Wartezimmer 2012

VW Touran 1 (1T)

So, Eurem Wunsch wird entsprochen und ich mache den Thread für das Wartezimmer 2012 auf!
Alle diejenigen die Liefertermine für 2012 genannt bekommen bitte hier eintragen, Danke.

Beste Antwort im Thema

Hallo in die Runde.

Sonntags nun meinen 1.4 DSG Highline in Night-Blue- Metallic
in WOB abgeholt.

Termin war auf 16.30 h gelegt, dann dennoch 2 h nach vorn verschoben, um bei evtl Nacharbeiten noch etwas "Luft nach hinten zu haben.

Überraschenderweise war der Wagen doch komplett so ausgestattet wie meine umfangreiche Bestellung es verlangte. Alles das was bestellt war war auch drin und ging ! Leider war der helle Innenspiegel mit schwarzen Kleber verdreckt ( vom einkleben des RLS?). Sowas hätte beim vorbereiten und der finalen Drübersicht gesehen werden MÜSSEN. Sonst ist er tiptop.

Einweisung an sich war soweit okay, da man ja die Monate vor der Auslieferung hier schon sich eingelesen hat uns wusste wie was funktioniert.

Telefon pairen ging nicht auf Anhieb, da immer kam " Telefonbuch unvollständig übertragen ". Beim 3. oder 4. Pairen fiel auf das in der Kopfzeile des Android Handy´s eine Einblendung kam "Telefonbuchanfrage" Hier musste runtergescrollt werden und mit "Ja" bestätigt werden.

Seit dem flutscht das syncronisieren.Die normale Mobiltelefonvorüstung mit dem MFL und dem RNS 510 reicht hier total, da man ja via RNS super aus dem Speicher und dem Telefonbuch die Kontakt anwählen und verwalten kann. Tippen der Nummer geht auch toll über den Touchscreen des RNS510.

Wollte erst das RNS 315 mit Navi bestellen, nachdem aber im Sommer 2011 das Highlinepluspaket vorgestellt wurde, Xenon und Spiegelverstellung eh geordert wurden wären wechselte ich zum RNS 510, da der Aufpreis hier doch moderat war.
Für einen früheren Auslieferungszeitpunkt soll ja hier nach Warteraummeinung das RNS 510 sogar die Auslieferung beschleunigen.

Standheizung geht auch wie sie soll. Nicht wie schon hier gelesen das das Gebläse nicht geht, oder frühzeitig auschaltet. Kontrollieren eben ob die Zeiteinstellung und der Wochentag im SH Menu stimmt. Für maximale Wärme sagt die Betriebsanleitung ja man soll auf MAX stellen.
Luftverteilung macht die Climatronic dann selbstständig. Erst Scheiben, dann Innenraumdüsen.

Verbrauch ist nach ca 700 km Autobahnfahrt so ca bei 8.6 l . Denk damit kann man leben, gerade weil ich denke er wird noch nach der Einfahrphase sinken.

Park-Lenk Assi schon eine tolle Sache, auch wenn der Schalter fürs einschalten der vorderern Sensoren doch unötig tief und weit weg installiert ist.

Die Autostadt war an einem tristen Sonntag meiner Meinung nicht ihr Geld wert,da diverse Pavillions geschlossen waren, Turmfahrt erst ab März wieder geht, und Sonntags auch keine Werkstouren gehen. ( sonst in den Werktagen auch nur eingeschränkt, da Golf 7 und Querbaukastenumbau ).

Ungefragt bekam ich also 2 Eintrittskarten für einen späteren Autostadtbesuch um dies nachzuholen. Naja bei 550 km "Anfahrt" wohl eher unwahrscheinlich. Audi Pavillion war zu, VW Haus hatte gerade mal 2 Up´s und 1 Beattle. Die restlichen VW standen dann eben im Kundencenter.

Zum 20 / 30 Euro Gutschein für Essen und Einkäufe gabs auch einen Rabattgutschein für den VW Zubehörshop der ja nicht zur Autostadt GmbH gehört. Der Shop war zwar Sonntags offen, Artikel kaufen und mitnehmen ging aber nicht. Diese werden dann Kostenfrei zugeschickt. Besonders toll wenn man beim Schmuddelwetter Gummifussmatten hätte kaufen wollen, die einem dann aber
erst Tage später per Post erreichen. Verstehe dies wer will. So eben die 20 Euro in einen 24.90 Euro Autostadtschirm investiert.

Tank war mehr als 1/3 voll, da kann man in den heutigen Tagen bei den Spritpreisen nicht meckern.

