Wartezimmer 2011

VW Polo 5 (6R / 6C)

So, wie ich das letztes Jahr schon vom Touran kannte, setze ich mich mal wieder ins Wartezimmer, dieses Mal für unseren Zweitwagen einen Polo Highline, welchen wir heute bestellt haben.

Polo Highline
1.2 TSI |77 kW (105 PS) 7-Gang-DSG, 4-türig
Deep Black Perleffekt / Sitzbezüge in Stoff Titanschwarz, Dessin Livon
4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch
Climatronic
Diebstahlwarnanlage
Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung
Geschwindigkeitsregelanlage
Licht-und-Sicht-Paket
Navigationsfunktion RNS 310
Nebelscheinwerfer inkl Abbiegelicht
RCD 310 4 x 20 Watt 6 Lautsprecher für Navigationsfunktion
Räder/Reifen - 16 Zoll Mistral - 4 Leichtmetallräder 7 J x 16 - Reifen 215/45 R16
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 Prozent lichtabsorbierend
Tagfahrlicht

Voraussichtlicher Liefertermin 06/2011

Jetzt erst mal schön warten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ronon_Dex

Top Ausgestattet, gefällt mir. 😉
Einen 4-Türer fänd ich aber vom Erscheinungsbild erwachsener. Ich mag 2-Türer grundsätzlich nicht.

Mir gefällt der 2-Türer besser! Er sieht sportlicher aus und ist billiger!

Darum habe ich mir einen TEAM TSI mit DSG und 2 Türen bestellt!

Morgen hole ich ihn beim Händler ab! Juchu!🙂😁 Ich kanns kaum erwarten! Wahrscheinlich kann ich heute Nacht nicht Schlafen!😉

Es grüßt Euch alle
Space-Polo

803 weitere Antworten
803 Antworten

wer es,so wie ich, eigentlich gar nicht mehr abwarten kann, für den habe ich einen link:

Einen Vorab-POLO 🙂

ich hab mir das ding jedenfalls mal bestellt. das ist mit abstand der günstigste preis.

ich hoffe es wird dadurch nicht noch schlimmer!? *lach*

Zitat:

Original geschrieben von Schiessburger

wer es,so wie ich, eigentlich gar nicht mehr abwarten kann, für den habe ich einen link:

Einen Vorab-POLO 🙂

ich hab mir das ding jedenfalls mal bestellt. das ist mit abstand der günstigste preis.

Die Felgen sehen ja aus wie Audi Felgen, wäre schön wenn es die im VW Polo programm gäbe.

Zitat:

Einen Vorab-POLO 🙂

Wollte mich auch eins bestellen, aber in Pepper Grey + 4 Türen gibts leider keins.

Hab heute vom Händler ein Paket bekommen mit nem kleinen Buch und nem USB Stick von VW, macht die Wartezeit aber auch nicht angenehmer.

Zitat:

Hab heute vom Händler ein Paket bekommen mit nem kleinen Buch und nem USB Stick von VW, macht die Wartezeit aber auch nicht angenehmer.

is ein netter zug deines dealers.

was für ein buch, über den neuen polo?
hättest schon mal ein kleines bild hier posten können! 😉

Ähnliche Themen

Nein, nichts spezielles zum Polo, leider.

Ist eher Allgemein mit Tipps, Tricks und Servicenummern. Fahrzeugpflege, richtiges einfahren, Serviceintervalle usw... sogar ein Kindermalbuch ist für die Reise mit dabei und Rezepte für Reiseverpflegung ;-)

Der USB Stick (2GB) ist ganz praktisch, damit gelangt man direkt zum VW Portal und später wird er dann im Auto benutzt.

Fr-389

Zitat:

Original geschrieben von Sebicca

Ist eher Allgemein mit Tipps, Tricks und Servicenummern. Fahrzeugpflege, richtiges einfahren, Serviceintervalle usw... sogar ein Kindermalbuch ist für die Reise mit dabei und Rezepte für Reiseverpflegung ;-)

Der USB Stick (2GB) ist ganz praktisch, damit gelangt man direkt zum VW Portal und später wird er dann im Auto benutzt.

Das Paket habe ich auch bekommen ! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von zippo2k7

Zitat:

Das Paket habe ich auch bekommen ! 🙂

Scheint aber anscheinend nicht jeder Händler zu machen. Zufällig bei Feser?

So, war gerade beim Händler um den Status meines Polos nachzufragen.

