Wartezimmer 2011
Ein Frohes neues Jahr!
Ein neus Jahr ist da und ich denke der ein oder ander Touri wird dieses Jahr im Kaisersaal in Wolfsburg das Licht der Welt erblicken. Deswegen eröffne ich heute das Wartezimmer 2011. Ich selbst warte noch nicht aber warscheinlich ab Montag.
So soll er werden:
1.4 Tsi Highline 140 PS 6 Gang Schalter Deep Black / oder 1.2 Blue Motion Highline
Rcd 510
Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht
Parklenkassi
Reifenkontrollanzeige
Winterreifen
Wenn er bestellt ist gibt es neue News
MfG
Beste Antwort im Thema
Bitte Wolfsburg fertigt endlich den Touran von Touran2011,
damit wir hier von sinnfreien Kommentaren befreit werden
Bitte Wolfsburg, erbarmt euch
1742 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von d.stursi
Nachwuchs kommt, Sportwagen kommt weg, Familienkutsche pünktlich her...
Welcher Sportwagen mußte denn weichen?
So liebe Mitleser,
ich werde mich schon mal abmelden, aber sicher weiter interressiert mitlesen. Die Abholung ist nun fest für den 24.09.2011 um 16:00 Uhr gebucht. Also nur noch 8 Wochen warten. Ich denke, das ist auch nur so, weil ich mich an höchster Stelle über das hin und her bzgl. des LT´s beschwert habe - sonst wären es noch ca. 24 Wochen gewesen. Nun gut, nun kann ich meinen Touri nach 6 Monaten und 3 Wochen des Wartens endlich in Empfang nehmen.
Sollte noch einer an dem Tag in WOB sein, kann man ja mal einen kurzen Smalltalk dort halten...
Viele Grüße und DANKE an alle, die mit mir im Wartezimmer gesessen haben und durch Kurzweil das warten verschönert haben.
Viele Grüße kefq7
Hier ein kurzer Erfahrungsbericht vom letzten Wochenende:
Wir hatten einen sehr schönen Abholtag in der Autostadt, trotz des schlechten Wetters (ist natürlich trotzdem schade, weil es draußen so nette Angebote gibt). Besonders empfehlen würde ich die sehr beeindruckende Turmfahrt und das Zeithaus. Für Kinder die Fahrschule und jetzt in den Ferien die Wasserspiele draußen.
Und nun zum wichtigsten: die Übergabe hat bei uns reibungslos geklappt, wir hatten einen sehr netten Mitarbeiter, der sich viel Zeit genommen hat, und soweit wir es erkennen konnten, ist an dem Wagen alles makellos. Der Touran Style ist superschön und edel (wir hatten ihn vorher noch nicht im Original gesehen), fährt sich toll und macht einfach nur Spaß. Verbraucht bisher allerdings deutlich mehr als angegeben (8,2 l auf der Autobahn bei 120 bis 130 km/h zum Einfahren bei einem 1.2 TSI Bluemotion).
Leider ist mein Sohn direkt nach der ersten Fahrt beim Aussteigen mit der Tür vor eine Mauer gestoßen, so dass der Wagen morgen erst mal wieder in die Lackiererei darf - super.
Allen Wartenden noch eine möglichst kurzweilige Zeit und viel Vorfreude!
Hallo Noch Zafira....
.... oder jetzt ja nicht mehr... !🙂
Danke! Meiner soll auch so werden. Also Toffeebraun und Style. nur halt 2.0TDI, BMT. Nur warte ich noch eine Weile.... Welche Farbvariante hast Du innen? Naturbraun?
Hast Du davon vielleicht auch ein Foto? Dein Bild von außen kommt irgendwie besser als im Prospekt!
Naja, die erste Macke in einem neuen Wagen tut immer irgendwie weh. Mit der Zeit kommt trotzdem immer mal wieder was dazu.
Wir parken beim Supermarkt immer etwas abseits, also in einem Bereich wo wir ca. 20m mehr laufen müssen, aber dafür wenige Autos stehen. Trotzdem haben wir mal im Auto meiner Frau so eine kleine Delle in der Fahrertür gefunden die eindeutig von einem Einkaufswagen stammte. Und das sind in meinen Augen wirklich Idi... die so was machen und dann nicht dazu stehen.
Bei Kindern kann immer mal was passieren... die sind halt so, wenn sie größer werden, können sie besser achtgeben. Ich hoffe du warst nicht allzu sauer mit deinem Sohnemann...
Wünsche auf jeden Fall immer gute Fahrt mit deinem neuen Touri
Gruß David
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
lese nun seit Dezember mit, nun hat mich ein aktueller Brief zum Thema Zuliefererprobleme meines Händlers dazu bewegt hier auch mal mitzuschreiben.
Bestellt habe ich am im Januar 2011 den Touran als TDI 140ps mit DSG, Comfortline, 7 Sitzer. Ach ja... es handelt sich um einen Re-Import.