Der Highline in seiner Zusammenstellung ist schon ein feiner Wagen der mich bisher restlos überzeugt hat.

Mir gefällt er sehr gut.

Danke im Forum an jene welche mir manchen Tipp geben haben, und somit auch die Wartezeit ,die doch nur 5 Monate betrug, verkürzten.

Von hinten
Queransicht
Von vorn
+1
602 weitere Antworten
602 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von colognetouran

Zitat:

Original geschrieben von colognetouran

Hallo Zusammen......

nun möchte auch ich im Wartezimmer 2012 Platz nehmen.

Habe gestern 02.01.2012 meinen Touran Match Blue Motion 2,0L TDI 103kW (140PS) 6-Gang bestellt :-)

Ausstattung:
Farbe: Candy-Weiß
Innen: schwarz-grau/Anthrazit/Anthrazit/Perlgrau
Sonderausstattung:
- MATCH Plus Paket mit Panorama-Schiebedach elektrisch
- RCD 310 für Navigationsfunktion
- Dachreling silber eloxiert
- Entfall der Schriftzüge für Modell- und Motorbezeichnung
- Family-Paket
- Mobiltelefonvorbereitung für RNS315
- Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
- Navigationsdaten für Westeuropa auf interem Speicher
- Navigationsfunktion RNS 315 für (RCD310)
- ParkPilot mit Rückfahrkamera "Rear Assist"
- Xenon Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
- Spiegelpaket

Erlebnispaket A2

unverbindlicher Liefertermin KW 12/2012!!!

Jetzt bin ich wahnsinnig gesannt auf den neuen.......
Mein erster Touran.....

Wenn alles zeitlich klappt fehlen nur noch die richtigen Felgen und ich bin glücklich......
Foto wie mein Wagen aussehen soll hänge ich an..

Habe gerade die Info von meinem Händler bekommen, dass die Lieferung vorraussichtlich Juni 2012 wird :-(

Hoffentlich hat er im nächsten Gespräch wieder bessere Nachrichten für mich.......

Heute erhielt ich den lang ersehnten Anruf :-)

Am 25.05.2012 um 9.00 Uhr ist es endlich soweit und ich kann meine Touran abholen.

Freu Freu Freu Freu......

So auch ich darf im Wartezimmer Platz nehmen. Mein Touran Highline, 125kw, DSG soll im Oktober 2012 kommen. Bestellt ist Vollausstattung aber ohne DCC.

so nun haben wir einen unverbindlichen Termin. Unser Auto soll wohl Mitte Juli fertig werden. Weiss jemand wie das läuft wenn man einen Fahrradträger mitbestellt? Kommt der auch zum Händler wie due Reifen? Grüße in die nette Runde

Zitat:

Original geschrieben von Eric1972

Ist noch Platz im Wartezimmer?

Dann will ich mal Platz nehmen und mich geduldig zeigen. Hier der Patient dem geholfen werden wird:

Touran Highline 1,4 l TSI 103 kW (140 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Außenlackierung: Deep Black Perleffekt
Innenausstattung: Anthrazit/Anthrazit/Schwarz/Perlgrau
Sonderausstattung: Spiegelpaket inkl. Außenspiegel auf Fahrerseite abblendend
Family-Paket
"RCD 510"
Standheizung und -lüftung
Bordwerkzeug und Wagenheber
ParkPilot mit Rückfahrkamera "Rear Assist"
Reifenkontrollanzeige
Winterräder (zusätzlich) - 4 Stahlräder - Winterreifen - Radvollblenden

Beim Händler meines Vertrauens bestellt am: 05.04.2012.
Sonst hab ich noch keine Informationen. Kommt Zeit kommt Rat... Ich bin schon ganz hibbelig.

Eric

Heute hat mich mein 🙂 kontaktiert. Er sagt so in der 28. Kw könne ich das gute Stück in WOB abholen. Ich hoffe das klappt so ungefähr in diesem Zeitraum. Ich freu mich.

Eric

Ähnliche Themen

So, ich nehm auch Platz.

Bestellt am 11.04.12
bestätigt am 19.04.12
Voraussichtlicher LT: September 2012

Touran "Match" 1.6 CR TDI BMT
mit DSG, Parkpilot, Xenon, RNS 315, 4Winterräder, FamilyPaket, variabel und Mobiltelefonvorbereitung Premium.

