Wartezimmer 2011
Ein Frohes neues Jahr!
Ein neus Jahr ist da und ich denke der ein oder ander Touri wird dieses Jahr im Kaisersaal in Wolfsburg das Licht der Welt erblicken. Deswegen eröffne ich heute das Wartezimmer 2011. Ich selbst warte noch nicht aber warscheinlich ab Montag.
So soll er werden:
1.4 Tsi Highline 140 PS 6 Gang Schalter Deep Black / oder 1.2 Blue Motion Highline
Rcd 510
Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht
Parklenkassi
Reifenkontrollanzeige
Winterreifen
Wenn er bestellt ist gibt es neue News
MfG
Beste Antwort im Thema
Bitte Wolfsburg fertigt endlich den Touran von Touran2011,
damit wir hier von sinnfreien Kommentaren befreit werden
Bitte Wolfsburg, erbarmt euch
1742 Antworten
Lange war bei mir die Wartezeit 🙁 , allerdings hab ich nun schon seit mehr als 2 Wochen meinen Abholtermin. 🙂 Bei mir ist es am 01.11.11 um 12Uhr soweit, dann ist mein neues Baby endlich bei mir.
WOB, ich komme... 😁 Zugticket ist auch schon reserviert (ICE 1. Klasse 😎), von daher gehe ich die Sache jetzt auch entspannt an. 🙂
Die anderen die jetzt noch warten müssen, den kann ich nur sagen, haltet durch, irgendwann schreibt ihr das gleiche wie ich und freut euch auf den bevorstehenden Termin. 😉
Hallo an alle Wartenden,
auch unsere Wartezeit geht langsam zu Ende. Bestellt anfang Mai, Abholung am 01.11.11 um 11Uhr.
Bestellt wurde ein
Touran Comfortline 1.4 TSI Ecofuel mit DSG und Style Plus Paket
Reflexsilber Metallic
AHK
Winterräder (werden ab Werk montiert)
Reifenkontrollanzeige
RCD 310 mit DAB
RNS 315 mit Mobiltelefonvorbereitung
Xenon Scheinwerfer
Die Vorbereitungen für die Autostadt sind getroffen, jetzt warten wir nur noch auf die Zulassungsbescheinigung Teil II, damit der Neue auch angemeldet werden kann.
Wir freuen uns auf unseren ersten Besuch in der Autostadt. Nachdem wir schon einiges darüber gehört bzw. gelesen haben. Anreise am 31.10. mit der Bahn (1. Klasse). Wenn man dem Wetterbericht soweit im voraus trauen darf, wird es auch eine Heimfahrt im Trockenen, damit der Neue auch zu Hause noch vorzeigbar ist.
Wenn die erste Hälfte der Wartezeit erst einmal vorüber ist, wird es langsam interessant und die Spannung steigt.
Grüße an alle deren Vorfreude auch so langsam steigt.
Hallo zusammen,
ich bin ja am 12/13 drann in WOB.
Schon sehr gespannt....
Ich habe noch 2 Fragen und vielleicht weiss jemand hier mehr:
1. Coming Home Funktion:
Muss ich da immer Lichthupe machen damit diese angeht oder kann ich mir dies gleich vor Ort programmieren lassen?
Ist doch doof mit der Lichthupe, so wie ich dies verstanden habe.
Kann man dies auch so programmieren das anstatt der Xenon Brenner die NSW angehen??
Bei Leaving Home wäre ja auch die NSW praktischer?
2. USB Stick: FAT32 Format ausreichend für USB Media In?
Danke für euer Feedback!
Zitat:
Original geschrieben von daniblue12
Hallo zusammen,ich bin ja am 12/13 drann in WOB.
Schon sehr gespannt....Ich habe noch 2 Fragen und vielleicht weiss jemand hier mehr:
1. Coming Home Funktion:
Muss ich da immer Lichthupe machen damit diese angeht oder kann ich mir dies gleich vor Ort programmieren lassen?
Ist doch doof mit der Lichthupe, so wie ich dies verstanden habe.
Kann man dies auch so programmieren das anstatt der Xenon Brenner die NSW angehen??
Bei Leaving Home wäre ja auch die NSW praktischer?2. USB Stick: FAT32 Format ausreichend für USB Media In?
Danke für euer Feedback!
Hallo,
also zu
1: CH muß immer mit der Lichthupe aktiviert werden.
Man kann es wie du schon geschrieben hast umcodieren.
Nur in WOB machen die das nicht, dürfen die auch gar nicht.
