Wartezimmer 2012

VW Polo 5 (6R / 6C)

Wie bereits hier erwähnt wurde, so eröffnenn wir das Wartezimmer 2012.

Ich mach gleich den Anfang:

Bestellt habe ich den Polo Style mit folgender Austattung:
- Polo Style mit 1.2 TSI mit 90 PS, 5 Gang
- 2 Türer
- Toffeebraun Metallic
- RCD 310
- Klimaanlage "Climatronic"
- Mittelarmlehne
- Multifunktionslenkrad
- Tagfahrlicht
- Fahrkomfortpaket

Bestellt am 02.12.2011.

unverbindliche Lieferung laut AB - 02/2012.

Beste Antwort im Thema

Ist deine Entscheidung und für nen Fahranfänger sicher nicht die falsche Ansicht. 70PS sind im Polo sicher ausreichend.

2090 weitere Antworten
2090 Antworten

In KW 49 darf ich meinen Polo GTI in Oryxweiss weiß perlmutteffekt in WOB abholen. Mal abwarten, ob es bei dem Termin bleibt.
Ausstattung:
Businesspaket mit Navi und 13 Europa-CDs
Licht und Sicht
5-Türer
Xenon
Panoramadach
Serron- Alus
Sonnenschutzverglasung 65% getönt hinten
Lenkrad mit Multifunktion
Climatronic

Habe auch mal wieder meinen Händler Kontaktiert, der meinte der Wagen steht derzeit auf Auslieferung in KW41, sofern es dabei bleibt erwartet er nächste Woche die Aufforderung zur Terminierung.

Sprich Terminvereinbarung mit mir für Werksabholung in Wolfsburg. Jetzt frage ich mich wie schnell ich dann einen Termin für Wolfsburg bekommen kann, ohne Übernachtung. Von meiner Seite aus würde ich den erst möglichen Termin wahrnehmen, ich bin da flexibel.

Vielleicht können diejenigen die Ihren erst kürzlich abgeholt haben oder bald abholen dürfen ja etwas dazu sagen, wie lange habt ihr auf einen Termin warten müssen?

Mir ist klar dass die Auslastung in Wolfsburg immer unterschiedlich ist, ein paar Erfahrungswerte wären dennoch Interessant.

ich bekam am 06.09. den Anruf, ihn zwischen dem 7. - 17.10. in WOB abholen zu können. Also mind. 4 Wochen ab Anruf....

Zitat:

Original geschrieben von Pollos

Habe auch mal wieder meinen Händler Kontaktiert, der meinte der Wagen steht derzeit auf Auslieferung in KW41, sofern es dabei bleibt erwartet er nächste Woche die Aufforderung zur Terminierung.

Sprich Terminvereinbarung mit mir für Werksabholung in Wolfsburg. Jetzt frage ich mich wie schnell ich dann einen Termin für Wolfsburg bekommen kann, ohne Übernachtung. Von meiner Seite aus würde ich den erst möglichen Termin wahrnehmen, ich bin da flexibel.

Vielleicht können diejenigen die Ihren erst kürzlich abgeholt haben oder bald abholen dürfen ja etwas dazu sagen, wie lange habt ihr auf einen Termin warten müssen?

Mir ist klar dass die Auslastung in Wolfsburg immer unterschiedlich ist, ein paar Erfahrungswerte wären dennoch Interessant.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Momo76

ich bekam am 06.09. den Anruf, ihn zwischen dem 7. - 17.10. in WOB abholen zu können. Also mind. 4 Wochen ab Anruf....

Bei mir war' s ähnlich. Anruf am 10.09. Abholung in WOB ab dem 14.10. Also gute 5 Wochen Wartezeit bei Abholung in der Autostadt!

Ohje sooo lange? Dann wäre ich bei knapp 16-17 Wochen von Bestellung bis Auslieferung. Dachte nachdem was ich so zuletzt hier gelesen habe 12-13 Wochen im Schnitt (ohne DSG) kommt schon hin.

Na ja, vielleicht hab ich ja Glück und bekomme etwas schneller einen Termin, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wenn nicht heißt es halt weiter warten, was auch sonst 😠

Danke für eure Rückmeldung.