Dann wollen wir auch mal
Gestern bestellt (25.04.2012) zum alten Preis 😁
Liefertermin laut Händlerprognose Ende Juli Anfang August

Touran 1.2 TSI BMT Match
mit Match Plus Packet, Winterreifen, Mobiltelefonvorbereitung und Parkassistent.

Heute hab ich dann festgestellt, das im Konfigurator die Climatronic als Aufpreis extra wählbar ist, obwohl die Climatronic noch als Serienaustattung aufgeführt wird. Jetzt schauen wir mal was kommt 🙄

Gruß
Stefan

So, dann möchte ich mal meinen Wartezimmerplatz für andere Bedürftige freimachen. Wir durften unser Schneeflöckchen nämlich vor zwei Tagen abholen. Nun steht er im frischen Glanz vor unserer Haustür.

Touran 1.4 TSI 125kW DSG7 Highline in Candyweiß mit
7Sitzen
Xenonscheinwerfern
Winterpaket
Sportfahrwerk
LMF 17" Oakland
RCD510 + VW Soundsystem
FSE Basic
Rückfahrkamera + Parklenkassistent
MFA Premium
Family Paket
Spiegelpaket + el. anklappbare Außensp.
Diebstahlwarnanlage
Reifendruckkontrollsystem
Lichtpaket
.....

DK Import bestellt 14.10.2011 geliefert 24.04.2012

Na dann mal noch "Happy Waiting" für euch alle.

Hallo Touranfans
Heute nach über 7 Monate habe ich den lang ersehnten Anruf vom Freundlichen erhalten.
Mein Truthahn ist am 5.6.12 um 9 Uhr abholbereit.
Warum das alles so lange gedauert hat ist mir ein Rätsel. Das Auto ist schon eher fertig aber keine Termine vorher zur Abholung vorhanden. Es ist ein Witz das Kunden die solange Gewartet haben auch noch bei der Auslieferung hinten sich anstellen müssen.  Sind bis zur Abholung fast 9 Monate bis zur Lieferung  vergangen. Ob ich je wieder einen VW bestelle, ist glaube ich eher unwahrscheinlich. Jetzt warte ich nur noch auf Bestätigung von Wob, aber ob Freude aufkommt glaube ich nicht!
Es grüßt Modellflieger

Heute rief der 🙂 an (und er ist tasächlich freundlich, noch!) und teilte mir einen Abholtermin mit.

Bestellt war am 7.2.12 (bestätigt 14.2.12) ein

Touran Match BMT 7-Gang-DSG 77kW, 7 in pepper-grey mit einigen Spielereien wie Parkpilot mit ParkAssist/Rückfahrkamera, abn. Hängerkupplung, Ladeboden var., RCD 510, Standheizung als Wasserzusatzheizung, Spiegelpaket, Dachreling silb. eloxiert, Entfall Schriftzüge, Selbstabholer in WB.

Hier im Forum hellhörig geworden ob einiger recht langer Lieferzeiten, hatte ich bei Bestellung natürlich nach der Lieferzeit/Liefertermin gefragt. Ein Blick in irgendein Buch des Händlers und ein Blick in seinen Rechner ließen ihn "23 KW" antworten. Und es trifft zu! Erstaunlich.

Am 9. Juni um 12:00 Uhr holen wir nun das gute Stück in WB ab. Wir hätten ihn ab 6.Juni holen können, den Termin habe ich dann erst auf den 7. verschoben und der 🙂 Dealer drückte aufs Knöpfchen. Meinte aber dann noch dazu, dass dann dieser Liefertermin auch verbindlich sei. Da ich außer beim Autofahren manchmal erst handle bevor ich denke, war dies natürlich ein falsch gewählter Termin, da wir am 7. & 8. Juni unseren Enkel betreuen müssen, wie mir meine Frau dann sagte. Also wieder den Mann, der mit Autos handelt angerufen und alles erklärt. Er redet wieder etwas von verbindlicher Termin und so, hat es dann aber doch geschafft - diesmal aber nicht mehr änderbar! - auf den besagten 9. Juni umzubuchen.

Es scheint also bei der Auswahl des Abholtermins Sorgfalt an den Tag zu legen sein!

Heute auch noch mal unseren Peugeot in der Werkstatt gehabt zwecks Frühjahrscheck und falls etwas gravierendes an dem Gefährt sei, aber zum Glück alles i.O. Keine weiteren Kosten also kurz vor Neukauf des Touran.

