Wartezimmer 2011
Ein Frohes neues Jahr!
Ein neus Jahr ist da und ich denke der ein oder ander Touri wird dieses Jahr im Kaisersaal in Wolfsburg das Licht der Welt erblicken. Deswegen eröffne ich heute das Wartezimmer 2011. Ich selbst warte noch nicht aber warscheinlich ab Montag.
So soll er werden:
1.4 Tsi Highline 140 PS 6 Gang Schalter Deep Black / oder 1.2 Blue Motion Highline
Rcd 510
Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht
Parklenkassi
Reifenkontrollanzeige
Winterreifen
Wenn er bestellt ist gibt es neue News
MfG
Beste Antwort im Thema
Bitte Wolfsburg fertigt endlich den Touran von Touran2011,
damit wir hier von sinnfreien Kommentaren befreit werden
Bitte Wolfsburg, erbarmt euch
1742 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PassiFSI
Ich tippe mal auf TDI mit DSG.Da sind dann oftmals 7 - 8 Monate realistisch 🙄 .
...es ist ein TSI mit DSG. Scheint also, daß DSG wirklich große Probleme bereitet. Dennoch verwunderlich, daß ich hier auch schon von Usern gelesen habe, die TSI/DSG innerhalb von 3-4 Monaten hatten. Ich würde 8 Monate warten müssen, daher meine Enttäuschung - vor allem, weil zunächst Nov. 2011 angegeben und bestätigt wurde und ich mein voheriges Auto schon verkauft habe. Wird dann ein toller Winter ohne Auto.... 🙄
Na ja, die Hoffnung stibt ja zuletzt. Danke für die Infos!
Zitat:
@mhuelsewDer TSI mit 6 Gang Handschaltung hat nur eine sehr kurze Lieferzeit.
Da sind 7 - 8 Wochen schon realistisch 😉 .
Der 1.2TSI hat eine kurze Lieferzeit? 😕 Das kann ich leider garnicht bestätigen. 🙁
Bestellt 1. April, Abholung 1. November...
Oder meinst du den 1.4TSI? Denn der 1.2TSI hat ja auch eine 6 Gang Handschaltung. 😁
Zitat:
Original geschrieben von mat-mat
Hallo miteinanderWir haben auch soeben ein Touran bestellt und ein Lieferdatum 2Q2012 bekommen🙁
sind aber noch ganz unschlüssig ob 1.4 TSI oder 2.0 TDI bräuchten noch Hilfe beide mit 140 PS
Bestellt wurde 1.4 TSI DSG Candy Weiß ,,Style,,
und noch dazu
AHK
Mobilvorbereitung
Familypaket
Sportfahrwerk
Modell Entfall
Ledermultifunktionslenkrad Tiptronic
Reifenkontrollanzeige
Wir haben soeben denn Touran umbestellt und ein Lieferdatum 04/2012 bekommen
1.4 TSI Eco Fuel mit 150 PS DSG Candy Weiß "Style"
und noch dazu
AHK
Mobilvorbereitung
Familypaket
Sportfahrwerk------ leider nicht mehr
Modell Entfall
Ledermultifunktionslenkrad (Tiptronic auch nicht mehr)
Reifenkontrollanzeige
hat jemand bitte nen Tipp/Antwort wegen meiner CH/LH Frage??
Danke euch!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von WhiteDragon83
Der 1.2TSI hat eine kurze Lieferzeit? 😕 Das kann ich leider garnicht bestätigen. 🙁Zitat:
@mhuelsewDer TSI mit 6 Gang Handschaltung hat nur eine sehr kurze Lieferzeit.
Da sind 7 - 8 Wochen schon realistisch 😉 .
Bestellt 1. April, Abholung 1. November...Oder meinst du den 1.4TSI? Denn der 1.2TSI hat ja auch eine 6 Gang Handschaltung. 😁
Ja, sorry, ich meinte natürlich den 1.4er TSI mit Handschaltung...
Gruß
Stefan
Hallo Zusammen
Mitte Mai bestellt, Produziert 10.10.2011 und heute ist er beim Händler vom Lastwagen gerollt.
Ich hole ihn am Montag ab. 🙂
Bestellt: Touran 2.0 TDI, 170 PS, 6-Gang DSG, RNS 510, und ganz viel andere tolle sachen. 🙂
lg, Touran2012
PS: Ich poste Fotos, wenn ich ihn geholt habe. Was wollt ihr sehen?
Nachdem ich den Ende Dez. 2010 bestellten Touran mit DSG Anfang Mai abholen konnte, war ich nun ziemlich überrascht über folgende Auskunft:
Vorletzte Woche habe ich einen Golf GTD mit DSG bestellt und als Liefertermin Dez. 2011 genannt bekommen - das sind 2 Monate! Hatte eigentlich auch vermutet, dass die Produktionszeiten generell an der DSG-Problematik liegen, aber anscheinend ist dies ein Modell-Problem bzw. liegt an dessen Bestellmenge!?
