Wartezimmer 2011
Ein Frohes neues Jahr!
Ein neus Jahr ist da und ich denke der ein oder ander Touri wird dieses Jahr im Kaisersaal in Wolfsburg das Licht der Welt erblicken. Deswegen eröffne ich heute das Wartezimmer 2011. Ich selbst warte noch nicht aber warscheinlich ab Montag.
So soll er werden:
1.4 Tsi Highline 140 PS 6 Gang Schalter Deep Black / oder 1.2 Blue Motion Highline
Rcd 510
Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht
Parklenkassi
Reifenkontrollanzeige
Winterreifen
Wenn er bestellt ist gibt es neue News
MfG
Beste Antwort im Thema
Bitte Wolfsburg fertigt endlich den Touran von Touran2011,
damit wir hier von sinnfreien Kommentaren befreit werden
Bitte Wolfsburg, erbarmt euch
1742 Antworten
So, heute kam der lang ersehnte Anruf!
Am 29.10.2011 darf ich unseren Touran endlich abholen. Um 10 Uhr ist der offizielle Termin, 90 Min. muss man wohl früher da sein. Dann muss ich aber früh aufstehen ;-) oder ich fahr Freitag nachmittag schon da hoch...muss von Bonn aus los.
Bei mir hat das Warten dann nach genau 6 Mnate endlich ein Ende.
Hat jemand Erfahrung mit Mietwagen, die man dann in Wolfsburg stehen lassen kann?
Zitat:
Original geschrieben von dabo75
So, heute kam der lang ersehnte Anruf!
Am 29.10.2011 darf ich unseren Touran endlich abholen. Um 10 Uhr ist der offizielle Termin, 90 Min. muss man wohl früher da sein. Dann muss ich aber früh aufstehen ;-) oder ich fahr Freitag nachmittag schon da hoch...muss von Bonn aus los.Bei mir hat das Warten dann nach genau 6 Mnate endlich ein Ende.
Hat jemand Erfahrung mit Mietwagen, die man dann in Wolfsburg stehen lassen kann?
Hallo,
habe letzte Woche meinen abgeholt. Die Anreise war mit einem Mietwagen, dieser wurde gleich am Haupteingang vom Personal übernommen. Es wurde gefragt ob etwas aufbewahrt/zum neuen geschafft werden soll. Ansonsten gab es den Abliefernachweis und erledigt. Ich denke man kann es kaum bequemer bekommen. Achtung Tanken nicht vergessen, sonst liegt der Sprit bei ca 2.50 €/Liter. Ich gehe davon aus das alle "namen haften" Vermieter den Service anbieten, kleine Regionale glaube ich nicht.
Ich hoffe die Info hilft etwas weiter.
Grüße
Das hört sich doch gut an...
Mit Sixt oder Europcar? Oder ist es völlig egal?
Und was kostet eine Nacht im Hotel dort?
Zitat:
Original geschrieben von dabo75
Das hört sich doch gut an...
Mit Sixt oder Europcar? Oder ist es völlig egal?
Und was kostet eine Nacht im Hotel dort?
Sixt, Avis, Europcar, Hertz,...
Es gibt einen Sondertarif für die Übernachtung im Ritz Carlton für Abholer. Hatte bei mir zeitlich leider nicht funktioniert, ich glaube es waren 170 € für 2 Personen im Doppelzimmer. Frag hierzu einfach mal beim 🙂 nach. Nachdem was man alles gelesen hat muss sich die Übernachtung im Ritz wirklich lohnen.
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PassiFSI
Ehrlich 🙂 ?Zitat:
Original geschrieben von kefq7
...Ünrigens, das Soundsystem von VW ist im Touran besser als das Dynaudio im Tiguan. Sicher zeichnen die Höhen nicht so fein - dafür gibt es aber ne Ecke mehr Bassvolumen...Dieser Satz treibt mir freudentränen in die Augen 😁 !
Ich hatte befürchtet, gibt ja auch einen Thread dazu, dass das Soundsystem nicht sogut sein soll und den Aufpreis nicht Wert sei.
Gruß
Stefan
Ganz ehrlich, ich habe auf der Rüchfahrt von WOB nur Musik von der SD-Karte gehört und das recht laut, da ich so viel Freude daran hatte, endlich wieder mit Bassklängen verwöhnt zu werden, die mir im Tiguan mit dem Dynaudio verwehrt blieben. Und ich hatte Tränen in den Augen. Ich bin zufrieden, vielleicht hängt das ja auch damit zusammen, dass das Soundsystem zum MJ-Wechsel im Mai verändert wurde.
