Wartezimmer 2011
Ein Frohes neues Jahr!
Ein neus Jahr ist da und ich denke der ein oder ander Touri wird dieses Jahr im Kaisersaal in Wolfsburg das Licht der Welt erblicken. Deswegen eröffne ich heute das Wartezimmer 2011. Ich selbst warte noch nicht aber warscheinlich ab Montag.
So soll er werden:
1.4 Tsi Highline 140 PS 6 Gang Schalter Deep Black / oder 1.2 Blue Motion Highline
Rcd 510
Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht
Parklenkassi
Reifenkontrollanzeige
Winterreifen
Wenn er bestellt ist gibt es neue News
MfG
Beste Antwort im Thema
Bitte Wolfsburg fertigt endlich den Touran von Touran2011,
damit wir hier von sinnfreien Kommentaren befreit werden
Bitte Wolfsburg, erbarmt euch
1742 Antworten
Hallo,
ab nun heißt es auch bei uns warten. Am 01.08.2011 bestellt:
Touran Highline TSI, 6-Gang
Pepper Grey Metallic
Anthrazit/Anthrazit/Schwarz/Perlgrau
Sonderausstattung:
Oakland-Felgen 17"
Sportfahrwerk
RCD 510
AHK abnehmbar
Keine Schrift am Heck
Netztrennwand
Spiegelpaket
Winterreifen
Top-Paket (Panoramadach, RKA, DWA, Multimediabuchse)
Xenon-Scheinwerfer
Derzeitiger voraussichtlicher Liefertermin: 11/2011 !
Hallo, melde mich an u. auch gleich wieder ab: Haben für meine Frau am 16. Juni 2011 einen Touran Sky BMT TDI 77 KW (Highline mit Xenons u. Panoramaschiebedach = Österreichpaket) in wild cherry metallic, Komfortpaket, FSE premium, Media in, RNS 315, Parkassist/rear, Raucher, Reifenkontrollanzeige, Spiegelpaket/Außen abblendend bestellt u. wurde heute bereits beim Händler abgeholt. Alles in Ordnung incl. Rückfahrkamera u. Premuim MFA.
akro
Zitat:
Original geschrieben von brauner
So nun meine allerletzte (3.) Änderung vollzogen :Der Touran Highline Touran Highline BlueMotion Technology 2,0 l TDI 103 kW (140 PS) 6-Gang
31.200,00 € AußenlackierungTitanium BeigeToffeebraun Metallic 520,00 € Innenausstattung Softbraun/Anthrazit/Schwarz/Perlgrau Sonderausstattung:
Spiegelpaket 170,00 € 2 Einzelsitze in der 3.Sitzreihe, im Ladeboden versenkbar 715,00 € "Sedona" - 4 Leichtmetallräder 6 1/2 J x 16
122,00 € Family-Paket 94,00 € Navigationsfunktion "RNS 315" (für "RCD 310"😉 660,00 €Dynamic light AssistPaket Spurhalteassistent "Lane Assist" inkl. Dynamic Light Assist (inkl.Verkehrszeichenerkennung) 695,00 € Top Paket 1.285,00 € Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht 1.205,00 € Anhängevorrichtung abnehmbar 730,00 € Navigationsdatenträger für Westeuropa, integriert 0,00 €
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist" 605,00 € Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel 0,00 € Mit Verkehrszeichenerkennung 0,00 € Netztrennwand 175,00 € Mobiltelefonvorbereitungfür RNS 315"Premium"460,00 €Nun heisst es abwarten bis "4.Quartal 2011 - unverbindlich" .......🙄
(Bestellung 4.4.2011)
Neues Lieferdatum bekommen : 1.Quartal 2012 !😕
Zitat:
Original geschrieben von Costa81
Heute hat sich der Händler nochmal gemeldet. Wolfsburg hat die Produktion auf KW 28 vorgeschoben.Zitat:
Original geschrieben von Costa81
Habe eine Info vom Verkäufer bekommen. Mein Touran wir in der KW 36 gebaut.
