Wartezimmer 2011

VW Polo 5 (6R / 6C)

So, wie ich das letztes Jahr schon vom Touran kannte, setze ich mich mal wieder ins Wartezimmer, dieses Mal für unseren Zweitwagen einen Polo Highline, welchen wir heute bestellt haben.

Polo Highline
1.2 TSI |77 kW (105 PS) 7-Gang-DSG, 4-türig
Deep Black Perleffekt / Sitzbezüge in Stoff Titanschwarz, Dessin Livon
4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch
Climatronic
Diebstahlwarnanlage
Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung
Geschwindigkeitsregelanlage
Licht-und-Sicht-Paket
Navigationsfunktion RNS 310
Nebelscheinwerfer inkl Abbiegelicht
RCD 310 4 x 20 Watt 6 Lautsprecher für Navigationsfunktion
Räder/Reifen - 16 Zoll Mistral - 4 Leichtmetallräder 7 J x 16 - Reifen 215/45 R16
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 Prozent lichtabsorbierend
Tagfahrlicht

Voraussichtlicher Liefertermin 06/2011

Jetzt erst mal schön warten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ronon_Dex

Top Ausgestattet, gefällt mir. 😉
Einen 4-Türer fänd ich aber vom Erscheinungsbild erwachsener. Ich mag 2-Türer grundsätzlich nicht.

Mir gefällt der 2-Türer besser! Er sieht sportlicher aus und ist billiger!

Darum habe ich mir einen TEAM TSI mit DSG und 2 Türen bestellt!

Morgen hole ich ihn beim Händler ab! Juchu!🙂😁 Ich kanns kaum erwarten! Wahrscheinlich kann ich heute Nacht nicht Schlafen!😉

Es grüßt Euch alle
Space-Polo

803 weitere Antworten
803 Antworten

ja und vorallem warum ging das so schnell?

Habe nur das von gestern auf dem Handy wo ich ihn das erste mal gesehen und begutachtet habe... 🙂 Weitere Bilder folgen in einem anderen Thread bzw. im Profil.

Warum so schnell? Ich hatte vorher einen Unfall und man hat versucht das Auto auf Prio 1 zu setzen....zuerst war es August, dann Juli und dann kam kurz darauf die Info das er in der KW 23 gebaut wird. 🙂

Habe einfach viel Glück gehabt...naja dafür war die Klappe wahrscheinlich zu schnell drin. Mal gucken was morgen gesagt wird.

Bei mir ging es auch schnell. Bestellung am 05.05.2011, erste Angabe zur Lieferung November 2011, auf der Auftragsbestätigung stand dann schon August. Abholen werde ich ihn nun übermorgen, 08.07.

Ist ein Style 1.2 TSI Handschalter mit Xenon.

Zitat:

Original geschrieben von Migo203

Bei mir ging es auch schnell. Bestellung am 05.05.2011, erste Angabe zur Lieferung November 2011, auf der Auftragsbestätigung stand dann schon August. Abholen werde ich ihn nun übermorgen, 08.07.

Ist ein Style 1.2 TSI Handschalter mit Xenon.

Ich kann mich Migo203 nur anschließen. Hab am 04.05.2011 bestellt und kann ihn am 19.07.2011 abholen. Also ich kann mich nicht beklagen 😉

Highline 1.2 TSI, 4-türig
Hot Orange
Boavista
RCD 510
Climatronic
Kurvenfahrlicht
Tagfahrlicht
Tempomat
Multifunktionslenkrad
Winterräder

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Benski84

mein Status:

1.2 TSI Style, Candy weiß, PD, Style Plus, RCD 510, MFL, 3-trg, Easy entry, Xenon, Winterreifen, SFW, Climatronic, Mittelarmlehne, ...