Zuerst hies es Juni, dann ende Juli und nun hab ich folgenden Brief bekommen:
"Leider hat sich der Liefertermin aufgrund der Japan-Krise wie bei vielen anderen Herstellern drastisch verändert. Das Erdbebeben in Japan war nicht vorhersehbar und die daraus resultierenden Lieferschwierigkeiten bei den Zulieferern Herstellern somit auch nicht."
Puuh... na, das kann wohl also noch dauern. Habt ihr ähnliche Briefe bekommen? Ich habe zumindest in einem anderen Forum gelesen, das VW sogar je nach Bauwoche mittlerweile die Ausstattungsmerkmale des Tourans ändert, da einfach die Teile nicht verfügbar sind. So soll angeblich ab KW22/23 der Dynamic-Light Assist entfallen. (http://www.motor-talk.de/.../...entfall-ab-bj-2012-22-kw-t3241728.html)
Nach der Nachlieferfrist stornieren und wo anders bestellen scheint mir unsinnig, da dann der ganze Zirkus wahrscheinlich wieder von vorne losgeht.
Was meint ihr? Ich bleib auf jeden Fall mal optimistisch und versuch das ganze locker zu sehen.
Hallo.
Es wird hier viel von fehlenden Bauteilen gesprochen, die eine Lieferverzögerung verursachen.
Mir ist bei einem Internethändler aufgefallen das auch der Typ des Tourans unterschiedliche Lieferzeiten hat. Diese gibt er an.
Touran Style 4 - 6 Monate
Cross Touran 5 Monate
Touran Comforline, Highline 6 -8 Monate
Diese Aussage ist natürlich mit Vorsicht zu geniessen.
Es wird auch in diesem Forum davon gesprochen, das die Abholung des Tourans in Wolfsburg eine Lieferverzögerung verursacht.
Mein Händler sagte mir, wenn man den Wagen in der Woche abholt bekommt man sofort einen Abholtermin, schwieriger wird ein Termin am Wochenende, da viele Ihren Wagen da abholen wolllen.
Gruß Touri-49
Zitat:
Original geschrieben von SeriousGeorge
Hallo zusammen,lese nun seit Dezember mit, nun hat mich ein aktueller Brief zum Thema Zuliefererprobleme meines Händlers dazu bewegt hier auch mal mitzuschreiben.
Bestellt habe ich am im Januar 2011 den Touran als TDI 140ps mit DSG, Comfortline, 7 Sitzer. Ach ja... es handelt sich um einen Re-Import.
Zuerst hies es Juni, dann ende Juli und nun hab ich folgenden Brief bekommen:
"Leider hat sich der Liefertermin aufgrund der Japan-Krise wie bei vielen anderen Herstellern drastisch verändert. Das Erdbebeben in Japan war nicht vorhersehbar und die daraus resultierenden Lieferschwierigkeiten bei den Zulieferern Herstellern somit auch nicht."Puuh... na, das kann wohl also noch dauern. Habt ihr ähnliche Briefe bekommen? Ich habe zumindest in einem anderen Forum gelesen, das VW sogar je nach Bauwoche mittlerweile die Ausstattungsmerkmale des Tourans ändert, da einfach die Teile nicht verfügbar sind. So soll angeblich ab KW22/23 der Dynamic-Light Assist entfallen. (http://www.motor-talk.de/.../...entfall-ab-bj-2012-22-kw-t3241728.html)
Nach der Nachlieferfrist stornieren und wo anders bestellen scheint mir unsinnig, da dann der ganze Zirkus wahrscheinlich wieder von vorne losgeht.
Was meint ihr? Ich bleib auf jeden Fall mal optimistisch und versuch das ganze locker zu sehen.
War im Thread hier alles schon mal Thema. Hier kannst du auch mitlesen 😉
Abschließende Meinung, Japan ist allein schuld. Vorher gabs auch schon Engpässe weil VW nicht mit so einem großen Auftragseingang gerechnet hat.
Zum Thema DLA muss man nix sagen, ist hier auch alles gesagt.
Hallo Touranliebhaber,
ich werde auch bald einen neuen Touran fahren.
Bestellung am 20.06.2011
Abholung in WOB: 29.08.2011 – 14:00Uhr
Modell:
Touran "STYLE" 1,4 l TSI 103 kW (140 PS) 6-Gang
Lackierung: Pepper Grey Metallic
Ausstattung: Dark Denim/Anthrazit/Schwarz/Perlgrau
Sonderausstattung:
7 Sitze
"STYLE PLUS"-Paket
Navigationsfunktion "RNS 315" Westeuropa
Mobiltelefonvorbereitung für "RNS 315"
Media-IN für iPhone/iPod
Family-Paket
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
Wenn man hier die Berichte liest wie lange manch einer von Euch wartet, bekomme ich schon fast ein schlechtes Gewissen mit 2 Monaten.