Weiß jemand wie lange es dann noch dauert bis er beim Händler ist.Gruß
Costa81
Abholung in Breslau Ende Juli / Anfang August. Mal gucken ob das jetzt fest ist.Gruß
Costa81
Fahrzeug steht seit 15 Juli beim Händler. Wolfsburg hat sich selbst übertroffen und der Händler war selbst überrascht.
Dadurch das ich im Urlaub war und jetzt kein Urlaub bekomme so kann ich das Auto erst am 13.08.11 in Breslau abholen. Heute habe ich es bei der KFZ-Zulassung zugelassen. Fahrzeugschein, Brief und die Schilder habe ich schon. Alles lief ohne Probleme. Der Händler hat mir alle Papiere zugeschickt. Bezahlt wir bei der Abholung.
Gruß
Costa81
Ähnliche Themen
Laut autobild.de gibt es keinerlei Lieferschwierigkeiten beim Touran: http://www.autobild.de/.../...ferzeiten-fuer-neuwagen-1870290.html?...|ref=http://www.autobild.de/artikel/lieferfristen-fuer-neuwagen-35393.html
Wer glaubt denn den Aussagen der Bild Zeitung 😕 .
Zumal hier im Forum ganz andere Erfahrungen gemacht werden, meine inklusive 🙁 .
Zudem soll der Sharan laut Autobild nur 10 - 16 Wochen Lieferzeit haben, dann schau mal ins Sharan-Forum...
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von auditimo
Hallo,ab nun heißt es auch bei uns warten. Am 01.08.2011 bestellt:
Pepper Grey Metallic
Anthrazit/Anthrazit/Schwarz/PerlgrauSonderausstattung:
Oakland-Felgen 17"
Sportfahrwerk
RCD 510
AHK abnehmbar
Keine Schrift am Heck
Netztrennwand
Spiegelpaket
Winterreifen
Xenon-ScheinwerferDerzeitiger voraussichtlicher Liefertermin: 11/2011 !
UPDATE:
Laut AB unverbindlicher Liefertermin = KW 43/2011 (Ende Oktober) !
Zitat:
UPDATE:Zitat:
Hallo,ab nun heißt es auch bei uns warten. Am 01.08.2011 bestellt:
Pepper Grey Metallic
Anthrazit/Anthrazit/Schwarz/PerlgrauSonderausstattung:
Oakland-Felgen 17"
Sportfahrwerk
RCD 510
AHK abnehmbar
Keine Schrift am Heck
Netztrennwand
Spiegelpaket
Winterreifen
Xenon-ScheinwerferDerzeitiger voraussichtlicher Liefertermin: 11/2011 !
Laut AB unverbindlicher Liefertermin = KW 43/2011 (Ende Oktober) !
Hallo.
Meine Bestellung ist am 18.07.2001 im Werk eingetroffen.
Ich habe bis heute noch keine AB bekommen.
Mein Händler sagt, das bis 12.08.2011 Werksferien in WOB in den Büros sind und deshalb keine AB bis zu diesem Termin rausgehen.
Ich finde das alles sehr Mysteriös.
Gruß Touri-49
Meine AB kam heute per Post direkt vom Autohaus - wie auch bei der letzten Bestellung.
Aus Wolfsburg habe ich noch nie etwas bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Patt328i
Laut autobild.de gibt es keinerlei Lieferschwierigkeiten beim Touran: http://www.autobild.de/.../...ferzeiten-fuer-neuwagen-1870290.html?...|ref=http://www.autobild.de/artikel/lieferfristen-fuer-neuwagen-35393.html
Völliger Unsinn. Zumindest fehlt doch ganz klar der Hinweis, dass die Lieferzeiten sehr stark von den gewählten Sonderausstattungen abhängen. 1.6 TDI, DSG, Anhängerkupplung - sowas kann deutliche Lieferzeitverlängerungen bedeuten.
