Wartezimmer 2011

VW Touran 1 (1T)

Ein Frohes neues Jahr!

Ein neus Jahr ist da und ich denke der ein oder ander Touri wird dieses Jahr im Kaisersaal in Wolfsburg das Licht der Welt erblicken. Deswegen eröffne ich heute das Wartezimmer 2011. Ich selbst warte noch nicht aber warscheinlich ab Montag.

So soll er werden:

1.4 Tsi Highline 140 PS 6 Gang Schalter Deep Black / oder 1.2 Blue Motion Highline
Rcd 510
Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht
Parklenkassi
Reifenkontrollanzeige
Winterreifen

Wenn er bestellt ist gibt es neue News

MfG

Beste Antwort im Thema

Bitte Wolfsburg fertigt endlich den Touran von Touran2011,

damit wir hier von sinnfreien Kommentaren befreit werden

Bitte Wolfsburg, erbarmt euch

1742 weitere Antworten
1742 Antworten

Hallo,

wir holen am 14.02.2011 um 10 Uhr unser neues Baby in Wolfsburg ab. Ist dann im Anschluss gleich die Werksbesichtigung und die Turmfahrt? bzw. wie lange dauern diese beiden Events?

Danke für Eure Info.

Gruss Harlekin

Zitat:

Original geschrieben von harlekin1109

wir holen am 14.02.2011 um 10 Uhr unser neues Baby in Wolfsburg ab. Ist dann im Anschluss gleich die Werksbesichtigung und die Turmfahrt? bzw. wie lange dauern diese beiden Events?

Sag mal machst du das mit Absicht?

Du liest doch hier schon seit Monaten mit, dann solltest du mittlerweile wissen, dass du die Tagesplanung 1-2 Wochen vorher telefonisch mit der Autostadt abstimmst.

Die Werktour geht 45-60 Minuten, die Turmfahrt inkl. Ausstieg 15 Minuten.

Zitat:

Original geschrieben von Maatin

Zitat:

Original geschrieben von harlekin1109

Sag mal machst du das mit Absicht?

Du liest doch hier schon seit Monaten mit, dann solltest du mittlerweile wissen, dass du die Tagesplanung 1-2 Wochen vorher telefonisch mit der Autostadt abstimmst.

Die Werktour geht 45-60 Minuten, die Turmfahrt inkl. Ausstieg 15 Minuten.

Danke Maatin, nein ich mache das nicht mit Absicht. Ich wusste Deine Infos zum Beispiel nicht.

Guten Morgen zusammen.

Habe heute Morgen mal beim Freundlichen angerufen weil ich letzte Woche nen Brief bekommen habe das ich mit meim Alten im Februar zum Tüv muss. Ich wollte mal fragen ob ich den noch selber bezahlen muss, oder ob sich schon was in Sachen Bestellung getan hat.

Tja was soll ich sagen..... brauche ich nicht mehr machen!!!!
Kann das Auto noch vor dem Tüv Termin abholen. JUHU😎

Nochmal kurz die Eckdaten um ein bißchen neidisch zu machen (sorry)....

Bestellt am 03.01.2011 1.4 Tsi 6 Gang Highline mit Extras
Keine AB
Abholtermin in Wolfsburg am 21.02.2011 um 12:00

Also ganz genau 7 Wochen Wartezeit. Ich glaube das ist nicht schlecht oder?? Wir hätten ihn auch schon am 19.2 holen können aber das ist ein Samstag. Da wir gerne eine Werksbesichtigung machen wollen fahren wir am Montag.

Eine Frage noch. Wenn ich den Abholtermin habe kann ich mich dann danach richten oder kann sich das dann noch verschieben??

MfG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Touranus Rex

meine AB kam auch nicht aus WOB, sondern vom 🙂

am Dienstag um 15:00 ist übergabe.dann hol ich ihn ab😁😁😁

ich habe für intressierte mal ein paar Bilder angehangen, er muss noch aufbereitet werden.

bestellt am 15.10.2010

Grüße
Touranus rex

Danke für die Bilder. So wie es aussieht hast du in deinem Highline die Alu Dekorleisten mitbestellt. Kannst du von den Leisten noch mal ein paar Fotos machen?

Tür in der Totalen und Armaturenbrett (Beifahrerseite, da sieht man die ja am meisten)

Wär super wenn du die morgen direkt noch hochladen könntest.

Ich zieh dann auch mal ins neue Wartezimmer um.
Ich hatte gehofft, dass ich mir das sparen kann, da unsere Abholung 23./24.01. geplant war.

