein guter Richtwert.
Ich habe noch keine AB. HK ist ja auch so ne Sache. Habe ich drin und daher alleine tippe ich bei meinem eher auf Juni/Juli...
Ich hab erneut bei der Leasingsgesellschaft angefragt. Lieferzeit ist Ende Juni 2021.
Ich finde die Lieferzeit ok und bin froh dass die Autohersteller überhaupt liefern können.
KW17 wäre ein Traum gewesen.
Ich hatte noch einen BWM 1 er f40 bis Ende 2022 geleast. Anfang Februar ist ein BSR Fahrzeug von der Straße abgerutscht und hat den Wagen total beschädigt. Reparaturkosten über 33K. Somit unwirtschaftlich. Vertrag wurde aufgelöst. Das gleiche Fahrzeug wäre in der Leasingrate 100€ teurer. Somit entschied ich mich jetzt für den 320e, da die Konditionen besser sind als beim Einser.
Mir wurde zur Überbrückung ein Mietfahrzeug angeboten, jedoch deutlich teurer als das Leasingsfahrzeug.
Das klingt auf jeden Fall glaubwürdig. Dann ist hoffentlich auch wieder HK drin. Ich drücke dir die Daumen!
Danke
Habe am 2. Februar einen 320e bestellt mit unverbindlichem Übergabetermin 10. Mai.
Die Bestellung habe ich am 4.3. geändert und um das Innovationspaket erweitert. Der Übergabetermin soll sich angeblich nicht geändert haben, allerdings habe ich bisher noch keine AB erhalten. HK ist auch mit drin.
Hier meine Konfiguration, wen es interessiert:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/j5u7q1g9
10. Mai wäre echt schnell. Ich wünsche dir, dass es klappt - bezweifle es aber wegen HK.
Konfiguration sieht nett aus. Gleiche Farbe ;-) bin mal gespannt auf das Phytonicblau. Das weiße Leder sieht geil aus, die Frage ist nur - wie lange. Für mich war der Driving Assistant Professional wichtig. Darauf wollte ich nicht verzichten.
Die elektrische Heckklappe hatte ich bei meinem vorherigen 3er nicht und es hat total genervt, weil die gerne mal nicht geschlossen hat, sondern wieder aufgeschnellt ist. In Kombi mit dem Komfortzugang freue ich mich da drauf.
Da sieht man wie unterschiedlich die Ansprüche sind. Ist es bei dir ein Dienstwagen? Hast du Vorgaben beachten müssen?