Habe am Dienstag noch mit einem Händler gesprochen, der stöhnte nur, als er 1.6 TDI und DSG hörte. Die Händler kriegen nichtmal mehr Vorführwagen.
Zitat:
Habe am Dienstag noch mit einem Händler gesprochen, der stöhnte nur, als er 1.6 TDI und DSG hörte. Die Händler kriegen nichtmal mehr Vorführwagen
.
Aus gutem Grund - die Kombination ist zur Zeit wirklich die Perle im Programm, zumal mit BMT. Ist doch gut, dass auch Effizienz seinen (Kauf-) Reiz hat! Lohnt allemal die Geduld. So wie es aussieht, darf ich mich am 24. September mit der begehrten Version aus diesem Zimmer verabschieden und das - hoffentlich verständlich- ganz ohne Abschiedsschmerz.
Zitat:
Original geschrieben von oekoschlitten
Aus gutem Grund - die Kombination ist zur Zeit wirklich die Perle im Programm, zumal mit BMT...
Naja, als "Perle" würde ich diese Kombination nun nicht bezeichnen.
Eher als wirtschaftliche Vernunftsentscheidung.
Die Schwierigkeiten beziehen sich auch nicht auf die Kombi 1.6 TDI + DSG sondern auf alle Diesel mit DSG.
In meinem Beispiel: 2.0 TDI mit 140 PS + DSG = 7,5 Monate Lieferzeit .
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von PassiFSI
Naja, als "Perle" würde ich diese Kombination nun nicht bezeichnen.Zitat:
Original geschrieben von oekoschlitten
Aus gutem Grund - die Kombination ist zur Zeit wirklich die Perle im Programm, zumal mit BMT...
Eher als wirtschaftliche Vernunftsentscheidung.Die Schwierigkeiten beziehen sich auch nicht auf die Kombi 1.6 TDI + DSG sondern auf alle Diesel mit DSG.
In meinem Beispiel: 2.0 TDI mit 140 PS + DSG = 7,5 Monate Lieferzeit .Gruß
Stefan
Und auch das DSG kannst du striechen. Kann an zig unterschiedlichen Merkmalen liegen.
Unser Style 2,0 TDI BMT (103KW, Schalter) wird nach jetzigem Stand knapp 10 Monate dauern.......
und ich habe noch keine Ahnung, was ich zum Beschleunigen tun könnte.
Hallo.
Ich glaube weniger das es an fehlenden Teilen liegt, wie hier im Forum immer behauptet wird.
Kann natürlich auchmal sein, aber nicht in der geballten Form.
z.B. habe ich im Februar 2005 einen Touran mit DSG und AHK bestellt.
In diesem Forum wurde 2005 hier geschrieben, die langen Lieferzeiten des Tourans liegen am DSG und der AHK.
Ich kann mir nicht vorstellen das VW nach 6,5 Jahren dieses Problem mit dem DSG immer noch nicht im Griff hat. Kann sich der Konzern nicht leisten, da würden aber Köpfe rollen.
Zu den Unterschiedlichen Lieferzeiten kann ich mir vorstellen, das manche Händler wegen der guten Konjunktur Ihr Bestellkontingent für 2011 schon weitesgehend ausgeschöpft haben. Sie bekommen dieses Jahr keine Touran mehr.
Mein Händler muss diesen Monat schon dem Werk angeben wieviele Touran er 2012 verkaufen will.
Danach wird geplant.
Und ich glaube wenn eine Leasingfirma 500 oder USA oder China 1000 Touran bestellen dann werden diese vorgezogen.
Belehrt mich eines besseren.
Gruß Touri-49
Das würde dann erklären, dass der PC meines Händlers bei einer Anfrage vor 1 Monat (Diesel, DSG,BMT, AHK und mehr), eine (natürlich uverbindliche) Lieferzeit von ca. 4 Monaten (Oktober 2011) angegeben hat. Er war allerdings selbst etwas erstaunt über die relativ kurze Lieferzeit.
Der echte Liefertermin kann dann natürlich noch ein ganz anderer sein....