Wartezimmer 2010 "neuer Touran"
Hmm, bin ich echt der Erste, das das 2. Facelift bestellt hat und dies dem Forum mitteilen möchte?!? Zumindest gründe ich hiermit das Wartezimmer für alle Besteller des "neuen Tourans".
Hab heute, am 23.04. einen Touran Highline 1.4 TSI mit 103 kW (140 PS), 6 Gänge bestellt.
Features:
- Reflexsilber Metallic
- Alcantarabezüge in Anthrazit
- Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-Adapterkabel
- Netztrennwand
- "Park Assist"
- Sportfahrwerk
Unverbindlicher Produktionstermin 28. KW (Mitte Juli)
Viele Grüße aus Karlsruhe,
Marcel
Beste Antwort im Thema
Er ist da!!!
Hier ein paar Bilder...
Cu
Sec.
1284 Antworten
Hallo wartende Gemeinde :-)
Tja wartezeit ist immer so eine Sache
Ich warte seit 3.08. auf unseren Touri, ist mein zweiter in folge.
dieser wird Comfortlinie mit nem 1,4 TSI uns ein paar kleinigkeiten, wie 7 sitze und Panoramadach
Habe vorgestern meinen alten Touri Bj 07 verkauft und nun warte ich auf den neuen.
Laut meinem 🙂 wird er nächste woche gebaut, ich lasse ihn zum Händler bringen.
wer weis von Euch wie lange das wohl dauert bis er dort steht genaue angaben wollte der 🙂 mir leider nicht machen, nur mein Käufer möchte meinen alten nun aber auch bald haben 😁
warum blos lach fährt im moment ne citro...
freu mich auf Eure Erfahrungen wie lange der Transport so im Schnitt dauert
Mike
Zitat:
Original geschrieben von GTI75
Hallo Jo,hoffentlich liest du es noch - so ganz kannst du dich doch noch nicht verabschieden. Mich täte noch folgendes Interessieren der Motor sprich Beschleunigung ect.... hab auch nen 1,2 TSI Blue Motion bestellt. Konnte aber leider nur den G 6 Probefahren.
Danke !
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
ja ich lese noch mit ;-)
Ich war auch zuerst skeptisch ob der 1.2er Motor ausreicht.
Dazu muss anmerken, dass ich vorher auch keinen Rennwagen hatte (Golf V 1.4) :-D.
Nach den ersten knapp 300 km Fahrt bin ich mit der Motorleistung sehr zufrieden.
Unser Touran wird natürlich noch vorsichtig bewegt aber "von unten heraus" zieht er schon mal sehr gut. Das fühlt sich nicht wie ein 1.2 Liter Motor an. Ausserdem fällt sehr positiv die Laufruhe auf (wenn man den Motor denn mal hört).
Spritverbrauch liegt momentan bei 6.7 Liter (bei 18 Minuten Landstrasse (70 Km/h) mit einigen Ampeln und 10 Minuten Autobahn bei 120)
Ich taste mich noch an die 5.8 Liter heran ;-). Ungewohnt ist noch das sehr frühe Hochschalten.
Ausrollen kann er sehr lange und das ist noch etwas ungewohnt, aber sicher eine Möglichkeit den einen oder anderen Zehntel-Lieter Sprit zu sparen.
Bislang bin ich mehr als zufrieden.
Grüße
Jo
Zitat:
Original geschrieben von Kernfrosch
Ups, bin ich der erste der sich hier meldet und einen Crossi geordert hat?Bestellt: 01.09.2010
Unverbindlicher Liefertermin: 12/2010Schade das es keine mutigen Farben mehr gibt. Habe 10 Jahre T4 in Spice Green gefahren. Absolut geiler Wiedererkennungswert.
- CrossTouran TSI 1,4l 103 KW
- Außenfarbe: Candy-Weiß (is auch nicht grad mutig die Farbe ;-)
Features:
- AHK
- ParkPilot
- Spiegelpaket
- Winterpaket
- Climatronic
- RCD 310
- Winterreifen
- StandheizungMein Verkäufer hat gesagt, dass VW stur nach Auftragseingang baut.
Ich hoffe die machen in Wolfsburg mal ein paar Schichten nur Crossis.Gruß Frank
+
Nö,
zumindest gibt es jetzt einen Zweiten:
Nach Golf GTI und 5er Touring jetzt das Familen-Vernunftauto:
Cross Touran 1.4 TSI DSG
Candy weiß
RCD310
MFU
MFA+
Family Paket
Leder in schwarz
Reifendruckkontrollanzeige
Climatronic
Parklenkassistent (wegen den Parksensoren vorne)
Entfall der Schriftzüge am Heck
Wenn der Wagen da ist, kommt nich das Zenec NC2010 rein (Für MUFU mussm an ja das RCD 310 bestellen; man bekommt dafür ja auch LSP hinten)
Angeblich Februar, evtl früher, falls der freundliche noch einen aus dem Vorauf umkonfigurieren kann (mal sehen).
VW Touran Trendline 1.2L TSI BMT wild cherry red.
Zusatz:
- Climatronic
- Siebensitzer
- Parksensoren hinten
Auslieferung:
Ende November 2010
Ähnliche Themen
Als ich gerade alles für die Übergabe des alten Tourans fertig gemacht habe, fiel mir die Bestelung des neuen in die Hände...
Bestellt am 19.08., hätte ab dem 11. Oktober abholen können, das sind nur 7,5 Wochen.