Bestellt 22.3.11

unv. Liefertermin 4 Monate

nach 1 Monat: Liefertermin 22 KW

dann: Liefertermin Ende Juni

Seit heute: Abholung in Autostadt am 19.7.11 um 10Uhr

Endlich 🙂

Dann sehen wir uns ja: ich bin auch am 19.07. um 10 Uhr dran 😉

VG PoloKonni

wo bleibt denn meiner!??? verdammt nochmal 😁
ich habe am 09.04.11 bestellt. in deutschland ist er schon seit dieser woche ......................... immer noch warten 😁

"auftragsbestätigung"

ist das egal woher die auftragsbestätigung nun is? ich hab meine direkt aus dem autohaus.

Aus dem Autohaus habe ich auch am Tag der Bestellung eine bekommen.. und ne Weile später nochmal eine richtige "offizielle".

Zitat:

Original geschrieben von woelkiii

Aus dem Autohaus habe ich auch am Tag der Bestellung eine bekommen.. und ne Weile später nochmal eine richtige "offizielle".

ich grüße dich 🙂

ist aber , vom liefer-/abholtermin identisch, oder?

komisch. warum hab ich noch keine auftragsbestätigung von wob?

Ich hab vor kurzem nur noch mal die korregierte wegen dem MJW12 bekommen. Ansonsten ist es ja auch normal, dass man bei Bestellung direkt beim Händler auch sofort eine mitbekommt.

Zitat:

Original geschrieben von Schiessburger

Zitat:

Original geschrieben von woelkiii

ich grüße dich 🙂

ist aber , vom liefer-/abholtermin identisch, oder?

komisch. warum hab ich noch keine auftragsbestätigung von wob?

Leider nicht nein. Auf der Bestätigung vom Autohaus steht unverbindlicher Liefertermin 3tes Quartal sprich Juli/August/September.. dann kam meine Auftragsbestätigung in der stand unverbindlich 11/2011 und zeitgleich (waren 2 Briefe am selben Tag) die Änderungsbestätigung (habe noch TFL + Mittelarmlehne dazu bestellt) und da stand dann unverbindlich

12/2011

und so ist es momentan auch.. 🙁

War Heute mal kurz beim 🙂 (etwa 123km. von Klausenburg entfernt) und er hat mir endgültig bestätigt: Liefertermin KW 32. Hab auch gleich die Fahrgestellnummer mitbekommen und auch eine Flasche eiskalte Mineralwasser geschenkt, da es ziemlich heiß Heute war.
Kann kaum noch warten bis es soweit ist 🙂

Habe auch eine Frage gestellt, bin neugierig auf ihren Antwort: ob der MFL vom Scirocco/GTI/GTD im neuen Polo passt, mit Schaltwippen & Co. und ob sie dies eintragen könen.

so. aufgerdeht wie ich bin ....
hab mal versucht in wob an informationen zu kommen.

hatte einen netten herren vom verkauf dran. er konnte mir zumindest sagen, dass ich 2 bis 3 wochen vorgezogen bin. das heisst aber immer noch ende september, anfang oktober.

hauptsache keine größere verschiebung nach hinten, das hätte mir doch die laune verdorben.

schönes wochenende 🙂

Zitat:

hatte einen netten herren vom verkauf dran. er konnte mir zumindest sagen, dass ich 2 bis 3 wochen vorgezogen bin. das heisst aber immer noch ende september, anfang oktober.

hauptsache keine größere verschiebung nach hinten, das hätte mir doch die laune verdorben.

schönes wochenende 🙂

Hat er das auf deine Anfrage hin erst vorgezogen ?

Vielleicht bringt es ja bei mir auch was ?

Zitat:

Original geschrieben von zippo2k7

Zitat:

schönes wochenende 🙂

Hat er das auf deine Anfrage hin erst vorgezogen ?
Vielleicht bringt es ja bei mir auch was ?

nein, nicht auf meine anfrage hin.

das war allem anschein nach der ganz normale verzug in der disposition. kleine verschiebungen, wie in meinem fall, die gibts ja sehr oft. allerdings kostet so ein anruf nicht die welt 😉