Wartezimmer 2011

VW Touran 1 (1T)

Ein Frohes neues Jahr!

Ein neus Jahr ist da und ich denke der ein oder ander Touri wird dieses Jahr im Kaisersaal in Wolfsburg das Licht der Welt erblicken. Deswegen eröffne ich heute das Wartezimmer 2011. Ich selbst warte noch nicht aber warscheinlich ab Montag.

So soll er werden:

1.4 Tsi Highline 140 PS 6 Gang Schalter Deep Black / oder 1.2 Blue Motion Highline
Rcd 510
Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht
Parklenkassi
Reifenkontrollanzeige
Winterreifen

Wenn er bestellt ist gibt es neue News

MfG

Beste Antwort im Thema

Bitte Wolfsburg fertigt endlich den Touran von Touran2011,

damit wir hier von sinnfreien Kommentaren befreit werden

Bitte Wolfsburg, erbarmt euch

1742 weitere Antworten
1742 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von QuattroRosso

Naja, nach der Caddy-Erfahrung glaub ich das eh nicht mehr; zudem wäre mir ein bis zwei Monate später lieber, da im März durchaus noch Schnee liegen kann, und wir bis an den Alpenrand fahren müssten...

Hallo.

Ich Glaube auch nicht das die Touris eher kommen wie vom Werk angegeben.

Werk Wolfsburg baute bis zu den Sommerferien 3650 Autos pro Tag.

Nach den Werksferien hat man die Kapazität auf 3800 Autos erhöht.

Die sind jetzt am Anschlag, mehr geht nicht. Das ist eine Kapazitätserhöhung um 4.1%

Gebaut werden in Wolfsburg Golf, Touran und Tiguan.

Gruß Touri-49

Zitat:

Original geschrieben von gisfraggl

Zitat:

Frage. Werden Firmenwagen bevorzugt gebaut ?

Das Attribut "Firmenwagen" alleine reicht vermutlich nicht, aber es amcht sicher einen Unterschied, wer bestellt: Autohaus Müller aus Hintertupfing bestellt seinen 3.Wagen in diesem Monat oder eine Mietwagenkette oder eine Behörde bestellen halt mal 500 Fahrzeuge identischer Ausstattung...wer wird sein Fahrzeug früher bekommen? Eben!

Moin, inzwischen glaube ich nicht mehr an eine Bevorzugung von "Firmenwagen".

Ende Juni habe ich einen Touran 2,0 TDI BMT 103KW bestellt. Einzige Extras StylePlus-Paket, USB-Ipod-Anschluss und Reifenkontrollanzeige.
Die Bestellung erfolgte als Leasingwagen über meinen Arbeitgeber, Großkundenvertrag bei VW.

Liefertermin erst 03.2012, inzwischen 02.2012.

In unserem Unternehmen dürften geschätzt mind. 3-5.000 Firemnleasingwagen rumschwirren, davon würde ich sagen rund 50% Audi und VW. Sämtliche VW und Audi-Bestellungen laufen bundesweit über einen einzigen Händler bei Frankfurt.

Bisher hat mehrfaches Nachhaken, setzen auf Prio bei VW oder Sonstiges etwas gebracht.

Letzte Aussage des Händlers an welchen Teilen die Lieferzeit aktuell hängt: Der Motor (fährt ohne ja auch viel besser;-)), die Leichtmetallfelgen (sind Serie, absolut unverständlich), die elektrisch verstellbaren Aussenspiegel (wie fährt überhaupt noch ein Touran aus dem Werk??) und das Navi.

Am liebsten würde ich die Bestellung stornieren und auf Passat oder B-Klasse wechseln, klappt aber leider nicht.

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_Lurch

Ende Juni habe ich einen Touran 2,0 TDI BMT 103KW bestellt. Einzige Extras StylePlus-Paket, USB-Ipod-Anschluss und Reifenkontrollanzeige.
Die Bestellung erfolgte als Leasingwagen über meinen Arbeitgeber, Großkundenvertrag bei VW.

Tippfehler, Bestellung erfolgte Ende Mai, Bestellung ist Anfang Juni bei VW eingegangen

Hallo miteinander

Habe am 22. September 2011 folgendes Fahrzeug bestellt:

VW Touran Comfortline BlueMotion Technology, Night Blue Metallic, 1.2 TSI, 6-Gang manuell.

Zubehör:
-Family Paket
-Spiegel Paket
-Winter Paket
-Bi-Xenon-Licht mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht

Liefertermin laut Händler 02.2012. Ev. auch bereits 01.2012.
Das sind somit 4 - 5 Monate. Wie sind Eure Erfahrungen nach den Sommerferien. Muss ich tatsächlich so lange warten?

Danke und schöne Grüsse

vanuatu79

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

ich habe meinen Touran am Samstag nach 7 Monaten Wartezeit abholen dürfen. Ein Sahnestück, Fahrzeug, Motor, DSG. Dann noch den Sonnenschutz zusätzlich zu den getönten Scheiben und jetzt wirkt der Highline in schwarz! Die Autostadt samt Mitarbeitern gewohnt freundlich, sauber und aufgeräumt. Freut Euch, es wird riesig. Ich hatte und habe viel Spaß und kann kaum noch erwarten, ihn eingefahren zu haben, um auch mal zu testen, bei welchem Tachowert der 170 PS TDI aufhört.

Ünrigens, das Soundsystem von VW ist im Touran besser als das Dynaudio im Tiguan. Sicher zeichnen die Höhen nicht so fein - dafür gibt es aber ne Ecke mehr Bassvolumen.