Ja, CH/LH läuft immer über die Hauptscheinwerfer!
Aber wie du auch richtig geschrieben hast, kann man das beim neuen Modell, CH/LH auf die NSW codieren.
2: Ja ist ausreichend
Ähnliche Themen
@playzone
danke für dein Feedback!
Könnte das der :-) auch machen mit den Codieren oder soll ich hier einen "freien" VCDS User nehmen?
Kann man dies auch so programmieren das NSW und Xenon gleichzeitig brennen?
Wenn ja, weiss der freie VCDS wie er dies programmieren muss??
Oder brauche ich da ne Anleitung für diesen?
Blöde frage, ich weiss
Zitat:
Original geschrieben von Tourist07
....
auch unsere Wartezeit geht langsam zu Ende. Bestellt anfang Mai, Abholung am 01.11.11 um 11Uhr.
....
Wenn die erste Hälfte der Wartezeit erst einmal vorüber ist, wird es langsam interessant und die Spannung steigt.Grüße an alle deren Vorfreude auch so langsam steigt.
Hey Tourist07,
dann werden wir uns ja sicher dort sehen, denn ich bin kurz nach dir dran. 😁 Siehe 1 Post über deinem. 😉
Hallo ,
Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Touran 2.0 TDI BMT (140PS)
Xenon Panoramadach RNS 315 Telefon nur Bluetooth - Park Assist - Lane Assist - Dynamic Light Assist - Rear Assist - Anhängerkupplung
Bisher bin ich mit dem Auto sehr zufrieden.😁
Hier meine ersten Eindrücke im Detail:
Der Verbrauch des neuen 2.0 TDI BMT ist momentan mit ca. 5,5 Liter sehr niedrig. Bisher bin ich aber auch nur 500 km damit gefahren.
Innenraum
Wirkt meiner Meinung nach sehr hochwertig. Bei mir ist er Schwarz mit Alu und den Alcantara Leder in Softbraun was super zur Außenfarbe (Toffeebraun) passt. Wurde bereits auf diese schöne Farbkombination zweimal angesprochen.
Das Geräuschniveau (Motor / Innenraum) ist gegenüber dem alten Modell (BJ 2007) schon verbessert worden.
Panoramadach
Da schauen sogar gleichaltrige Damen und Herren bei einer Autobahnfahrt verträumt wie kleine Kinder in den Himmel!
Generell ein tolles extra. Hätt ich nicht gedacht, dass es das Auto so aufwertet.
RNS 315
Media, Telefon und Radio Bedienung ist sehr gut und einfach. Die FSE funktioniert einwandfrei und problemlos.
Auch die Darstellung der Einparkhilfe ist super. Rückfahrkamera funktioniert auch super !
Park Assist
Habe es jetzt ein paar mal ausprobiert und siehe da… es funktioniert tadellos! Bin begeistert! Werde es dennoch nicht oft verwenden auch wenn ich sagen muss, viel schneller bin ich selbst beim Einparken auch nicht, aber meine Frau liebt dieses Extra!
Xenon
Leuchten schön die Straße aus, aber sind wir mal ehrlich, es geht ja mehr um die Optik und die ist meiner Meinung nach durch Xenon und LED wesentlich edler und besser. Dymamic Light Assist konnte ich noch nicht testen.
Farbe
Habe mich für Toffeebraun Metallic entschieden. Bin mit meiner Wahl sehr glücklich. In natura eine sehr schöne Farbe!!!!
Fazit
Tolles Auto und irgendwie hab ich das Gefühl sehr viel Auto für das bezahlte Geld bekommen zu haben.
Hallo
Frage :
auf dem 3. Bild sind ja éin Touran und wohl ein Sharan zu sehen, der vorderer hat die Fensterleisten in schwarz, der hintere, der blaue in Crome .
Der Braune ist ja ein HL , hat der da kein Crom an den Fensterleisten, dafür aber an der Seitenschutzleiste ?
Der blaue im Hintrgrund hat Chromleisten an den Fenstern aber dafür eine dunkle Reeling.
Was bedingt den Unterschied ? Hat der Touran generell an den Fenstern kein Chrom ?
Wer kann hier aufklären ??
Zitat:
Original geschrieben von MB-Stgt
HalloFrage :
auf dem 3. Bild sind ja éin Touran und wohl ein Sharan zu sehen, der vorderer hat die Fensterleisten in schwarz, der hintere, der blaue in Crome .
