Wartezimmer 320e Plug-in-Hybrid G20/G21

BMW 3er G20

Hallo und guten Morgen!

Da es für den 330e ja bereits einen Thread gibt und hier noch kaum etwas über den 320e zu lesen ist starte ich mal und bin gespannt, wer noch so im Boot ist. Durch den Listenpreis mit Förderung und günstiger Versteuerung sollte der ja stark nachgefragt sein.

Ich habe Anfang Februar meine Bestellung für den neuen Firmenwagen fertig gemacht. Diese Woche kam dann die Info, dass sich die Basiskonfiguration ändert und die Lordosestütze beim BF wegfällt. Habe nun die Bestellung final abgeschlossen und hoffe auf baldige Produktion. :-)

Meine Konfiguration: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/v4z5h5j3

Hat noch wer bestellt und eine Info bzgl. Lieferzeiten bekommen? Mein freundlicher hat 3-4 Monate in Aussicht gestellt. Vermute aber irgendwie eher, dass es Ende Juli wird... :-(

Freue mich auf all euren Input und wünsche ein schönes restliches Wochenende!

179 Antworten

Ich habe am 4.1. einen 330e Touring bestellt und hätte ihn am 19.3. bekommen können

Der 320e wird erst seit März produziert und daher wird es vermutlich einiges an Vorbestellungen geben durch die Förderung und Dienstwagenregelung. Ich gehe daher davon aus, dass die 3-4 Monate genannt vom Verkäufer eher realistisch sind. Aber freut mich, dass du den 330e so schnell bekommen kannst. Hoffe du darfst ihn bald übernehmen...

Ich habe die Zulassung in den April verschoben, ich wollte nicht nach 2 Wochen schon wieder die Reifen wechseln

Zitat:

@hamburgese schrieb am 10. März 2021 um 17:25:12 Uhr:

Ich habe die Zulassung in den April verschoben, ich wollte nicht nach 2 Wochen schon wieder die Reifen wechseln

😁

Guter Punkt! Dann viel Freude beim Fahren! Der Sommer kommt dann hoffentlich bald.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Treffic schrieb am 10. März 2021 um 08:01:55 Uhr:

10. Mai wäre echt schnell. Ich wünsche dir, dass es klappt - bezweifle es aber wegen HK.

Konfiguration sieht nett aus. Gleiche Farbe ;-) bin mal gespannt auf das Phytonicblau. Das weiße Leder sieht geil aus, die Frage ist nur - wie lange. Für mich war der Driving Assistant Professional wichtig. Darauf wollte ich nicht verzichten.

Die elektrische Heckklappe hatte ich bei meinem vorherigen 3er nicht und es hat total genervt, weil die gerne mal nicht geschlossen hat, sondern wieder aufgeschnellt ist. In Kombi mit dem Komfortzugang freue ich mich da drauf.

Da sieht man wie unterschiedlich die Ansprüche sind. Ist es bei dir ein Dienstwagen? Hast du Vorgaben beachten müssen?

Auf das Phytonicblau bin ich auch sehr gespannt. Hoffe, dass es ist nicht allzu hell ist.
Bei der Wahl der Lederfarbe habe ich lange hin und herüberlegt, ob Weiß vielleicht zu empfindlich ist. Da ich aber den Wagen zu über 90 Prozent alleine fahre und auch nicht rauche, bin ich das Wagnis eingegangen. Wollte mal ein freundliches, helles Interieur haben.
Es ist übrigens kein Dienstwagen, konnte also meinen Wünschen freien Lauf lassen und benutze ihn hauptsächlich, um zur 24 km entfernten Arbeit zu fahren, somit ideale Voraussetzungen, um diese Strecke ausschließlich elektrisch zu fahren. Abends in der Garage an die Steckdose angeschlossen, kann es am nächsten Tag wieder voll aufgeladen rein elektrisch losgehen.
Driving Assistant war nicht unbedingt wichtig für mich, da ich fast ausschließlich auf wenig befahrener Landstraße fahre. Eine elektrische Heckklappe habe ich nicht geordert, da ich den Kofferraum eher selten benutze, hauptsächlich nur für den einwöchigen Lebensmitteleinkauf. Dafur 500 € hinzulegen, war es mir nicht Wert.
Wenn ich Änderungen bezüglich Lieferdatum erfahren sollte, werde ich es hier kundtun.