Kleiner Tipp, schaut Euch im Premium Clubhouse den verspiegelten Bugatti Veyron an.

Ich bin sehr zufrieden!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schöne Grüße,

kefq7

Zitat:

Original geschrieben von kefq7

............. Dann noch den Sonnenschutz zusätzlich zu den getönten Scheiben und jetzt wirkt der Highline in schwarz!..............

Schöne Grüße,

kefq7

Welchen zusätzlichenn Sonnschutz zu den getönten Scheiben meinst Du ?

Zitat:

Original geschrieben von brauner

Zitat:

............. Dann noch den Sonnenschutz zusätzlich zu den getönten Scheiben und jetzt wirkt der Highline in schwarz!..............

Schöne Grüße,

kefq7

Den aus dem Original VW-Zubehör (Homepage) für alle Scheiben hinten (Fond, Kofferraum und Heckscheibe). Kostet etwas über 300 Euro. Solltet Ihr aber im Zubehörshop in WOB bestellen, denn bei der Abholung gibt es beim check-in noch einen zusätzlichen Gutschein für diesen Shop, gestaffelt nach Einkaufswert. Bei dem kompletten Sonnenschutz könnt Ihr dann 50 Euro einsparen!!! Einbau ist kinderleicht.

Gruß,

kefq7

Zitat:

Zitat:

Den aus dem Original VW-Zubehör (Homepage) für alle Scheiben hinten (Fond, Kofferraum und Heckscheibe). Kostet etwas über 300 Euro. Solltet Ihr aber im Zubehörshop in WOB bestellen, denn bei der Abholung gibt es beim check-in noch einen zusätzlichen Gutschein für diesen Shop, gestaffelt nach Einkaufswert. Bei dem kompletten Sonnenschutz könnt Ihr dann 50 Euro einsparen!!! Einbau ist kinderleicht.

Gruß,

kefq7

Meinst Du

diese hier

?

Zitat:

Zitat:

Gruß,

kefq7

Meinst Du diese hier ?

--- Wir holen unseren Touran am 23.Oktober 2011 in WOB ab. -------

Zitat:

Zitat:

Meinst Du diese hier ?

--- Wir holen unseren Touran am 23.Oktober 2011 in WOB ab. -------

Mir ist bekannt, dass es die von Sunnyboy gibt, die ev. auch für VW herstellen, allerdings fehlen mir die beiden Teile für die Kofferraumseitenscheiben bei Deinem Angebot!

Juhu!

das lange Warten hat sich gelohnt und schon der erste Blick hat uns begeistert - was für ein toller Farbtupfer im laufenden Schwarz-Weiß-Film! Kurz das Wichtigste:

- Autostadt war o.k. Kinderprogramm mit Fahrschule und Führerschein, danach Zeithaus (toll) und noch eine kurze Stärkung mit Pizza (die Jungs durften selber belegen) und dann wars soweit:
- Übergabe! - lief super! Hab meine Liebste bei der Erklärung hinter das Steuer sitzen lassen und die Dame hatte wirklich eine Engelsgeduld (fast 2 Std. lang!). Soweit wir es sehen konnten war alles o.k. , eine nicht richtig eingeklippste Blende um die Leselampen vorne hat das Mädel von der Übergabe bemerkt und sogleich korrigieren lassen.
- Heimfahrt: Motor zieht gut, 120 im Tempomat eingegeben und die Tachonadel blieb auch bei längeren Steigungen wir angenagelt auf diesem Wert. Ohne GRA hat man dann schon öfters mal kurz das Gas antippen müssen, damit das DSG gemerkt hat, dass mit Stufe 7 nix mehr geht. Mit manueller Gangwahl wäre das vermutlich auch zu regeln - hab ich aber noch nicht ausprobiert. Verbrauch lt. BC war mit Stau- und Stadtverkehrseinlagen insgeamt 5,2 l.

@kefq7: unser Termin war schon um 14:00 Uhr. Vermutlich waren wir da gerade schon rausgerollt.

Ergo: Haltet durch - auch wenn es etwas länger dauert. Es lohnt sich!

Hallo okoeschlitten,

ja, ich war ja erst um 16:30 Uhr dran. Wünsche Dir/Euch allzeit gute Fahrt und ein immer knitterfreies Blech!!!

kefq7

So liebe Touran Freunde,

morgen früh geht es um 5.30Uhr mit dem ICE Nach WOB.

Übergabe 11 Uhr.

Wenn alles gut geht gibt es Mittwoch Bilder.

Ist morgen sonst noch jemand hier aus dem Forum da ?

Viele Grüße

Hallo Zusammen,

erstmal an alle die Ihre Touri´s schon haben oder noch diesen Monat abholen, viel spaß und Unfallfrei Fahrt...

Stelle grad Fest unsere WZ 11 leer sich so langsam...VW kommt wohl doch aus dem Quark...😁

Gruß Micha

Zitat:

...Ünrigens, das Soundsystem von VW ist im Touran besser als das Dynaudio im Tiguan. Sicher zeichnen die Höhen nicht so fein - dafür gibt es aber ne Ecke mehr Bassvolumen...

Ehrlich 🙂 ?

Dieser Satz treibt mir freudentränen in die Augen 😁 !

Ich hatte befürchtet, gibt ja auch einen Thread dazu, dass das Soundsystem nicht sogut sein soll und den Aufpreis nicht Wert sei.

Gruß

Stefan

Deine Antwort