Gruß kefq7
😛
Für alle die sich mal einen Einblick vom VW Werk in Wolfsburg machen möchten :
Ein interessanter Film zur Überbrückung der Wartezeit. 😁
Hallo zusammen,
sind zurück aus der Autostadt. Sind gestern morgen für 79€ mit dem ICE von Köln nach Wolfsburg gedüst.
In WOB angekommen direkt in die Abholerwelt und siehe da statt Termin 11.00 Uhr Wagenübergabe schon )9.45 Uhr 🙂 .
Die Übergabe verlief reibungslos und der Mitarbeiter war stets bemüht und hat alles ausdrücklich erklärt....
Mein Iphone und1 Handy wurden mit der FSEPremium gekoppelt und siehe da funktioniert ohne Probleme.
Es wurden keine Mängel am Fahrzeug festgestellt
Nach allen Erklärungen mit dem Freundlichen noch schnell in den Shop und Zubehör eingekauft und dann ab auf den Parkplatz.
Anschließend noch die Turmfahrt und die Werkstour gemacht und gegessen und ab nach Hause.
Das RNS 315 hat uns mit 2 Stauumfahrungen prima nach Hause gelenkt.
Bin zwischen 140 - 150 kmh gefahren und siehe da nach 430 KM zu Hause lag der Durchschnittsverbrauch bei 5,6 Liter.
Das Soundsystem klingt super.
Anbei ein paar erste iphone Bilder.
Viele Grüße
Moin zusammen,
auch ich habe im Wartezimmer Platz genommen.
Bestellt habe ich einen 140PS TDI Blue Motion mit AHK, Standheizung und 3. Sitzreihe bereits Ende Mai. Nach Aussage des Disponenten bei VW vor zwei Wochen ist die Auslieferung für Q1/2012 geplant. Ich freue mich schon auf die Werksabholung.
Beste Grüße,
Mathias
Hallo alle zusammen!
so, jetzt melde ich mich auch mal wieder im Forum....
Habe auch schon Ende Mai im Wartezimmer Platz genommen, so wie Yakitori.
Damals hat es geheißen Lieferzeit: Januar 2012. Gestern erfahre ich zufällig als ich mit dem 🙂 gesprochen habe, dass es wohl eher April 2012 wird........... 🙁🙁🙁
Bestellt:
Touran "STYLE" 2,0 l TDI 103 kW (140 PS) 6-Gang; BMT
Farbe Toffeebraun; Sitze Naturbraun; AHK, Schlechtwegefahrwerk,
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist,
RCD510; 2 Einzelsitze in der 3.Sitzreihe, im Ladeboden versenkbar (7 Sitzer)
Mit Januar bin ich noch gut klar gekommen..... (da hatte ich sogar noch die Hoffnung, dass es vielleicht noch ein Weihnachtsgeschenk werden könnte, nachdem es hier im WaZi Leute gab, bei denen das Auto etwas früher als angekündigt kam...) aber April macht mich schon ein wenig traurig. Snif.... das sind dann 11 Monate. 🙁🙁🙁🙁🙁🙁
OK dann... noch einmal viele schöne Grüße an alle Forumsteilnehmer
David
Zitat:
Original geschrieben von David867
Hallo alle zusammen!so, jetzt melde ich mich auch mal wieder im Forum....
Habe auch schon Ende Mai im Wartezimmer Platz genommen, so wie Yakitori.Damals hat es geheißen Lieferzeit: Januar 2012. Gestern erfahre ich zufällig als ich mit dem 🙂 gesprochen habe, dass es wohl eher April 2012 wird........... 🙁🙁🙁
Bestellt:
Touran "STYLE" 2,0 l TDI 103 kW (140 PS) 6-Gang; BMT
Farbe Toffeebraun; Sitze Naturbraun; AHK, Schlechtwegefahrwerk,
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist,
RCD510; 2 Einzelsitze in der 3.Sitzreihe, im Ladeboden versenkbar (7 Sitzer)Mit Januar bin ich noch gut klar gekommen..... (da hatte ich sogar noch die Hoffnung, dass es vielleicht noch ein Weihnachtsgeschenk werden könnte, nachdem es hier im WaZi Leute gab, bei denen das Auto etwas früher als angekündigt kam...) aber April macht mich schon ein wenig traurig. Snif.... das sind dann 11 Monate. 🙁🙁🙁🙁🙁🙁
OK dann... noch einmal viele schöne Grüße an alle Forumsteilnehmer
David
Hallo David867,
Du kannst Dich damit abfinden oder versuchen in die Offensive zu gehen. Schreibe einen netten Brief an Herrn Winterkorn und beschwere Dich so richtig über die lange Lieferzeit! Bei mir hat es insofern gewirkt, dass der LT, der von September 11 auf das 1. Quartal 12 verschoben wurde, nach meinem Brief wieder auf September korrigiert wurde. Seit Samstag fahre ich meinen Touran. Wartezeit 7 Monate.