Die ersten 5 Wochen warten sind rum und das ist schon eine Qual gewesen.
Fairerweise muss ich sagen, dass ich mich gegen das DSG entschieden habe, der Liefertermin war da ca. Q1 2012, da wäre ich durchgedreht – auch wenn es nichts bringt.
Ist unser erster richtiger Neuwagen, die Abholung wird also ein Highlight.
Haben schon die Turmfahrt, und Erlebnisführung gebucht, leider kann man die Werksführung noch nicht buchen.
Die Kid´s waren schon bei der Probefahrt begeistert (Stichwort: Panoramadach) und fragen täglich wenn wir endlich das neue Auto bekommen.
Werde mal weiter warten….
Grüße an alle Wartenden
der-oberklaus
Hallo.
Immer wieder wird hier im Forum davon gesprochen das das DSG Lieferprobleme bereitet.
Bei meiner Bestellung des Touri 2005 wurde diese Aussage schon getätigt.
Kann das sein das VW auch 6 Jahre danach noch immer diese Probleme mit der Lieferfähigkeit des DSG hat?
Kann ich kaum glauben.
Gruß Touri-49
Hallo
Komme grad mal vom Händler um mir ein Angebot für einen
Touran 1.4 TSI mit DSG Highline mit Xenon, RNS510, Standheizung, TOP Paket, Parklenkassi etc geben zu lassen.
Erste Aussage war nach einbuchen und checken in WOB...Liefertermin KW 39 bis 42.
Dannach wurde noch eine Eingabe gemacht und alle Austattungsvarianten berücksichtigt und Voila Liefertermin war 1.QT 2012.
Sogesehn wäre ein Standartmodell in 3-4 Monaten Lieferbar, ein HL mit paar exklusiven Extras dauert nun 8 Monate.
Deckt sich also mit der Aussage im Forum und den LT der Online Händler LT bis zu 8 Monaten.
Preislich wars uninteressant beim Händler dort aktiv zu werden .
Bei einem Neupreis von 37400 Euro wäre man mit mit 7 % entgegen gekommen.
Bekannte Onlinevermittler sind hier aktiv mit 15% bzw 16.5% am Markt !
Mein Benutzername war ja leider nicht unbedingt vorausschauend ...
Hallo zusammen,
hier die gewünschten Innenfotos vom Touran Style naturbraun. Dazu muss man sagen, dass die Farbe mit meiner Kamera wirklich schwer zu treffen ist. Habe die Fotos überarbeitet, um möglichst nah dran zu kommen, aber völlig naturgetreu sind sie nicht. Insbesondere die Sitzflächen sind nicht so viel heller als die Sitzwangen, aber die glatten Flächen reflektieren natürlich stärker als das Alcantara. In Natura sieht das Ganze sehr schön und harmonisch aus.
Noch mal eine Anmerkung zu den Lieferzeiten: Wir hatten auch den Eindruck, dass es natürlich von Modell und Ausstattung abhängt. Bei uns ging es z.B. schneller, nachdem wir auf den Style gewechselt hatten mit nur wenig weiteren Extras. Dass der Wochentag der Abholung in Wolfsburg eine Rolle spielt, glaube ich hingegen nicht: Man bekommt doch eine Zeitspanne genannt (bei uns fast zwei Wochen), innerhalb derer man sich einen Tag aussuchen kann. Wir wollten den Samstag, und das war kein Problem.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von noch_zafira
...Dass der Wochentag der Abholung in Wolfsburg eine Rolle spielt, glaube ich hingegen nicht...
Natürlich spielt das eine Rolle.
Viele Menschen die einen Neuwagen kaufen haben auch einen Job und somit meistens nur am Wochenende zeit, außer man ist bereit Urlaub zu nehmen. Daher ist das Wochenende bezüglich der Abholung meist sehr schnell ausgebucht.
Da mir mein Händler einfach keinen genaueren Liefertermin nennen konnte oder wollte, habe ich gestern bei der VW Verkaufssteuerung angerufen. Die nette Dame teilte mir darauf hin mit, das unser Touran in der 43. KW ausgeliefert werden soll.
Bestellt habe ich in der 11. KW, das sind nach Adam Riese gut 32 Wochen Lieferzeit 😰 ...
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von noch_zafira
hier die gewünschten Innenfotos vom Touran Style naturbraun.
Vielen Dank dafür! Das ist super nett von Dir.
Schöne Grüße aus dem Schwarzwald.
David
Hallo PassiFSI
Kannst du mir die Tel Nummer der Verkaufssteuerung geben möchte da auch mal anrufen bin schon 3 mal nach hinten versetzt worden mit der Lieferzeit
Danke
Die Verkaufssteuerung kann den Produktionstermine nicht verändern.
Du kannst Details vom Bestellvorgang abfragen und dich nach der "momentanen" Lieferwoche informieren.
Du benötigst aber noch die Komissionsnummer.
Die bekommst Du von deinem Händler.
Gruß
Stefan