Wartezimmer 2011

VW Touran 1 (1T)

Ein Frohes neues Jahr!

Ein neus Jahr ist da und ich denke der ein oder ander Touri wird dieses Jahr im Kaisersaal in Wolfsburg das Licht der Welt erblicken. Deswegen eröffne ich heute das Wartezimmer 2011. Ich selbst warte noch nicht aber warscheinlich ab Montag.

So soll er werden:

1.4 Tsi Highline 140 PS 6 Gang Schalter Deep Black / oder 1.2 Blue Motion Highline
Rcd 510
Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht
Parklenkassi
Reifenkontrollanzeige
Winterreifen

Wenn er bestellt ist gibt es neue News

MfG

Beste Antwort im Thema

Bitte Wolfsburg fertigt endlich den Touran von Touran2011,

damit wir hier von sinnfreien Kommentaren befreit werden

Bitte Wolfsburg, erbarmt euch

1742 weitere Antworten
1742 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ambros41

Nee, ich warte nicht, ich bestelle gar nicht erst, denn bei 6 Monaten und mehr steige ich aus. Mal sehen.

Kommt eben auf die Alternative an. Und die würde für mich bedeuten, laufen! Da warte ich lieber😁

Zitat:

Respekt. Der Eine wartet schon 7 Monate, der Andere 5 und voraussichtlich 3 Monate und alle sind entspannt und freuen sich munter weiter. Gibt's denn Niemanden hier, der genauso sauer ist wie ich? Nee, ich warte nicht, ich bestelle gar nicht erst, denn bei 6 Monaten und mehr steige ich aus. Mal sehen.

Aufgrund dessen, dass der Liefertermin an das Auslaufen des Leasing meines Aktuellen gebunden ist, war mir die Lieferzeit von vorn herein bewusst. Was mich persönlich nerven würde ist wenn der Liefertermin laut AB immer wieder verschoben würde!

Anderer Seits ist es durchaus möglich aus wichtigen Gründen oder "Vitamin B" den Liefertermin/ die Produktion vor zu ziehen. Was aber passieren würde wenn dies jeder ausnutzen würde ist sicherlich auch jedem klar.

Aber Wie heißt es so schön: Vorfreude ist die Schönste Freude! Und Ärgern macht Falten ;-)

Zitat:

Respekt. Der Eine wartet schon 7 Monate, der Andere 5 und voraussichtlich 3 Monate und alle sind entspannt und freuen sich munter weiter. Gibt's denn Niemanden hier, der genauso sauer ist wie ich? Nee, ich warte nicht, ich bestelle gar nicht erst, denn bei 6 Monaten und mehr steige ich aus. Mal sehen.

Sehe ich genauso, daher stand für mich fest ich nehme nur einen verfügbaren Touran. 6 Mon und mehr auf ein Auto zu warten widerstrebt mir. Das muss aber jeder für sich selber entscheiden. Ich bin auch mit meinem verfügbaren zufrieden und habe nur 2 Wochen gewartet bis zur Übergabe.

Um nicht ganz offtopic zu werden wünsche ich allen hier genug Ausdauer und fehlerfreie Autos :-)

Hallo.
Ich habe meine neuen Touran mitte Juli bestellt. Unverbindliche Auslieferung soll Februar 2012 sein.
Ich sehe das etwas entspannter. Ich habe einen Touran TDI mit DSG und der neue wird auch so. Der neue kann auch nur von A nach B fahren. Wenn der neue fliegen könnte, hätte ich Ihn auch gerne schneller.
Lieber 3 Monate länger warten, als 6 Jahre ärgern weil man nicht das Auto bekommen hat was man wollte.
Und ich habe jetzt keinen Wertverlust mehr, da der Händler ihn ja zum Festpreis in Zahlung genommen hat.

Gruß Touri-49

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PapaTwins

So, ich zieh dann mal ne Nummer und stell mich hinten an.

Bestellt wurde am 19.04.11 ein Cross Touran 2,0 TDI 103 KW, 6 Gang- DSG, Reflexsilber Pepper Grey Metallic mit nachfolgender Ausstattung:

... 4 Räder, Frontscheibe und Heckklappe ... diese Ausstattung sollte auch trotz MJ 2012 garantiert noch vorhanden sein 😉

Ansonsten noch ...

- Anhängervorrichtung abnehmbar
- Dynamische Fernlichtregulierung (evtl. ist diese Option ja bis zur Auslieferung wieder verfügbar ?)
- Spurhalteassistent "Lane Assist" inkl. Dynamic Light Assist
- Family-Paket
- Gepäckraum variabel
- Ledermultifunktionslenkrad Tiptronic
- Climatronic
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
- Multifunktionsanzeige "Plus"
- Spiegelpaket inkl. Außenspiegel auf Fahrerseite abblendend
- Netztrennwand
- Ladeboden variabel
- RCD 510
- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
- TOP-Paket
- Volkswagen Soundsystem
- Winterräder
- Winterpaket
- Xenon- Scheinwerfer

Geliefert soll der Nachfolger von meinen derzeitigen Pampersbomber (Touran Highline TSI 07/06 - unverbindlich 10/2011. ...also die übliche Wartezeit von 6 Monaten.
VG Frank

Guten Morgen zusammen,

so langsam kommt Licht ins Dunkle. Gestern kam der Anruf vom 🙂 zur Terminabsprache für die KW 40 in Wolfsburg.
Wir haben uns dann für den 04.10.11 entschieden.

