Wartezimmer 2012
Wie bereits hier erwähnt wurde, so eröffnenn wir das Wartezimmer 2012.
Ich mach gleich den Anfang:
Bestellt habe ich den Polo Style mit folgender Austattung:
- Polo Style mit 1.2 TSI mit 90 PS, 5 Gang
- 2 Türer
- Toffeebraun Metallic
- RCD 310
- Klimaanlage "Climatronic"
- Mittelarmlehne
- Multifunktionslenkrad
- Tagfahrlicht
- Fahrkomfortpaket
Bestellt am 02.12.2011.
unverbindliche Lieferung laut AB - 02/2012.
Beste Antwort im Thema
Ist deine Entscheidung und für nen Fahranfänger sicher nicht die falsche Ansicht. 70PS sind im Polo sicher ausreichend.
2090 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von THOMAS-BAESWEILER
Hallo zusammen,muss nochmal fragen, hat jemand ne Telefonnummer von Volkswagen direkt?
Wo man anrufen kann um nach der Lieferzeit zu fragen? Möchte da mal meinen Händler umgehen.
0800-288-678-238 da habe ich angerufen. Direkt in WO. Habe mein Namen und das abholdatum gesagt und sie haben mir geholfen.
Zitat:
Original geschrieben von Sidt-2
0800-288-678-238 da habe ich angerufen. Direkt in WO. Habe mein Namen und das abholdatum gesagt und sie haben mir geholfen.Zitat:
Hallo zusammen,muss nochmal fragen, hat jemand ne Telefonnummer von Volkswagen direkt?
Wo man anrufen kann um nach der Lieferzeit zu fragen? Möchte da mal meinen Händler umgehen.
naja ich lass den wagen direkt zum händler überführen, war schon zu oft in wolfsburg^^
aber ich versuch morgen mal alles um was herauszukriegen^^
So hab nun mit Wolfsburg telefoniert und auch OHNE kommissionsnummer Auskunft bekommen.
Bestelldatum 17.08.2012
AB-Datum 03.09.2012
Produktionswoche 39KW
Abholtermin beim Händler 42KW
Ähnliche Themen
So..lt. Händler darf ich das Fahrzeug in der KW 42 abholen. Lt. AB war es die 38 KW. Somit warte ich auf den Polo ganze 14 Wochen. Dabei hab ich nichts besonderes dran außer Xenon...
Zitat:
Original geschrieben von scr|me
So..lt. Händler darf ich das Fahrzeug in der KW 42 abholen. Lt. AB war es die 38 KW. Somit warte ich auf den Polo ganze 14 Wochen. Dabei hab ich nichts besonderes dran außer Xenon...
xenon ist leider die besonderheit -_-
der typ in wolsburg meinte eben schon DSG und xenon sind zur zeit die faktoren, die die lieferzeit in die länge ziehen!
Dann mach ich es jetzt nochmal genau laut AB hier 🙂
Bestelldatum 17.08.2012
AB-Datum 03.09.2012
Produktionswoche 39KW
Abholtermin beim Händler 42KW (von VW selber heute bestätigt, wagen so gut wie fertig produziert)
Polo "Match" 1,4l 85PS, Candy weiss, schwarz-Grau/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
-Entfall der Schriftzüge
-Mittelarmlehne
-Betriebserlaubnis Nachtrag
-Sportfahrwerk
-Sportpaket
-Individualeinbau
-Klimanlage "Climatronic"
-Boavista Felgen
-"Match" Sonderaustattung
-RNS 310
Nachträglich kommt noch das GTD Lenkrad + H&R 25/40er Federn rein. Liegen noch zu Hause von meinem alten Polo 6R :-P
Zitat:
xenon ist leider die besonderheit -_-Zitat:
So..lt. Händler darf ich das Fahrzeug in der KW 42 abholen. Lt. AB war es die 38 KW. Somit warte ich auf den Polo ganze 14 Wochen. Dabei hab ich nichts besonderes dran außer Xenon...der typ in wolsburg meinte eben schon DSG und xenon sind zur zeit die faktoren, die die lieferzeit in die länge ziehen!
Eins hab ich vergessen zu erwähnen. Das Fahrzeug wurde KW 35 gebaut. Für mich eben etwas unverständlich das es solange dauert um es abholen zu können.
Zitat:
Eins hab ich vergessen zu erwähnen. Das Fahrzeug wurde KW 35 gebaut. Für mich eben etwas unverständlich das es solange dauert um es abholen zu können.Zitat:
xenon ist leider die besonderheit -_-
der typ in wolsburg meinte eben schon DSG und xenon sind zur zeit die faktoren, die die lieferzeit in die länge ziehen!
der typ eben meinte zu mir es kann gut sein, das das auto in der KW so und so gebautn wird, wenn man dann feststellt, dass zB Xenon nicht vorrätig ist, dauert es eben länger, es heißt nicht automatisch, das auch die ganze produktion erst später beginnt.
D.H. eine sichere Aussage, ob eine Lieferzeit eingehalten werden kann, kann man erst machen, wenn der Wagen fertig produziert ist und nicht wenn er in Produktion geht.
Zitat:
Polo "Match" 1,4l 85PS, Candy weiss, schwarz-Grau/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau-Sportfahrwerk
-Sportpaket
-Boavista FelgenNachträglich kommt noch das GTD Lenkrad + H&R 25/40er Federn rein. Liegen noch zu Hause von meinem alten Polo 6R :-P
...uuups - bist Du Dir sicher, dass es zusätzlich zu den 17 Zöllern und dem Sportfahrwerk noch die Federn sein müssen? Ich persönlich empfinde die Kombination Sportfahrwerk + Boavista schon als sehr, sehr straff.
VG,
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von THOMY325
...uuups - bist Du Dir sicher, dass es zusätzlich zu den 17 Zöllern und dem Sportfahrwerk noch die Federn sein müssen? Ich persönlich empfinde die Kombination Sportfahrwerk + Boavista schon als sehr, sehr straff.Zitat:
Polo "Match" 1,4l 85PS, Candy weiss, schwarz-Grau/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau-Sportfahrwerk
-Sportpaket
-Boavista FelgenNachträglich kommt noch das GTD Lenkrad + H&R 25/40er Federn rein. Liegen noch zu Hause von meinem alten Polo 6R :-P
VG,
Thomas
ja ich hatte sie vorher drin allerdings in kombination mit 16 zöllern, ich warte mal ab schau ob es mir otpsich so gefällt und wenn dann bau ich die federn noch ein. muss Sie ja zum glück nicht mehr kaufen 😉 daher mach ich mir da keinen stress.
Zitat:
Original geschrieben von frank65
Hallo
Ich habe mir heute einen neuen
Polo Match 1,2 l 66 kW (90 PS) 7-Gang- DSG
in weiß bestellt.
als Extras :
Mittelarmlehne
"Syenit" - 4 Leichtmetallräder 7 J x 16
Einstiegshilfe "Easy-Entry"vorrausichtlicher Liefertermin 09/2012
Hallo
Am 21.10.2012 kann Ich ihn endlich in Wolfsburg abholen.
Hi Leute,
ich darf mich verabschieden, habe heute um 10 Uhr unseren Polo in WOB abgeholt, einfach wunderbar.....................................schööööön.
ok habe auch laaaaange warten müßen (02.04.12 - 27.09.12)
Ok machts gut und Knitterfreie Fahrt euch allen.
Gruß
Markus
Ich verabschiede mich ebenfalls aus den Gefilden hier, habe meinen Pölö gestern aus WOB abgeholt 🙂
Das Warten lohnt sich auf jeden Fall!