Das blau ist auf jeden Fall deutlich dunkler, als es im Konfigurator aussieht. Habe zwei Fotos aus dem Netz davon, aber will die hier nicht posten. Urheberrecht und so. Kann die dir schicken, wenn du Interesse hast.

Bei dem weiß hätte ich zu viel Angst mit einer Jeans oder so dass die abfärbt. Optisch ist es schon stark mit dem Kontrast.

Bei mir sind es 10km zur Arbeit. Also da sollte ich fast 2 Tage hinkommen. Aber geladen wird natürlich täglich ;-)

Den Driving Assistant musste ich haben. Stehe auf so Spielereien.

Ja bin gespannt, wann deiner kommt

Hier mal zwei Schnappschüsse von meinem 3er mit Phytonicblau

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@AUM01 schrieb am 10. März 2021 um 23:28:38 Uhr:

Was ist denn da an der Motorhaube und auf dem Dach los?

Nur eine Schutzfolie vor der Auslieferung

Zitat:

@AUM01 schrieb am 10. März 2021 um 23:28:38 Uhr:

Vielen Dank für die Fotos! Das Blau sieht wirklich top aus. Nicht zu dunkel und nicht zu hell.
Sieht in Realität deutlich schöner und kräftiger aus als es im Konfigurator erscheint.
Ist eh ein Kapitel für sich, dass die "künstlichen" Farben im Konfigurator oft in Realität doch anders, zum Glück meist besser, aussehen. Ein Beispiel für einen umgekehrten Fall ist das nicht mehr für den 3er standardmäßig wählbare Bronze metallic.
Im Konfigurator sah es nach meinem Geschmack gar nicht mal schlecht aus, habe es aber einmal in Realität bei einem 3er G20 gesehen, da sah es eher hellbraun statt bronzefarben aus, da gefiel es mir gar nicht mehr.

Zitat:

@Twincharged schrieb am 7. März 2021 um 15:42:04 Uhr:

Ich konnte selbst konfigurieren, war aber hart wegen der aktuellen Konditionen von BMW. 😉

Was genau meinst Du damit?

Zitat:

@mbanck schrieb am 11. März 2021 um 02:55:17 Uhr:

Zitat:

@Twincharged schrieb am 7. März 2021 um 15:42:04 Uhr:

Ich konnte selbst konfigurieren, war aber hart wegen der aktuellen Konditionen von BMW. 😉

Was genau meinst Du damit?

Mein neuer Arbeitgeber hat ein Limit bei der Leasingrate, alles darüber zahle ich. Mein aktueller Passat GTE mit Vollausstattung wäre da locker drin gewesen, beim G21 musste ich einiges weglassen und zahle trotzdem noch was selbst.

An alle Besteller, habt ihr alle die Lademöglichkeit zuhause?
Bzw. welche Lademöglichkeiten nutzt ihr dann ?

Zitat:

@Baki77 schrieb am 11. März 2021 um 09:50:27 Uhr:

An alle Besteller, habt ihr alle die Lademöglichkeit zuhause?
Bzw. welche Lademöglichkeiten nutzt ihr dann ?

Ich warte noch auf Rückmeldung meines Vermieters. Meine Idealvorstellung ist ein Ladepunkt in der Tiefgarage an meinem Stellplatz. Wenn das technisch umsetzbar und nicht all zu teuer ist, mache ich das.

Auf der Arbeit werde ich - wenn dann - nur mit dem Ladeziegel laden können, da dort keine Wallbox gestattet wird. Aber da ich sowieso nur rund 10km Arbeitsweg habe, sollte ich mit einer Ladung dicke hinkommen.

Zusätzlich dazu gibt es hier in Düsseldorf von den Stadtwerken eine Ladekarte mit einem Tarif für 35€ im Monat und damit unbegrenzt AC-Laden an den eigenen Säulen. Also beim Einkaufsbummel (wenn wieder möglich) hänge ich den dann dran und hab danach dann hoffentlich mindestens 30%-40% mehr Akku.

Wenn ich Glück habe, gibt es noch dieses Jahr Ladesäulen bei meinem Arbeitgeber. Ansonsten parke ich öffentlich und müsste dann auf öffentliche Ladesäulen ausweichen. Die werden hier in Berlin meistens von allen Carsharing Fahrzeugen belegt.
Hab online gesehen, dass manche Geschäfte das kostenlose Laden anbieten, wenn man dort einkauft.

Deine Antwort