Wartezimmer 2011

VW Touran 1 (1T)

Ein Frohes neues Jahr!

Ein neus Jahr ist da und ich denke der ein oder ander Touri wird dieses Jahr im Kaisersaal in Wolfsburg das Licht der Welt erblicken. Deswegen eröffne ich heute das Wartezimmer 2011. Ich selbst warte noch nicht aber warscheinlich ab Montag.

So soll er werden:

1.4 Tsi Highline 140 PS 6 Gang Schalter Deep Black / oder 1.2 Blue Motion Highline
Rcd 510
Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht
Parklenkassi
Reifenkontrollanzeige
Winterreifen

Wenn er bestellt ist gibt es neue News

MfG

Beste Antwort im Thema

Bitte Wolfsburg fertigt endlich den Touran von Touran2011,

damit wir hier von sinnfreien Kommentaren befreit werden

Bitte Wolfsburg, erbarmt euch

1742 weitere Antworten
1742 Antworten

Würde mich auch mal interessieren durch welche Komponenten die Verzögerungen zustande kommen.

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

Zitat:

Original geschrieben von Touran2011

Man kann doch nicht 8 monate für eun auto warten :-(((
Auch wenn es hier nicht unbedingt hineingehört, aber beim Tiguan waren 9 Monate durchaus die Regel. Der ist jetzt nicht einmal mehr im Konfi, weil sie nicht nachkommen (und Modellablöse in 2011 auch noch "zu allem Unglück" dazukommt) 🙄 Tiguan nicht mehr bestellbar!.
Beim Volkscaddy in 2005 haben Leute teilweise ein Jahr gewartet wegen der in der Menge ungeplanten Bestelleingänge. Ich selber hatte seinerzeit knapp 6 Monate glaube ich gewartet (und hatte dabei noch Glück). Ist auch immer stark Motoren/Getriebekombinations- oder Ausstattungsabhängig.
Verlängerten nicht auch schon Panoramadach oder Light Assist beim neuen Touran die Lieferzeit?

Gruß barney8301

Auf dem ab steht 1.quartal und wolfsburg sagt 2. Quartal ich habe das den händker gesagt der hat sich auch geärgert. Soll ich 8 monate lang leihwagen fahren? Das ist auch bisschen teuer...

Zitat:

Auf dem ab steht 1.quartal und wolfsburg sagt 2. Quartal ich habe das den händker gesagt der hat sich auch geärgert. Soll ich 8 monate lang leihwagen fahren? Das ist auch bisschen teuer...

VW will ja auch nur sicher gehen (zumindest manchmal), und es kann gut sein, dass Du irgendwann wieder eine geänderte AB bekommst, auf der der Liefertermin wieder nach vorne geschoben wird... .

Und vielleicht meinen die ja auch nur eine Verschiebung von März auf April (wäre dann auch im Quartalswechsel). Think positive! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

Zitat:

VW will ja auch nur sicher gehen (zumindest manchmal), und es kann gut sein, dass Du irgendwann wieder eine geänderte AB bekommst, auf der der Liefertermin wieder nach vorne geschoben wird... .
Und vielleicht meinen die ja auch nur eine Verschiebung von März auf April (wäre dann auch im Quartalswechsel). Think positive! 🙂

Nachdem der Verkäufer mir auch schlechte laune gemacht hat kann ich auch nicht positiv denken.. Das ist schon ärgerlich.

Ähnliche Themen

Ich hab grad mit der VW hotline telefoniert, dort wusste niemand von einer Baupause.

So. Habs geschafft. Ich verabschiede mich hiermit aus dem Wartezimmer. Morgen 15Uhr gehts auf nach WOB. Samstag dann die Abholung. Hoffentlich hält die "Beziehung" zum Touri diesmal länger als 1,5 Jahre... LOL.

Also ich habe gerade mal bei der Verkaufssteuerung angerufen, ob die mir etwas genaueres zum Liefertermin sagen können:

Die zuständige Abteilung für NRW kann nichts sagen. Die haben diverse Nachschubprobleme, "Standheizungen, Batterien, Aluräder und vieles mehr" würden fehlen und daher wird die Konstruktion am MO auch angehalten.
Er schließt auch nicht aus, dass es noch zu dem einen oder anderen Stopp kommen kann weil es eher danach aussieht als würde immer mehr fehlen als dazu kommt.

Durch all diese Probleme kann kein Termin genannt werden, das ist auch der Grund warum auf der Auftragsbestätigung kein genaueres Datum als "II Quartal" angegeben wird.

Er kann nicht einmal sagen ob die Konstruktion vor oder nach der KW 22 (Modellpflege) stattfindet.

Man soll mit dem Freundlichen in Verbindung bleiben, dieser ist mit dem System in Wolfsburg vernetzt und kann die gleichen Daten einsehen.

Spart euch also die Anrufe. 😉

Zitat:

Original geschrieben von derTomGE

Also ich habe gerade mal bei der Verkaufssteuerung angerufen, ob die mir etwas genaueres zum Liefertermin sagen können:

Die zuständige Abteilung für NRW kann nichts sagen. Die haben diverse Nachschubprobleme, "Standheizungen, Batterien, Aluräder und vieles mehr" würden fehlen und daher wird die Konstruktion am MO auch angehalten.
Er schließt auch nicht aus, dass es noch zu dem einen oder anderen Stopp kommen kann weil es eher danach aussieht als würde immer mehr fehlen als dazu kommt.