Ich bin in zwei Wochen dran, bei mir waren es auch gut 4 Wochen zwischen Anruf und Termin ( der erste der überhaupt frei war)!

Ich hab Anfang September den Termin bekommen und der frühest mögliche war der 12.10 also ich denk mal so 4-6 wochen ab Anruf solltest du auf jeden fall einplanen :/

Na Bravo das sind ja tolle Aussichten, meiner ist am Montag 24.9.12 in Wolfsburg angekommen, aber noch nicht terminierbar da Auto noch nicht abgescannt ist.
Wann wird da wohl die Auslieferung in der Autostadt sein??? November???

Oder sollte ich auf Händlerauslieferung umstellen??? Wie lange würde das wohl dauern das Auto von Wob nach Nürnberg zu transportieren??

Habe gehört das einer der beiden Türme defekt war und jetzt wieder beide laufen, weiß jemand darüber bescheid oder kann Erfahrungen mitteilen.

Vielen dank

Ich denke nicht, dass es so ohne weiteres möglich ist, jetzt noch auf Händkerabholung umzustellen, da der Wagen ja schon in WOB ist und somit auch schon für die Auslieferung eingeplant ist ...

Zitat:

Original geschrieben von Goleo06

Oder sollte ich auf Händlerauslieferung umstellen??? Wie lange würde das wohl dauern das Auto von Wob nach Nürnberg zu transportieren??

Ich kann Dir jetzt leider nicht genau sagen, wo meiner war, als ich umgestellt habe, aber soweit mir gesagt wurde, war er zumindest in Deutschland. Allerdings kann das genausolange dann dauern, weil Du manuell in die eigentliche Bestelltung eingreifst. So wurde mir das gesagt. Es können nur 2 Wochen sein, aber eben auch 5 oder 6. Am Donnerstag ist mein Anruf mit der Umbestellung 4 Wochen her und ich warte noch immer...

Wollte ihr alle nach Wolfsburg um Geld zu sparen oder um euch das anzuschauen?
Ich war vor einigen Jahren mal da und finde das hat mir gereicht^^ Würde allein schon aus Zeitgründen den Wagen immer zum Händler überführen lassen.

ich habe den anruf am 11.9.12 bekommen und hätte ihn am 22.9.12 holen können was ich aber auf den nächstmöglichen termin verschoben habe das der 27.9.12 war..............................

ich bin nach wob gefahren um mir das anzusehen, so viel geld sparen kann man da ja auch nicht wenn man ihn zum händler liefern läßt 🙂

So, heute kam tatsächlich direkt der Anruf für die Terminvereinbarung. Leider habt ihr recht behalten, kann ihn erst am 1.11 in Wolfsburg abholen, vorher war nichts zu machen.

Also noch mal 4 Wochen warten, na ja kann man halt nicht ändern.

Zitat:

Wollte ihr alle nach Wolfsburg um Geld zu sparen oder um euch das anzuschauen?
Ich war vor einigen Jahren mal da und finde das hat mir gereicht^^ Würde allein schon aus Zeitgründen den Wagen immer zum Händler überführen lassen.

Ich habe Online über Vermittler Bestellt, zu meinem Händler sind es ca. 450km, nach Wolfsburg knapp 500. Von daher dachte ich es macht eh keinen Unterschied, nimmst natürlich das billigere. Hatte keine Ahnung

dass es dadurch deutlich länger dauern kann, was soll´s, die 4 Wochen bekomme ich auch noch rum.

Besonders Interessiert bin ich eigentlich nicht an Autostadt, wenn die mir sagen würden ich kann morgen kommen und die Übergabe findet am Bahnhof statt, wäre ich auch einverstanden.

Vielleicht sollten die mal ein Sparpaket einführen, mit Express-Schalter, hier ist ihr Schlüssel Auto steht auf Parkplatz 723B Reihe 9, Viel Spass und Tschüss. Dann würde es sicherlich schneller gehen 😉

musst Dir die autostadt ja nicht anschauen, termin wird ja auch mit einer uhrzeit festgemacht...bist dann einfach ne h vorher da gibts alles ab und begibst Dich in die übergabehalle und wartest...