Wartezimmer 2011

VW Touran 1 (1T)

Ein Frohes neues Jahr!

Ein neus Jahr ist da und ich denke der ein oder ander Touri wird dieses Jahr im Kaisersaal in Wolfsburg das Licht der Welt erblicken. Deswegen eröffne ich heute das Wartezimmer 2011. Ich selbst warte noch nicht aber warscheinlich ab Montag.

So soll er werden:

1.4 Tsi Highline 140 PS 6 Gang Schalter Deep Black / oder 1.2 Blue Motion Highline
Rcd 510
Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht
Parklenkassi
Reifenkontrollanzeige
Winterreifen

Wenn er bestellt ist gibt es neue News

MfG

Beste Antwort im Thema

Bitte Wolfsburg fertigt endlich den Touran von Touran2011,

damit wir hier von sinnfreien Kommentaren befreit werden

Bitte Wolfsburg, erbarmt euch

1742 weitere Antworten
1742 Antworten

In der Bedienungsanleitung steht auch in etwa 1000 km niedertourig, zwischen 1000 und 1500 langsam steigern. Am Beginn halt kein Kickdown und nicht voll ins Brettl steigen 🙂 Hab mich brav dran gehalten und heut schon den 2000er gehabt

Zitat:

Original geschrieben von Yakitori

Moin zusammen,
auch ich habe im Wartezimmer Platz genommen.
Bestellt habe ich einen 140PS TDI Blue Motion mit AHK, Standheizung und 3. Sitzreihe bereits Ende Mai. Nach Aussage des Disponenten bei VW vor zwei Wochen ist die Auslieferung für Q1/2012 geplant. Ich freue mich schon auf die Werksabholung.
Beste Grüße,
Mathias

Mathias, von Mai 2011 bis Q1/2012 warten? Wahnsinn, oder... haste dich vertan mit der Schwangerschaft deiner ...? Hier mein Quickie: am 16.09. bestellt und heute erfahren, dass ich ihn ab 05.11.2011 in WOB abholen kann.

Lag's an der Standheizung bei dir, an der 3. Sitzreihe? Mit DSG dauert's deutlich länger, aber das hast du ja nicht bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Vicente

In der Bedienungsanleitung steht auch in etwa 1000 km niedertourig, zwischen 1000 und 1500 langsam steigern. Am Beginn halt kein Kickdown und nicht voll ins Brettl steigen 🙂 Hab mich brav dran gehalten und heut schon den 2000er gehabt

Und jetzt dann bald einen Ölwechsel machen oder wie sieht es aus nach dem Einfahren. Normalerweise sind dann ja viele feinste Metallspäne im Öl und diese fördern den Verschleiss des Motors. Also sollten diese weg.

Oder was steht in der Anleitung von VW?

Gruss 20cents

ambros41,
unverbindlich wurde mir November 2011 mitgeteilt, als ich mich Anfang Mai bei verschiedenen Vertragshändlern informiert habe.
In der Auftragsbestätigung, die Mitte Juni kam, wurde dann Q1/2012 ebenfalls als unverbindlicher Termin genannt. Der Bottleneck ist meines Erachtens nach der 140PS TDI Motor. Einen im Mai bestellten Touran TSI hätte ich wahrscheinlich bereits schon abholen können.
Noch eine Frage: Kennt jemand von Euch ein schönes kleines Touran Automodell (MJ 2010/11?), das etwas größer als Wiking (1:83) ist?
Das einzige, was ich finden konnte, war ein Chinamodell 1:43.
Danke und Gruß,
Mathias

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ch.leibner

Hallo liebe Wartenden,

lange habe ich mir das angeschaut, jetzt reihe ich mich auch ein.

Bestellt ein Touran Highline 1,4 l TSI 125 kW (170 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG ab 16.05.
Liefertermin soll sein die erste Oktober Woche!
Ich mache jeden Abend die Kerze an, in der Hoffnung, dass es schneller geht.

Ausstattung:

Deep Black Perleffekt
Anthrazit/Anthrazit/Schwarz/Perlgrau
Sonderausstattung
Spiegelpaket
"Sedona" - 4 Leichtmetallräder 6 1/2 J x 16
Family-Paket
Ledermultifunktionslenkrad Tiptronic (3 Speichen)
Fernlichtregulierung "Light Assist"
Sportfahrwerk
"RCD 510"
Dekoreinlagen "Aluminium geprägt" für Instrumententafel und Türverkleidungen
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
Volkswagen Soundsystem
Reifenkontrollanzeige
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

Dann mal warten und hoffen.

Viele Grüsse

Christian

So, dann melde ich mich mal ab. Endlich am 15.10 ist es soweit. Nach langem warten hole ich den Wagen in Wolfsburg ab.

Gutes Durchhalten euch noch!

Hallo Christian

Na das sind ja mal gute SonntagNeuigkeiten.

Glückwunsch, das es nun bald so weit ist.
Gibt es dann auch Bilder von deinen Neuen?

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Hallo Christian

Na das sind ja mal gute SonntagNeuigkeiten.

Glückwunsch, das es nun bald so weit ist.
Gibt es dann auch Bilder von deinen Neuen?

Viktor

Wenn es gewünscht ist, gerne... Ich werde sowieso welche machen und kann diese auch gerne online stellen.

Vielleicht profitiert jemand von...

klar doch so Bilder werden immer gerne gesehen.

Schönen Sonntag nach Deutschland noch,
bei uns ist strahlender Sonnenschein.

