Wartezimmer 2011
Ein Frohes neues Jahr!
Ein neus Jahr ist da und ich denke der ein oder ander Touri wird dieses Jahr im Kaisersaal in Wolfsburg das Licht der Welt erblicken. Deswegen eröffne ich heute das Wartezimmer 2011. Ich selbst warte noch nicht aber warscheinlich ab Montag.
So soll er werden:
1.4 Tsi Highline 140 PS 6 Gang Schalter Deep Black / oder 1.2 Blue Motion Highline
Rcd 510
Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht
Parklenkassi
Reifenkontrollanzeige
Winterreifen
Wenn er bestellt ist gibt es neue News
MfG
Beste Antwort im Thema
Bitte Wolfsburg fertigt endlich den Touran von Touran2011,
damit wir hier von sinnfreien Kommentaren befreit werden
Bitte Wolfsburg, erbarmt euch
1742 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cossor
Dann kann man ja eiwg auf das nächste Jahr oder auch auf den Ganz neuen Touran II in 20103 warten. Wenn Du nichts im Touran vermisst, dann hat er alles was Du brauchst... 🙂
Ja auf den 4 motion!!!!!!! Werde ihn voraussichtlich im Herbst 2013 bestellen (vorausgesetzt ich bleibe dem Touran treu..)
Gruß Peter
Hab grade mit VW und mit Händler telefonier.
Auf dem AB steht 1.Quartal naja gut geht noch. Aber in Wolfsburg die sagen mir anfang 2.Quartal bis ende. Da bin ich ehrlicht entäuscht.
Nachher habe ich mit händler telefoniert als ich ihn alles erzählte ist der bissl ausgeflippt. Warum das so ist usw. .
Ich habe mich richtig gefreut das wir den wagen im 1. Quartal bekommrn aber glaube wird nicht passieren.
Und noch was am Montag wird in Wolfsburg VW die Produktion angehalten, weil die Intern und Extern keine Autoteile mehr bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Touran2011
Und noch was am Montag wird in Wolfsburg VW die Produktion angehalten, weil die Intern und Extern keine Autoteile mehr bekommen.
Siehe auch
hier- eine Woche ohne Montagsautos 🙂
Ich habe richtig schlechte laune als ich alles über mein auo gehört habe :-((
Ähnliche Themen
Zitat:
Brauchst Du nicht - alles wird gut. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von pet474
Ja auf den 4 motion!!!!!!! Werde ihn voraussichtlich im Herbst 2013 bestellen (vorausgesetzt ich bleibe dem Touran treu..)Zitat:
Dann kann man ja eiwg auf das nächste Jahr oder auch auf den Ganz neuen Touran II in 20103 warten. Wenn Du nichts im Touran vermisst, dann hat er alles was Du brauchst... 🙂
Gruß Peter
Ich denke nicht, dass 4Motion gleich zu Anfang des neuen Touran II kommen wird. Der wird bestimmt erst 1 Jahr später nachgeschoben, wie beim Sharan auch. Ferner kann es sein, dass es den 4Motion nur mit 140 PS-Diesel und DSG geben wird - also evtl. keinen Benziner. Hätte es den Touran mit 170 PS Bentziner oder mehr gegeben, hätte ich den sofort bestellt...
...die 170 PS im Touran sind für mich ein großer Rückschritt vom TTS (272 PS mit Allrad)...
…Aber mein Rücken wird es mir danken 🙂
Manche Rückschritte wären für die Umwelt ein Fortschritt!
- Sorry! Den konnte ich mir nicht verkneifen...;-)
Zitat:
Original geschrieben von barney8301
Brauchst Du nicht - alles wird gut. 🙂Zitat:
Man kann doch nicht 8 monate für ein auto warten :-(((
Zitat:
Original geschrieben von barney8301
Brauchst Du nicht - alles wird gut. 🙂Zitat:
Man kann doch nicht 8 monate für eun auto warten :-(((
Zitat:
Zitat:
Ich denke nicht, dass 4Motion gleich zu Anfang des neuen Touran II kommen wird. Der wird bestimmt erst 1 Jahr später nachgeschoben, wie beim Sharan auch. Ferner kann es sein, dass es den 4Motion nur mit 140 PS-Diesel und DSG geben wird - also evtl. keinen Benziner. Hätte es den Touran mit 170 PS Bentziner oder mehr gegeben, hätte ich den sofort bestellt...
Der Cross kommt sowieso immer später raus - diesmal war Baubeginn im November 2010. Ich denke diese Version wird es von Beginn an mit Allradantrieb geben. Vielleicht auch mit dem 2.0l TSI wie beim Sharan...
Lassen wir uns also überraschen - und bis es soweit ist: Viel Spaß mit unseren Tourans 2011!
Gruß Peter
Zitat:
Original geschrieben von oekoschlitten
Manche Rückschritte wären für die Umwelt ein Fortschritt!- Sorry! Den konnte ich mir nicht verkneifen...;-)
Schon klar, jedoch erzeugen die 272 Ps nur 184g CO2 pro km - das sind gerade einmai 35 Prozent mehr als der Ausstoß beim 1,6 TDI mit 105 Ps...
schon klar, aber weniger geht halt beim Touran nicht - ausser irgendwann beim BM ohne T...
Heute nochmal mit dem Händler geredet. Im auftragsbestätigung steht 1.Quartal aber als ich Wolfsburg angerufen habe steht bei dem 2.Quartal wie geht das?
Wir werden höchstwahrscheinlich stornieren weil es richtig lange dauern wird.
Zitat:
Heute nochmal mit dem Händler geredet. Im auftragsbestätigung steht 1.Quartal aber als ich Wolfsburg angerufen habe steht bei dem 2.Quartal wie geht das?Wir werden höchstwahrscheinlich stornieren weil es richtig lange dauern wird.
...und dann?
Ford hat auch lange Lieferzeiten...welche Alternative bleibt Dir denn sonst zum Touran?
Zitat:
Man kann doch nicht 8 monate für eun auto warten :-(((
Auch wenn es hier nicht unbedingt hineingehört, aber beim Tiguan waren 9 Monate durchaus die Regel. Der ist jetzt nicht einmal mehr im Konfi, weil sie nicht nachkommen (und Modellablöse in 2011 auch noch "zu allem Unglück" dazukommt) 🙄
Tiguan nicht mehr bestellbar!.
Beim Volkscaddy in 2005 haben Leute teilweise ein Jahr gewartet wegen der in der Menge ungeplanten Bestelleingänge. Ich selber hatte seinerzeit knapp 6 Monate glaube ich gewartet (und hatte dabei noch Glück). Ist auch immer stark Motoren/Getriebekombinations- oder Ausstattungsabhängig.
Verlängerten nicht auch schon Panoramadach oder Light Assist beim neuen Touran die Lieferzeit?
Gruß barney8301