Gleichzeitig kam dabei auch die Frage auf, ob wir schon die Winterreifen montiert haben möchten. Sicherlich stellt dies nicht gerad beim Cross Touran ein optisches Highlight dar, da aber der Winter naht, haben wir uns dann zur Abholung für diese entschieden.

Mal sehen, was wir dann mit unseren Mädels (9 Jahre) so alles noch in der Autostadt unternehmen können/werden.

Allen Wartenden wünschen wir noch alles Gute und bei diesem informativen Forum bzw. netten Community, vergeht die Zeit eigentlich doch relativ schnell.

In diesem Sinne schöne Grüße,

Paps

Mojn, Mojn

auch ich reihe mich schön brav unter Euch Wartenden ein. Nach vier schönen Tiguan-Jahren nehme ich wieder im Touran Platz.

Kaleu

Hallo,

juhu am 01.10.2011 kann ich meinen Touran in Wolfsburg abholen, nach 6 Monaten Wartezeit.

Grüße

Hallo zusammen,

da mein jetziger Dienstwagen bald mit 4,5 Jahren und mehr als 150.000 km in Kürze in den wohlverdienten Ruhestand tritt, gibt es nach langem Hin- und Herüberlegen nun einen Touri.

Konkret wird es ein Touran Style 2.0 TDI mit DSG mit folgender Sonderausstattung:

- Lack pepper grey metallic
- Style-Plus-Paket (u.a. mit Panoramadach - bei dem Preis muss man zuschlagen !!!)
- Ledermultifuktionslenkrad Tiptronic
- RNS 315
- 17 Zoll Oakland-Felgen
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

Bestellung Anfang Juli, im Dezember soll es dann da sein... Lass' Dich überraschen !!! ;-)

Sobald es ein Update gibt, melde ich mich.

morgen ist es endlich so weit, mein neuer Firmenwagen rollt zum Händler auf den Hof, ein 140PS TDI in Silber , genaue Ausstattung reiche ich nach
nach 20 Jahren Ford nun endlich mal VW, bin sehr gespannt
lg holzlacke

Glückwunsch erstmal an Alle die in der nächsten Zeit Ihre Touri´s holen dürfen...

Für den Rest heißt es warten...😉

meiner wurde mitte märz bestellt, die fahrzeuge die ich zu vor hatte hatten alle ca. 300 000 km auf der uhr
mal sehen wie sich VW schlägt

So liebe Wartenden, ich verabschiede mich schon mal aus dem Wartezimmer.

Mein 🙂 hat mich gerade Angerufen und mir gesagt, dass ich meinen Touri morgen bei Ihm Abholen kann.

Das ganze hat dann auch nur 6 Monate gedauert.

Ich wünsche euch noch eine angenehme Zeit und Ihr werdet es schon schaffen.

Früher oder später kommen alle.

Zitat:

Original geschrieben von Keppigoal

So liebe Wartenden, ich verabschiede mich schon mal aus dem Wartezimmer.

Mein 🙂 hat mich gerade Angerufen und mir gesagt, dass ich meinen Touri morgen bei Ihm Abholen kann.

Das ganze hat dann auch nur 6 Monate gedauert.

Ich wünsche euch noch eine angenehme Zeit und Ihr werdet es schon schaffen.

Früher oder später kommen alle.

Hey Glückwunsch zum Touri, Allzeit Gute Fahrt...😉

Und lass uns nicht dumm Sterben😁 (lass uns mal paar Bilder zukommen)

Gruß Micha

Zitat:

Original geschrieben von Vicente

Auch wenn sich hier die Beitrage nicht grad gut anhören reihe ich mich mal ins Wartezimmer ein....

Bestellt ist folgendes

Touran Neu Sky TSI
Benzin / 1.4l / 103 kW/140 PS / DSG 7-Gang / 4-Türen

Außenlackierung candyweiß
Sitzbezug Stoff oder "Nappa"
Innenfarbe: anthrazit
Teppich: schwarz
Armaturen: oben: anthrazit/ unten: anthrazit

Gepäckraumboden variabel
Multimediabuchse MEDIA-IN
Radio "RCD 510"
Stoff "Maja"

Liefertermin soll Mitte September sein.

Vicente23

Jetzt bin ich auch schon einige Zeit hier im Wartezimmer. Liefertermin soll KW37 sein - angeblich hat mein Touri das Werk bereits verlassen & ist auf dem Weg. Mal sehen wie lange er durch Europa dingelt bis er in Wien ankommt...

Der Fahrradträger (radfazz) wär jedenfalls schon da, das Navi kommt in Kürze 🙂

so ich melde mich dann auch nochmal zu wort...habe heute den neuen unverbindlichen termin für meinen touran bekommen....

01/2012 es ist unglaublich...einfach unfassbar...

Deine Antwort