Wartezimmer 2011

VW Touran 1 (1T)

Ein Frohes neues Jahr!

Ein neus Jahr ist da und ich denke der ein oder ander Touri wird dieses Jahr im Kaisersaal in Wolfsburg das Licht der Welt erblicken. Deswegen eröffne ich heute das Wartezimmer 2011. Ich selbst warte noch nicht aber warscheinlich ab Montag.

So soll er werden:

1.4 Tsi Highline 140 PS 6 Gang Schalter Deep Black / oder 1.2 Blue Motion Highline
Rcd 510
Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht
Parklenkassi
Reifenkontrollanzeige
Winterreifen

Wenn er bestellt ist gibt es neue News

MfG

Beste Antwort im Thema

Bitte Wolfsburg fertigt endlich den Touran von Touran2011,

damit wir hier von sinnfreien Kommentaren befreit werden

Bitte Wolfsburg, erbarmt euch

1742 weitere Antworten
1742 Antworten

Nun muß ich mich hier auch mal zu Wort melden!
Anfang Oktober diesen Jahres haben wir uns nach langem hin und her,
ob es ein Touran werden soll oder ein Kombi aus dem VW Konzern, für
einen Touri entschieden!
Nachdem ich von einer Kundin gehört habe, daß sie auf ihren über 10 Monate
warten mußte, sollte unser dann auch schnell bestellt werden!
Am 13.10.2011 haben wir dann einen Touran Style 1,4TSI DSG bestellt, der dann
nach einer Woche eine Bauwoche bekommen hat!!! Letzten Freitag nun, also am
28.10.2011, haben wir die Abholung am 04.12.2011 in der Autostadt gebucht!!!
Wir sind total überrascht und freuen uns riesig!

Touran Style 1,4TSI 103kW DSG Toffeebraun,Naturbraun innen

RCD 510
AHZ abnehmbar
Entfall Schriftzüge für Motorisierung
Ladeboden variabel
Mobiltelefonvorbereitung Premium
Parklenkassistent mit Rückfahrkamera
Lane Assist
Winterräder
Xenon Scheinwerfer mit Dynamic Light Assist

Respekt

10/2012 bestellt und wird 12/2012 geliefert ?

dies alles aus der Sicht des Jahres 2011 ??

Da wart ich mit meinem DSG, Xenon, RNS 510, Panoramdach, Standheizung und allen weiteren Lieferzeitverlängernden Goodies gern meine 8 Monate bis April 2012 !

Ah....danke fürs Edit oben drüber..,-) grad stand noch 2012 drin !! Wohl vor Lauter Vorfreude dennoch in Erwartung für 2012 gewesen.

Oh Mann Fehlerteufel!!!
Bring schon alles durcheinander so freue ich mich!

DSG hätte ich ja gern genommen, wenn die 8-10 Monate Wartezeit nicht gewesen wären. Insofern war meine 6-Gang-Schalter OK. Meine Welt war in Ordnung. Jetzt kommt snupi mit seinen paar schlappen Wochen Wartezeit. Naaain, ich bin nicht neidisch. Würde mich mal interessieren, wo die so schnell das DSG hergekriegt haben.
Glückwunsch snupi - viel Spaß vor allem mit der geilen Lackierung TOFFEBRAUN und der Style-Version. Wie meiner, den ich dann am 06.11. aus WOB abholen werde. Kleiner Schönheitsfehler: Von der Seite sehen die großen braunen Flächen wie ein triste Wand aus. Die Chrom-Zusatzleiste wie beim HL lockert die Optik positiv auf. Habe beide Ausführungen aus dem Konfi mal gegenüber gestellt. Vielleicht wechsele ich die Leisten ja noch aus. VW will 400 €, selbst für ca. 180 €.

Ähnliche Themen

Good news!!!

Bestellt am 22.09.2011 / KW 38

Soeben Telefon vom 🙂 erhalten:

Produktion KW 47
Auslieferung anfangs KW 50

Das ging ja flott! Tolles Weihnachtsgeschenk 😛

Nachdem ich bis dato nur Eure Beiträge gelesen habe, nehme ich heute auch Platz im Wartezimmer, um Euch Mut zu machen! :-))

TOURAN am 14/07 geordert, ne Woche später noch mal umkonfiguriert. Bestätigung vom Händler Ende Juli! Unverbindliches Liefer- (bzw. Abhol-) Datum: 02/2012.

Bestellt:

:: TOURAN 'Style', Deep Black Perleffekt
:: 2.0 TDI, BlueMotion, 6-Gang DSG
:: Anhängevorrichtung abnehmbar
:: Navi RNS 315
:: Mobiltelefonvorbereitung f. RNS 315
:: Xenons mit Kurvenfahrlicht
:: Lane-Assist, DLA, Verkehrszeichenerkennung

Hatte mich nach Lesen Eurer Beiträge wegen der Kombi 2.0 TDI / DSG schon innerlich auf März oder April 2012 vorbereitet.