Viktor

So, ich darf mich dann auch hier verabschieden.
Gestern war der große Tag.
Nach 400 Km in übelstem Sauwetter vermisse ich die Gegenlaufwischer meines alten Touran extrem.
Der rechte Wischer hinterlässt einen tollen Streifen am Umkehrpunkt direkt vor der Nase des Fahrers.
Die Wischer selbst sind auch nicht so dolle, aber das ist ein winzig kleiner, lösbarer Kritikpunkt.

Der tolle, laufruhige CR Motor und das DSG machen einen richtig guten Eindruck.
Bin total begeistert.

Wünsche noch viel Spass beim Warten und jede Menge Vorfreude.
Es lohnt sich.

Axel

Zitat:

Original geschrieben von dabo75

Das hört sich doch gut an...
Mit Sixt oder Europcar?  Oder ist es völlig egal?
Und was kostet eine Nacht im Hotel dort?

Ich würde AVIS empfehlen. Einfach bei der VW-Hotline in WOB anrufen und nach einem vergünstigten Mietwagen für Abholer fragen. Die buchen dort alles für dich. Der Wagen kostet dann, je nach Größe ca. 45 (Polo-Klasse) bis 65€ (Touran-Klasse). Europcar nimmt z.B. das Doppelte.

Wir haben nun auch wie folgt bestellt:

Bestellt am: 20.05.2011
Touran Style 1,4 TSI mit 7 Gang DSG

Toffeebraun , Naturbraun/Schwarz

-Style Plus Paket mit Panoramadach und Navi RNS 315

-3. Sitzreihe

-Anhängervorrichtung

-Family Paket

-Reifenkontrollanzeige

-Winterräder

Liefertermin Q4 2011 (November 2011)

Gruß

Peter

Heute kam die Bestellbestätigung.

Voraussichtlicher Termin: September 2011.

Abholung in der Autostadt: 08.10.2011 13:00

So, wir haben unseren neuen Touran am Samstag in Wolfsburg abgeholt.
Es war wieder ein wunderbarer Tag.
Wir sind super zufrieden.
Highlights:
- 1,4 TSI (103KW) & 7 Gang DSG
- Panoramadach, wirklich riesig groß und bringt mächtig Licht ins Fahrzeug. Fast Cabrio Feeling
- RNS 315, 32GB SD Karte rein und schon ist alles an Musik immer mit dabei. Navi Funktion ist wirklich gut.
(Bisher hatte ich ein externes Navigon im Einsatz)Die Routenberechnung dauert nur wenige Sekunden
und auch die dynamische Stauumfahrung funktioniert prächtig. Das konnten wir gleich auf der Rückfahrt
um Hannover ausgiebig testen. Super ist die Navieinblendung im Bordcomputer. Vom Navi Menü kann man
auf Radio oder SD Karte wechseln ohn das die Navi Funktion beeinträchtigt wird. Eingabe mit dem Touchscreen
ist wirklich gut.

Ich wünsche allen Wartenden hier einen baldigen Termin und gute Fahrt.

Gruß
Peter

So, meiner wurde gestern gebaut. Wenn alles gut geht habe ich ihn in ca. 14 Tagen.

Natürlich werde ich Bilder davon Posten.

Lg

Zitat:

Original geschrieben von 20cents

Und jetzt dann bald einen Ölwechsel machen oder wie sieht es aus nach dem Einfahren. Normalerweise sind dann ja viele feinste Metallspäne im Öl und diese fördern den Verschleiss des Motors. Also sollten diese weg.

Oder was steht in der Anleitung von VW?

Nein, nichts dergleichen. Ganz normal nach 30.000km die erste Inspektion mit Ölwechsel. Sollten im Öl Metallpartikel sein, werden die vom Ölfilter festgehalten. Der Motor wird also nicht beschädigt.

Wer nach den ersten 3.000km meint, sein Öl wechseln zu müssen, kann das Geld auch gerne an mich überweisen. Ich bete dann für seinen Motor😁

Ihr Lieben!

Ich dachte nicht, dass ich diesmal wieder so aufgeregt wäre, aber ich hab' mich geirrt. In 20 Stunden nehmen wir unser neues Familienauto in Empfang und ich bin tierisch nervös vor lauter Vorfreude! Die Tasche ist gepackt: Abholschein, Perso, Kennzeichen, Kennzeichenträger, die Gutscheine vom letzten Mal (wir hatten nichts gekauft... 🙄 ), Fotoapparat. Hab' ich was vergessen? Der Mietwagen ist auch schon abgeholt. Letztes Mal hat uns Avis so eine untermotorisierte 50 PS Möhre mit null Ausstattung "überlassen". Da musste man Schwung holen, um den Berg hochzukommen. 😁 Diesmal haben wir eine A-Klasse von Mercedes. 80 kW, Automatikgetriebe. Ich bin echt gespannt, wie der sich fährt.

Jedenfalls verabschiede ich mich hiermit schon mal aus dem Wartezimmer und werde natürlich Fotos posten, sobald es mir möglich ist!

Allen Verbleibenden wünsche ich eine kurze Wartezeit und viel Freude mit ihrem Fahrzeug, wenn es endlich soweit ist!

Liebe Grüße

Marie

Na dann mal viel Spass.

Ein paar Fotos wären auch ganz nett, verkürzt dann ein bisschen meine Leidenszeit 🙁 .

Gruss

Stefan

Deine Antwort