Der Brief liegt schon beim Händler und das Fahrzeug sollte nächste, spätestens übernächste Woche kommen *freu*

Damit sind es gerade mal 8 Wochen Lieferzeit, konnte sich der Verkäufer auch nicht erklären. Er sagte heute ist ein Kunde vom Vertrag zurück getreten da sein Polo (fast wie meiner) 8 Monate Lieferzeit hätte.

Hallo Leute...

meiner ist auch endlich in Reichweite :-)

Bestellt 31.01.2011
AB 2 Wochen später
Unverbindlicher Liefertermin 06/2011

Abholung in WOB 22.07.2011

Naja fast 6 Monate sind dann bald rum :-)

hallo

heute anruf aus der autostadt um meinen tag zu planen.

nur noch eine woche dann ist das warten endlich vorbei

waren das lange 4 monate

Zitat:

Original geschrieben von Benski84

hallo

waren das lange 4 monate

freue mich für dich.

verstehe ich das recht, gerade mal 1 woche vorlaufzeit zur abholung!?

ich dachte so an ca. 4 wochen??
ich brauch da schon bischen zeit um mir frei zu nehmen etc.

Zitat:

Original geschrieben von individual-wob

So, wie schon im GTI Thread geschrieben, hier nochmal vollständige Infos von meiner Bestellung...

Bestellt am 14.01.2011

Polo GTI, schwarz, Climatronic, Detroit's, Licht + Sicht, RNS 310, MuFu Lenkrad, Media In f. iPhone, Xenon mit LED, 4 Türen, Winterräder, Seitenscheiben abgedunkelt, Raucher, Telefon Plus....

Auftragsbestätigung bekommen am 17.01.2011

Auslieferung in der 11 Woche, also Mitte März....

Damit hattet ihr Recht, 6 Wochen waren nicht zu halten 🙂

Sind jetzt doch etwas mehr als 8 Wochen geworden!

hey,dann freu dich mal wegen der kurzen lieferzeit,...ich warte nun schon genau 6 monate auf meinen(1,6.tdi-4 türen,peppergrey-style ausführung)bekomme aber am 18.7. einen in etwa gleichen ,bis mein neuer abholbereit ist,(kostenlos)....mit etwas glück,ist er ende august dann abholbereit,..sind dann 7 monate wartezeit gewesen,und das wegen liefer problemen des 1,6-tdi motors,...habe mitlerweile n dicken hals,als trostpflaster kann ich den ersatzwagen solange kostenlos fahren,das werk erstattet dem händler die kosten des überbrückungs wagen ,..toll was?.....mfg

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Benski84

hallo

waren das lange 4 monate

freue mich für dich.

meinen bekomme ich nun(so gott will)ende august,sind dann genau 7 monate seit bestellung,...kann mich aber nicht mehr so recht freuen,...mfg

Zitat:

Original geschrieben von VW-Polo-Fan

Zitat:

freue mich für dich.

meinen bekomme ich nun(so gott will)ende august,sind dann genau 7 monate seit bestellung,...kann mich aber nicht mehr so recht freuen,...mfg

7 Monate ist schon ziemlich lange, ich glaube bei 7 Monaten wäre ich vom Kauf zurück getreten und hätte mir doch einen Jahreswagen geholt und einige Extras nachträglich einbauen lassen.

Naja, bei mir sind es zum Glück nur 8 Wochen *duckundweg*

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von VW-Polo-Fan

7 Monate ist schon ziemlich lange, ich glaube bei 7 Monaten wäre ich vom Kauf zurück getreten und hätte mir doch einen Jahreswagen geholt und einige Extras nachträglich einbauen lassen.

Naja, bei mir sind es zum Glück nur 8 Wochen *duckundweg*

hätte ich auch fast so gemacht,aber das kam so,..beim ersten nachfragen vor dem kauf,war die lieferzeit 4 monate,laut verkäufer,eine woche später,nach abschluss des vertrags,warens dann schon 5 monate,ok,da muss ich nun mal durch,dachte ich,und als dann die produktionswoche war,hab ich nachgefragt,und zum erstaunen beider,(verkäufer,und mir)kam die meldung dass die irgend welche probleme mit dem 1,6-tdi motor haben,und alles für unbestimmte zeit verschoben wurde,hab ,,laut protestiert,,und draufhin nen vorführwagen(kostenlos)vom händler bekommen,bis der neue dann da ist,..nun pressierts mir eigentlich nimmer,..grins..mfg