Heute dann n Anruf vom VW-Händler: Abholung ab 10/12/11 in WOB möglich! *freu* ... Es gibt doch noch tolle Überraschungen!

Euch weiterhin ...
Viel Glück & Viel Spass mit Eurem neuen Touran!

Na dann wünsche ich Dir super viel Spaß mit Deinem Touri.

Ich warte schon seit Mitte Mai und bei mir heißt es Mitte Feb. Vielleicht wird es ja auch noch Früher, dieses warten geht mir langsam schon auf die Nerven.😕😕

Nabend,
ich verabschiede mich denn ich habe den touran den wir am 18.03.11 bestellt hatten,
am Freitag 28.10.11 in empfang nehmen dürfen.Bestellt war:
Touran1,6TDI DSG
Comfortline,pfeffergrau
Winterpaket wegen der Sitzheizung
Navi RNS315
alles paletti,super zufrieden
Gruss Keuli

Na dann - willkommen im Club und allzeit gute Fahrt!

Hallo zusammen,

nachdem ich lange das Touranforum und das Wartezimmer 2011 verfolgt habe darf ich mir nun auch einen Stuhl nehmen und mich hinsetzten.

Habe am 31.10 folgenden Touran bestellt:

1,6 TDI BMT Highline mit 6 Gang-Schaltung Black Perleffekt

Sonderausstattung:

- Anhängerkupplung
- Highline Plus Paket
- RNS 510
- Top Paket
- FSA Premium
- Park Assist
- Lane Assist mit Dynamic Light Assist
- Spiegelpaket
- Ladeboden variabel
- Dekorleisten Alu

Mein :-) hat gemeint, dass der Touri wohl KW 6 2012, evtl auch früher in WOB abgeholt werden kann.
Hab gedacht es würde etwas früher klappen. Aber abwarten... es kann sich sicherlich noch etwas nach vorne verschieben (oder auch nach hinten ;-). aber ist ja noch harmlos gegen die Lieferzeit für die Konfig. mit DSG.

Wünsche jedenfalls weiterhin frohes warten an alle. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude ;-)

Zitat:

Original geschrieben von TropicThunder6

Hallo zusammen,

nachdem ich lange das Touranforum und das Wartezimmer 2011 verfolgt habe darf ich mir nun auch einen Stuhl nehmen und mich hinsetzten.

Sonderausstattung:

- Anhängerkupplung
- Highline Plus Paket
- RNS 510
- Top Paket
- FSA Premium
- Park Assist
- Spiegelpaket
- Ladeboden variabel
- Dekorleisten Alu

Mein :-) hat gemeint, dass der Touri wohl KW 6 2012, evtl auch früher in WOB abgeholt werden kann.
Hab gedacht es würde etwas früher klappen. Aber abwarten... es kann sich sicherlich noch etwas nach vorne verschieben (oder auch nach hinten ;-). aber ist ja noch harmlos gegen die Lieferzeit für die Konfig. mit DSG.

Wünsche jedenfalls weiterhin frohes warten an alle. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude ;-)

Hallo TropicThunder6,

Willkommen im Wartezimmer 2011...

Gruß Micha

Zitat:

Original geschrieben von TropicThunder6

Hallo zusammen,

Sonderausstattung:

- Anhängerkupplung
- Highline Plus Paket
- RNS 510
- Top Paket
- FSA Premium
- Park Assist
- Spiegelpaket
- Ladeboden variabel
- Dekorleisten Alu

Im Highline Plus Paket ist das  Spiegelpaket inbegriffen. Weshalb bestellst Du es doppelt? Oder irre ich mich?

Kaleu

Beim Highline Plus Paket landet man ja zwangsläufig beim
- Rns 510
- Spiegelpaket
- Parklenk Assi bzw Park Pilot
- Xenon

würde man diese Goodies eh schon kaufen wollen gibt das HL Plus paket schon Sinn.

in meinem Fall wurde so aus einem erst gewünschten RNS 315 nun ein RNS 510

für ca 390 Euro Aufpreis ( ca.!!)

Vielleicht meint er ja die noch zusätzlich automatisch abblendbaren Fahreraußenspiegel (kostet nochmal 115,- extra).

Zitat:

Original geschrieben von QuattroRosso

Vielleicht meint er ja die noch zusätzlich automatisch abblendbaren Fahreraußenspiegel (kostet nochmal 115,- extra).

Da könntest du Recht haben, hab grad mal geschaut da hat er nur das inkl. abblendbaren Außenspiegel vergessen...wenn es so sein sollte...

Deine Antwort