Der Braune ist ja ein HL , hat der da kein Crom an den Fensterleisten, dafür aber an der Seitenschutzleiste ?Der blaue im Hintrgrund hat Chromleisten an den Fenstern aber dafür eine dunkle Reeling.
Was bedingt den Unterschied ? Hat der Touran generell an den Fenstern kein Chrom ?
Wer kann hier aufklären ??
Hey,
also ich schätzemal das der Sharan nen Comforline ist...sieht man dem iwie an...
Beim Touran haben sie dafür gespart, an den Fensterleisten, ist aus meiner sicht auch nicht nötig Reling und Seitenleisten in Chrom steht den Touran besser als voller Chrom kram...aber wieder mal eine reine Geschmackssache...😉
Gruß Micha
Schließe mich Micha an. Wenn da (klick ) noch die Fenstereinfassungen in Chrom dazu kämen wärs definitiv zu viel.
Und noch einer drängelt sich ins Wartezimmer.
Gestern (24.10.2011) habe ich einen neuen Touran in folgender Konfiguration bestellt:
Touran 1.4TSI Highline (6-Gang/140PS) Deep Black Perleffekt
Bi-Xenon-Scheinwerfer
Dynamic Light Assist
Lane Assist (mit Verkehrszeichenerkennung)
Panorama-Glasschiebedach
Standheizung
Spiegelpaket
Anhängerzugvorrichtung
RNS 510
Family-Paket
Reserverad Leichtmetall mit variablen Ladeboden
Winterräder
Netztrennwand
Mobiltelefonvorbereitung „Premium“
Parklenkassistent mit Rückfahrkamera „Rear Assist“
Multimediabuchse USB
Entfall der Schriftzüge und Fahrzeugbezeichnung am Heck
Reifenkontrollanzeige
Diebstahlwarnanlage
Auslieferung soll voraussichtlich in der 50.KW 2011 (12.-18.12.2011) sein. Somit würde die Lieferzeit bei nur 7 Wochen liegen. Mal schauen, ob sich die lieben Autobauer daran halten. Die Abholung erfolgt dann in Wolfsburg.
Und noch einer drängelt sich ins Wartezimmer.
Gestern (24.10.2011) habe ich einen neuen Touran in folgender Konfiguration bestellt:
Bi-Xenon-Scheinwerfer
Dynamic Light Assist
Panorama-Glasschiebedach
Standheizung
Spiegelpaket
Anhängerzugvorrichtung
RNS 510
Family-Paket
Winterräder
Netztrennwand
Multimediabuchse USB
Reifenkontrollanzeige
Diebstahlwarnanlage
Auslieferung soll voraussichtlich in der 50.KW 2011 (12.-18.12.2011) sein. Somit würde die Lieferzeit bei nur 7 Wochen liegen. Mal schauen, ob sich die lieben Autobauer daran halten. Die Abholung erfolgt dann in Wolfsburg.
...ich wünsche Dir viel Glück - mach Dir ein schönes Weihnachtsgeschenk - wobei ich 7 Wochen kaum glauben kann. Aber vielleicht gibt es ja ein Wunder. 🙂
Ich hab im Juli bestellt und bin jetzt bei Februar 2012...und bereue meine Entscheidung.
Zitat:
Original geschrieben von Haferlaender
Und noch einer drängelt sich ins Wartezimmer.Gestern (24.10.2011) habe ich einen neuen Touran in folgender Konfiguration bestellt:
Bi-Xenon-Scheinwerfer
Dynamic Light Assist
Panorama-Glasschiebedach
Standheizung
Spiegelpaket
Anhängerzugvorrichtung
RNS 510
Family-Paket
Winterräder
Netztrennwand
Multimediabuchse USB
Reifenkontrollanzeige
DiebstahlwarnanlageAuslieferung soll voraussichtlich in der 50.KW 2011 (12.-18.12.2011) sein. Somit würde die Lieferzeit bei nur 7 Wochen liegen. Mal schauen, ob sich die lieben Autobauer daran halten. Die Abholung erfolgt dann in Wolfsburg.
Dann sieht man sich ja vielleicht...😉
@mhuelsew
Der TSI mit 6 Gang Handschaltung hat nur eine sehr kurze Lieferzeit.
Da sind 7 - 8 Wochen schon realistisch 😉 .
Leider hast Du keine Signatur angelegt, daher weiß ich nicht, was Du für eine Motoren/Getriebe Kombi bestellt hast...
Ich tippe mal auf TDI mit DSG.
Da sind dann oftmals 7 - 8 Monate realistisch 🙄 .
Gruß
Stefan