Zitat:
Original geschrieben von Irrlicht_66
Hallo Jürgen,Zitat:
Original geschrieben von GTI75
Hallo Jo,hoffentlich liest du es noch - so ganz kannst du dich doch noch nicht verabschieden. Mich täte noch folgendes Interessieren der Motor sprich Beschleunigung ect.... hab auch nen 1,2 TSI Blue Motion bestellt. Konnte aber leider nur den G 6 Probefahren.
Danke !
Gruß Jürgen
ja ich lese noch mit ;-)
Ich war auch zuerst skeptisch ob der 1.2er Motor ausreicht.
Dazu muss anmerken, dass ich vorher auch keinen Rennwagen hatte (Golf V 1.4) :-D.Nach den ersten knapp 300 km Fahrt bin ich mit der Motorleistung sehr zufrieden.
Unser Touran wird natürlich noch vorsichtig bewegt aber "von unten heraus" zieht er schon mal sehr gut. Das fühlt sich nicht wie ein 1.2 Liter Motor an. Ausserdem fällt sehr positiv die Laufruhe auf (wenn man den Motor denn mal hört).
Spritverbrauch liegt momentan bei 6.7 Liter (bei 18 Minuten Landstrasse (70 Km/h) mit einigen Ampeln und 10 Minuten Autobahn bei 120)
Ich taste mich noch an die 5.8 Liter heran ;-). Ungewohnt ist noch das sehr frühe Hochschalten.Ausrollen kann er sehr lange und das ist noch etwas ungewohnt, aber sicher eine Möglichkeit den einen oder anderen Zehntel-Lieter Sprit zu sparen.
Bislang bin ich mehr als zufrieden.
Grüße
Jo
Danke dir Jo für das Statement !
hört sich doch sehr gut an ! War auch sehr skeptisch wenn ich bedenke der Polo meiner Frau mit 1,2 und 3 Z. - gut ist kein Vergleich
Bad News: Ich habe heute von unserem Fuhrparktypen ein LT-Update erhalten. Meine Karre wird voraussichtlich erst in KW 14 geliefert. Dabei wurde auf der AB die 4.KW als LT angegeben.
Zitat:
Original geschrieben von DJ Fireburner
Bad News: Ich habe heute von unserem Fuhrparktypen ein LT-Update erhalten. Meine Karre wird voraussichtlich erst in KW 14 geliefert. Dabei wurde auf der AB die 4.KW als LT angegeben.
Ja bei mir wars erst KW 48 dann 4 und aktuell KW 1
@All: Schreibt doch bitte immer dazu um welche Motorisierung und welches Getriebe es sich handelt, damit der Rest einen kleinen Anhaltspunkt hat.
Danke.
Gruß, Martin, der nach 22 Tagen noch keine AB hat (TSI 140PS, DSG)
Hallo
Nun setzte ich mich auch mal ins Wartezimmer. Ich komme eben vom Freundlichen. Bestellt ist ein Highline 1.4 TSI DSG in Deep Black. 7-Sitzer, TOP-Paket und ein paar andere Annehmlichkeiten hat er auch noch.
Mein Wunsch-Liefertermin sind entweder die Faschings- oder Osterferien. Ich möchte mit meinem Großen die Autostadt besuchen und auch die Werkstour machen können. Das geht wohl am Wochenende nicht. Der 😁 mein: Kein Problem.
Ich freu' mich und überlege schon wie oft ich noch schlafen muß....
Viele Grüße,
Frank
Hallo zusammen, ich komme dann auch mal rein...
Heute bestellt:
TSI 1,4 Highline
- Slate Grey Metallic
- Reserverad, Alu
- Sportfahrwerk
- Spiegelpaket
- Park Assist
- Xenon
Liefertermin Februar 2011 😁
Hallo,
weiß jemand ob folgende Felgen passen beim neuen Touran:
Reifen: 225/40ZR18 92Y XL
Felge: Rial Bari 7,5Jx 18H2 ET 48mm
möchte gern meine Felgen behalten jedoch steht im Gutachten nur mir Reifen 215/40 R18 und beim Cross 225/40 R18.
Wäre eine Abnahme trotz dessen möglich und wenn ja sollte man diese vor Zulassung machen?
Der neue Touran ist ja vom Aufbau nicht anders als der Alte. Ich hatte auf unserem ersten Touran 8x18 ET 35 mit 225/40 Reifen montiert, die passten genauso, wie probehalber montierte 8x18 ET 50. Meiner war auch noch etwas tiefer. Alles ohne bearbeiten der Radläufe.
Ich würde Rücksprache mit dem TÜV halten, und evtl. mal die Felgen im montierten Zustand vorführen. Eine Einzelabnahme kostet so um die 100,- Euro. Die Traglast der Reifen, die Freigängigkeit und Radabdeckung sowie die Radlast der Felgen sind für den TÜV Beamten wichtig. Eigentlich sollte es da keine Probleme geben.
MfG Matumba
Guten Abend,
bin eben aus WB zurück gekommen und verabschiebe mich aus dem Wartezimmer.
Für mich hat sich der Umstieg vom 1.6 Benziner (105 PS) mit zuvor durchschnittlich 6,5 l /100 km mehr als gelohnt.
Mein Durchschnittsverbrauch mit dem neuen 1.6 TDI (90 PS) lag auf dem Heimweg (390 km) bei 4,6 l / 100 km. Dabei bin ich i.d.R. 120 gefahren.
Allen noch Wartenden drücke ich die Daumen, dass es früher als erwartet so weit ist!
Viele Grüße
Laserlock