Unser Sohn war gestern auch kurz bei uns und stellte seinen neuen Dienstwagen vor, ein 2.0 TDI Golf Variant mit DSG & 140 PS und einigem Schnickschnack (schön eigentlich auch das Panoramadach!). Besonders angetan war ich bei der Probefahrt natürlich vom DSG. Herrlich! Und ich glaube mit dem 7-Gang-DSG für den Touran auch die richtige Wahl getroffen zu haben.

Wenn die Kutsche hier ist, berichte ich wieder.

Herumfahrer grüßt!

Zitat:

Original geschrieben von Kaffeerappel

Guten Tag zusammen,

habe am 11.8. meinen Touran bestellt.

1.4TSI DSG Style
    Stlye Plus Paket
    Multimediabuchse USB
    Family Paket
    Davos Ganzjahresreifen
    Pepper Grey

ursprünglicher Liefertermin war März 2012, nun bekomme ich heute die offizielle Auftragsbestätigung, dort ist nunmehr 2.Q 2012 als unverbindlicher Liefertermin genannt.

Ich ahne langsam, wie sich die Leute in der DDR gefühlt haben müssen.

Södele, habe nunmehr nach endlich bestandenem sozialistischem Eignungstest vom Zentralrat meinen Berechtigungs- und Abholschein für meinen Wartburg erhalten. Abholung Autostadt ironischerweise nach fast 9 Monaten Wartezeit zu Vatertag (17. Mai).

Werde ich dem Kleinen direkt mal nen passen Strampler mitbringen.

Puuh, war das ne schwere Geburt.

Zitat:

Zitat:

Guten Tag zusammen,

habe am 11.8. meinen Touran bestellt.

1.4TSI DSG Style
    Stlye Plus Paket
    Multimediabuchse USB
    Family Paket
    Davos Ganzjahresreifen
    Pepper Grey

ursprünglicher Liefertermin war März 2012, nun bekomme ich heute die offizielle Auftragsbestätigung, dort ist nunmehr 2.Q 2012 als unverbindlicher Liefertermin genannt.

Ich ahne langsam, wie sich die Leute in der DDR gefühlt haben müssen.

Södele, habe nunmehr nach endlich bestandenem sozialistischem Eignungstest vom Zentralrat meinen Berechtigungs- und Abholschein für meinen Wartburg erhalten. Abholung Autostadt ironischerweise nach fast 9 Monaten Wartezeit zu Vatertag (17. Mai).

Werde ich dem Kleinen direkt mal nen passen Strampler mitbringen.

Puuh, war das ne schwere Geburt.

Zitat:

Original geschrieben von ktown

Zitat:

So ich nehm nun auch hier mal Platz.
    Hab mir ausreichend was zu lesen mitgenommen, da hier die Wartezeit bekanntlich etwas länger dauert.😁

Also unser neuer Truthahn wird wie folgt aussehen:

Touran CrossTouran 1,4 l TSI
    125 kW (170 PS)
    7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
    Deep Black Perleffekt
    Leder Nappa Anthrazit-Maurobraun

Sonderausstattung
    Spiegelpaket
    Klimaanlage "Climatronic"
    Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)
    "RNS 510"
    "Business"-Paket
    Standheizung als Wasserzusatzheizung
    Lederausstattung "Vienna" mit Sportsitzen vorn
    Technikpaket
    Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LEDTagfahrlicht
    Anhängevorrichtung abnehmbar
    ParkPilot mit Rückfahrkamera "Rear Assist"
    Volkswagen Soundsystem
    Multifunktionsanzeige "Plus"
    Raucherausführung - Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
    Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
    Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

Bin mal gespannt, ob Großkundenleasing den Wagen schneller bekommt.
    Aussage heute bei der Bestellung, es würde knapp 4 Monate dauern.

So ich habe den derzeitigen Lieferzeitpunkt: Erste Juliwoche

So wir haben jetzt nochmal kurzfristig die Farbe gewechselt auf Toffeebraun Metallic.

Dadurch veränderte sich der Liefertermin auf eine Woche früher. Somit kommt der Wagen jetzt Ende Juni.

Zitat:

Zitat:

So wir haben jetzt nochmal kurzfristig die Farbe gewechselt auf Toffeebraun Metallic.
    Dadurch veränderte sich der Liefertermin auf eine Woche früher. Somit kommt der Wagen jetzt Ende Juni.

Gute Wahl - Habe ebenfalls Toffeebraun und bin begeistert -😁

Zitat:

Zitat:

Hab ich auch genommen hier mal ein Bild von...;

Was mir so aufgefallen ist die Farbe ist nicht so stark Kratzanfällig wie der Perleffekt...

01-20120327-221713
    Deine Antwort