Durch all diese Probleme kann kein Termin genannt werden, das ist auch der Grund warum auf der Auftragsbestätigung kein genaueres Datum als "II Quartal" angegeben wird.

Er kann nicht einmal sagen ob die Konstruktion vor oder nach der KW 22 (Modellpflege) stattfindet.

Man soll mit dem Freundlichen in Verbindung bleiben, dieser ist mit dem System in Wolfsburg vernetzt und kann die gleichen Daten einsehen.

Erstmal danke das du uns informiert hast. Bei mir haben sich die KW immrr geändert. Einmal 11, 15, 18 und jetzt ist es 21 KW.

Wir müssen leider warten und was anderes können wir nichts machen.

Zitat:

Original geschrieben von bikeholle

So. Habs geschafft. Ich verabschiede mich hiermit aus dem Wartezimmer. Morgen 15Uhr gehts auf nach WOB. Samstag dann die Abholung. Hoffentlich hält die "Beziehung" zum Touri diesmal länger als 1,5 Jahre... LOL.

Moin,

es gibt doch Eheberatungen 😁

Gruß
hg4141

Na dann will ich mich hier mal einreihen im Wartezimmer:

Ich habe am 15.01.11 einen 1.4 TSI (103 Kw) DSG Higline in Toffeebraun bestellt mit softbraunen sitzen, dazu noch einige Extras:

AHK
Variabler Laderaumboden
Netztrennwand
Parklenkassistent
Schaltwippen am Lenkrad
Raucherausführung
Reifenkontrollanzeige
Sedona ALUs
Spiegelpaket
RNS 315
Xenon

Heute kam meine Lieferbestätigung. Nach Aussagen meines freundlichen soll er in der ersten Maiwoche zur Abholung bereit stehen.
dann bin ich ja mal gespannt, ob es so auch klappt.

Gruß

Touran-was-sonst

Zitat:

Original geschrieben von derTomGE

Na dann hoff ich mal das mein Abholtag der 14.02. steht. Ich habe noch keinen Brief bzw. Anruf von der Autostadt bekommen. Meinen Freundlichen wundert das auch schon. :-(

Na dann hoff ich mal das mein Abholtag der 14.02. steht. Ich habe noch keinen Brief bzw. Anruf von der Autostadt bekommen. Meinen Freundlichen wundert das auch schon. :-(Keine Panik, wir holen unseren am 02.02. ab und der Anruf aus WOB kam erst ne gute Woche vor dem Termin (auf Nachfrage kam die Antwort, das in der Abholung zur Zeit die Hölle los ist und sie kaum hinterherkommen).

Hallo,
ich möchte nun auch mal ins Wartezimmer 2011 umziehen.
Wir haben unseren Touran am 21.09.2010 bestellt (mein Geburtstagsgeschenk).
Es wird ein 1,4 TSI Highline
mit AHK
Toppaket
RCD 510
Xenon
Ipod/iphone Anschlusskabel
7-Sitze
Spiegelpaket
Netztrennwand
Toffee Braun mit softbraunen Sitzen

Ich fand beige zum Toffee braun zwar schicker, aber mit zwei Kindern (6 und 8Jahre) ist die dunkle
Innenausstattung sicher sinnvoller.

Bautermin ist die KW 4, hat sich auch seit der Bestellung nicht geändert. Auslieferung wäre dann 2 Wochen später, haha...
Hatte mich anfangs schon gefreut das der Baustop erst in KW 5 kommt, dann erzählt mit mein Freundlicher das auch in KW 4 Dienstag und Mittwoch schon Baustopp war. Na super, wir teilen uns seit Ende September den Beetle meiner Frau, da mein Passat 3BG V6 TDI jetzt irgendwo im Ostblock rumdüst.
So langsam werd ich zappelig, denn ungeduldig sein kann ich gut...;-)) .
Nach Anruf am Freitag habe ich erfahren das er wahrscheinlich noch nicht gebaut ist, aber
eine Fahrgestellnr. ist ihm schon zugeteilt worden, und liegt meinem Verkäufer vor.
Das lässt mich ja noch hoffen. Aber man sollt sich ja nicht zu früh freuen.
Das war es erstmal...
werde weiter berichten.

MfG M.

Seltsam - heute kam eine neue AB, weil ich vor zwei Wochen noch den Dyn. Light Assist dazugenommen habe. Und obwohl ich letzte Woche eine Email bekommen habe, dass sich der vorraussichtliche Produktionstermin auf Juni verschieben könnte, stand in da immer noch "unv. Liefertermin Ende April". Vermute mal der alte Liefertermin war einfach nur in der Bestellung gespeichert und die Verzögerung wird Realität.

Trotz dem Stoppt in Wolfsburg meine Bauwoche ist von 7 zu 6 voraus kommen 😛

Sport 2.0 TDI 170ps DSG Pepper Grey mit 7 Sitzer, Ledderpaket, RNS-510, Toppaket, Universal Bluetooth, Park Assist mit ParkPilot und Rückfahrkamera und Sportfahrwerk.

Xenon, Ledermultifunktionslenkrad Tiptronic, Diebstahlwarnanlage und Oakland Felgen komen als Serienausstattung bei Spanisch Sport Variante.

Bestellt KW44 (ende Oktober)

Deine Antwort