Wer nicht kämpft hat schon verloren!
Gruß kefq7
Zitat:
Hallo David867,
Du kannst Dich damit abfinden oder versuchen in die Offensive zu gehen. Schreibe einen netten Brief an Herrn Winterkorn und beschwere Dich so richtig über die lange Lieferzeit! Bei mir hat es insofern gewirkt, dass der LT, der von September 11 auf das 1. Quartal 12 verschoben wurde, nach meinem Brief wieder auf September korrigiert wurde. Seit Samstag fahre ich meinen Touran. Wartezeit 7 Monate.
Wer nicht kämpft hat schon verloren!Gruß kefq7
Hi kefq7,
Danke! Ich bin nicht so der Mensch der sich immer und überall beschwert. Zudem habe ich ja einen Touran, und es wäre halt jetzt der Nachfolger.... Ich wüsste nur gerne woran es liegt?
Ich meine, da könnte man ja beinahe das Auto im Stil eines Schwedischen Möbelhauses im Paket kriegen mit 'nem bischen Werkzeug dabei, zum selber schrauben... 😁😁 da hätte ich als total Unbegabter auch noch die Chance irgendwas zusammenzuschrauben..... 😁😁 Allerdings muss ich zugeben, dass dabei nicht garantiert wäre, dass ein richtiges Auto dabei raus kommt!!!! 😁😁😁 Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Das ist natürlich nur als Scherz gemeint.
Nein, ich werde mich noch in Geduld üben.... Das andere an der Sache ist, dass wenn man sich beschwert, dann müssen die bei VW ja irgend jemandem anderes sein Auto verschieben, der unter Umständen auch schon 'ne Weile wartet. Das ist ja dann auch nicht soooo nett.... Also wie man's mancht ist's auch nicht recht....
Viele sonnige Grüße aus dem Schwarzwald
David
Zitat:
Original geschrieben von David867
Hi kefq7,Zitat:
Hallo David867,
Wer nicht kämpft hat schon verloren!Gruß kefq7
Danke! Ich bin nicht so der Mensch der sich immer und überall beschwert. Zudem habe ich ja einen Touran, und es wäre halt jetzt der Nachfolger.... Ich wüsste nur gerne woran es liegt?
Ich meine, da könnte man ja beinahe das Auto im Stil eines Schwedischen Möbelhauses im Paket kriegen mit 'nem bischen Werkzeug dabei, zum selber schrauben... 😁😁 da hätte ich als total Unbegabter auch noch die Chance irgendwas zusammenzuschrauben..... 😁😁 Allerdings muss ich zugeben, dass dabei nicht garantiert wäre, dass ein richtiges Auto dabei raus kommt!!!! 😁😁😁 Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Das ist natürlich nur als Scherz gemeint.
Nein, ich werde mich noch in Geduld üben.... Das andere an der Sache ist, dass wenn man sich beschwert, dann müssen die bei VW ja irgend jemandem anderes sein Auto verschieben, der unter Umständen auch schon 'ne Weile wartet. Das ist ja dann auch nicht soooo nett.... Also wie man's mancht ist's auch nicht recht....
Viele sonnige Grüße aus dem Schwarzwald
DavidSehr Weise Worte!
Kaleu
Wenn die User hier immer wieder schreiben "Das Warten lohnt sich" haben sie einfach nur RECHT!
meinen gerade abgeholt, ca. 500 km gefahren, supi.
Leider muss ich jetzt nochmal die gleiche Strecke abreißen bevor ich endlich mal FAhREN darf 😁 😁 😁
L.G. und tschüß Wartezimmer - hier gab es reichlich Infos und die Wartezeit war viel besser zu ertragen!
Hallo zusammen,
ist es wirklich so, dass man ein Neufahrzeug heutzutage noch einfahren muss? Durch die inzwischen minimalen Fertigungstoleranzen müsste ein Einfahren auf den ersten 1000 km mit niediger Drehzahl (bis zu welcher eigentlich?) doch überflüssig sein, oder?
Besten Dank und Grüße,
Mathias
Zitat:
Original geschrieben von Yakitori
Hallo zusammen,
ist es wirklich so, dass man ein Neufahrzeug heutzutage noch einfahren muss? Durch die inzwischen minimalen Fertigungstoleranzen müsste ein Einfahren auf den ersten 1000 km mit niediger Drehzahl (bis zu welcher eigentlich?) doch überflüssig sein, oder?
Besten Dank und Grüße,
Mathias
wurde halt bei der Übergabe gesagt, nicht mehr als 3000 Touren auf den ersten 1000 km. (aber mit den 3000 kann man ja schon 150 km/h fahren, ein Verkehrshindernis ist man so nicht 😁 )