Ansonsten kann ich Euch zu Eurem baldigen Touran nur beglückwünschen. Ein tolles Auto, in dem man gerne fährt ...und nachdem man ihn hat, die lange Wartezeit schnell "vergessen" ist😉
Zitat:
Original geschrieben von Touran2012
Hallo ZusammenMitte Mai bestellt, Produziert 10.10.2011 und heute ist er beim Händler vom Lastwagen gerollt.
Ich hole ihn am Montag ab. 🙂Bestellt: Touran 2.0 TDI, 170 PS, 6-Gang DSG, RNS 510, und ganz viel andere tolle sachen. 🙂
lg, Touran2012
PS: Ich poste Fotos, wenn ich ihn geholt habe. Was wollt ihr sehen?
Hey
am besten alles 😉Gruß Micha
So, die ersten Bilder vom neuen sind da.
Abgeholt wird er am Montag und dann gibts, wenn gewünscht, auch Bilder von innen.
lg
Hallo Leute im Wartezimmer, ich bins der neue. Habe meinen Touran 1.6 DSG BMT am 27.09.2011 bestellt. Lieferzeit laut Händler mitte April 2012 was ich einen absoluten Wahnsinn finde. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass der Touran vielleicht schon früher kommt.
Liebe Grüsse an alle die auf Ihren Touri warten!!
Hallo Zusammen,
war heute beim 🙂 Termine soweit abgeklärt in 2.Wochen wird ergebaut und in 5.Wochen ist die Abholung...Endlich ein ende...bin mal gespannt ob alles gut läuft oder noch was unverhofft dazwischen kommt...
meld mich aber nochmal 😉
an alle anderen die Warten müssen haltet durch es Lohnt sich...
Gruß Micha
Zitat:
Original geschrieben von lovelybastard
Hast Du Deinen Touri mit DSG bestellt und wann???GLG
Markus
Hallo Markus,
ich bin sicher das Micha ein CT mit DSG bestellt hat siehe
zitat: DDemnächst Cross Touran 2.0TDI CR 170PS DSG Toffeebraun (Bestellt 24.08.2011 - Lieferung März jetzt Mitte Dez.)
ps. haben uns auch einen Touran1.4 TSI ECO Fuel mit DSG bestellt am 10.10.2011 Lieferzeit 05/12
Hallo.
Ich habe mir auch einen Touran mit DSG bestellt.
Bei meinem jetzigen Touran den ich vor 7 Jahren bestellt habe gab es damals auch Lieferverzögerung wegen dem DSG.
Auch nach 7 Jahren hat VW das DSG Problem immer noch nicht im Griff.
Man ist noch immer völlig überrascht, das der Kunde ein DSG bestellt.
Jetzt lese ich in der Zeitung, das VW zu groß und zu schwerfällig geworden ist. Sie können nicht mehr kurzfristig auf den Markt reagieren.
Als Beispiel wurde BMW und Mercedes hingestellt. Sie haben gleich große Zuwachsraten im Verkauf wie VW. Aber die Lieferzeiten sind viel kürzer.
Gruß Touri-49
Zitat:
Original geschrieben von mat-mat
Hallo Markus,Zitat:
Original geschrieben von lovelybastard
Hast Du Deinen Touri mit DSG bestellt und wann???GLG
Markusich bin sicher das Micha ein CT mit DSG bestellt hat siehe
zitat: DDemnächst Cross Touran 2.0TDI CR 170PS DSG Toffeebraun (Bestellt 24.08.2011 - Lieferung März jetzt Mitte Dez.)ps. haben uns auch einen Touran1.4 TSI ECO Fuel mit DSG bestellt am 10.10.2011 Lieferzeit 05/12
Hey mat-mat,
ja das stimmt was geschrieben hast...war selbst bisschen von den Socken zwecks Liefertermin...hab mir gestern mal meine Historie angesehen im AH schon interessant...
Bestellt habe ich:
(Bestellt am 24.8.)
CrossTouran 2.0 TDI CR 170PS DSG Toffeebrown
"Business"-Paket
"RNS 510"
Einzelsitze in der 3.Sitzreihe, im Ladeboden versenkbar
Bordwerkzeug und Wagenheber
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
Klimaanlage "Climatronic"
Mit Verkehrszeichenerkennung
Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)
Multifunktionsanzeige "Plus"
Navigationsdatenträger für Westeuropa, integriert
Panorama-Ausstell-/Schiebedach elektrisch
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
Reifenkontrollanzeige
Spiegel paket inkl. Außenspiegel auf Fahrerseite abblendend
Spurhalteassistent "Lane Assist" inkl. Dynamic Light Assist
Standheizung als Wasserzusatzheizung
Wegstreckenzähler (Kienzle) Fa. Kienzle Typ 1150
Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6 J x 16, Winterreifen 205/55 R 16,
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
Gruß Micha