Heute Mittag hatte ich einen Anruf von unserem 🙂 , der mir mitteilte, dass das Auto nocht nicht mal gebaut ist (war geplant für 06.01.), weil die Pumpe für die Standheizung momentan nicht lieferbar ist.
Neuer Liefertermin unbekannt, ich bekomme irgendwann einen Anruf, wenn es da weiter geht.

Find ich ja nett, dass die sich so "frühzeitig" melden. Also alles wieder von vorne - Urlaubstage ändern, Kinderunterbringung planen, Hotelzimmer im Ritz-Carlton, Mietwagen über die Autostadt von Avis, das sind alles so Sachen um die man sich jetzt doppelt kümmern muss: 1. stornieren, 2. alles irgendwann neu buchen ... das interessiert bei VW schlichtweg niemanden, du könntest dir den Wagen ja auch zum Händler liefern lassen. Witzbolde.

Wo ist eigentlich der Kotz-Smily?

Gruß, Martin

PS: @Defence - soviel zum Thema Abholtermin ist fest gebucht inkl. Tagesplanung.

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Zitat:

Original geschrieben von Touranus Rex

meine AB kam auch nicht aus WOB, sondern vom 🙂

am Dienstag um 15:00 ist übergabe.dann hol ich ihn ab😁😁😁

ich habe für intressierte mal ein paar Bilder angehangen, er muss noch aufbereitet werden.

bestellt am 15.10.2010

Grüße
Touranus rex

Seltsam...und ich warte "ewig" auf meinen Touri 🙁

Hast Du die "Alu-Zierliesten gegrägt" genommen?

Viel Spaß noch

Hallo Cossor,

ich finde die unterschiedlichen Wartezeiten auch sehr seltsam, lese seit anfang Oktober mit

und manche Termine sind akzeptabel und andere warten "gefühlt ewig".

und ja es sind die Dekoreinlagen "Aluminium geprägt"
sie wirken im Orginal viel Heller als auf den Fotos die es so gibt.

@der TomGE
ja, Bilder kann ich noch machen aber ob das morgen noch was wird bezweifele ich sehr Stark
weil wenn ich einmal eingestiegen steige ich erst wieder aus wenn der Tank Leer ist.😉

aber ich kann dir noch ein bild anbieten.🙂
vielleicht hilft das ja erst mal weiter.

Grüße
Touranus Rex

Dekorleiste-tuer

Ein wichtiger Punkt, wieso es bei manchen ewig mit der Auslieferung dauert, sind die Wasserpumpen der Standheizungen.
Hab da meine Connections zu Webasto.
Auf alle Fälle wird hart daran gearbeitet, dass die soo schnell wie möglich wieder verfügbar sind.

Betrifft das dann auch alle Diesel mit Zuheizer???

Jup,

da der Zuheizer nix anderes ist wie die Standheizung.
Die Wasserpumpe ist zwar ausserhalb der SH, aber Bestandteil, da sie das aufgewärmte Kühlwasser der SH weitertransportiert.

Hatte es eher so gedacht das die Zuheizer, da ja bei jedem Diesel gebraucht, schon eingekauft wurden und bei VW vorrätig sind aber die Standheizungen erst dazu gekauft werden.
Ansonsten ist mir schon klar das es so ziemlich das gleiche ist.

Zitat:

Original geschrieben von opferkind

Jup,

da der Zuheizer nix anderes ist wie die Standheizung.
Die Wasserpumpe ist zwar ausserhalb der SH, aber Bestandteil, da sie das aufgewärmte Kühlwasser der SH weitertransportiert.

Na da hoffe ich mal das mein Abholtermin 14.02.2011 bestehen bleibt. Da ich jetzt schon die Zugfahrkarte gekauft habe. :-(

Dann wirds langsam klar. Ich habe Ende Oktober einen TSI mit Standheizung bestellt. Bis jetzt keinen konkreten Abholtermin. "Ende März" war die letzte Auskunft.

Laut gedacht: Das mit der Umwältzpumpe und dem Dieselzuheizer. Ist das im neuen Touran genau so gelöst wie beim Vorgänger? Standheizung + gestutze Software == Zuheizer? Oder spart VW sich da die Umwälzpumpe weil ja eigentlich nicht benötigt da der laufende Motor ja für die Umwälzung sorgt? Ein Teil weniger das kaputt gehen kann ...

Viele Grüße,

Frank

Wir werden dann wohl so wie es aussieht auch noch mal hier platznehmen...

Da unser Brief irgendwo ist und keiner weiss wo...Und eigentlich am Sonntag der Abholtermin sein sollte...

Wir müssen auch noch alles stonieren ( ob ich die hoffnung schon aufgegeben habe dass der brief noch kommt oder nich? ich hab keine ahung )🙁

Wir haben uns soo gefreut alles gebucht Hunde untergebracht und jetzt sowas

Deine Antwort