Wartezimmer 2009
Hallo Touranfahrer - Hallo Leidensgenossen (Noch-Nicht-Touranfahrer)
Ich möchte mich an dieser Stelle kurz als neues Mitglied vorstellen und außerdem ein Wartezimmer eröffnen!
Mein Name ist Dennis (28) aus Paderborn, ich bin kein wirklicher Autofanatiker (aber was nicht ist, wird wohl spätestens bei der Auslieferung noch werden?!) und werde wohl bald meinen 1. vernünftigen Wagen erhalten. Bislang fahre ich: einen 89er E-Kadett - jaja lacht nur!
Das gute Stück hat es nun nach 20 Jahren hinter sich, wobei es kürzlich unerwartet 2500€ an Wert gewonnen hat! Dies ist ein außerplanmäßiger, jedoch willkommener Nebeneffekt! Wobei ich Zweifel habe ob bis zu meiner Neuwagenzulassung noch Budget für meine Umweltprämie übrig ist. Man wirds sehen....
Ich habe Anfang Januar mein Wunschfahrzeug bestellt (YES, Vorfreude PUR!!!) und am 14.01 die AB erhalten (ERNÜCHTERUNG!!!)
- Liefertermin ist, wie auch schon nach Aussage des Händlers: KW19
Das ist schon etwas "pervers", wenn man die täglichen Wirtschaftsnachrichten verfolgt...
Aber was solls: schließlich habe ich es mir so ausgesucht, denn ein TDI wäre wohl schneller zu haben gewesen.
Hier meine Konfiguration:
Touran Highline 1,4 l TSI 125 kW DSG
- Candy-Weiß
- Lederpaket: Latte Macchiato
- Licht-und-Sicht-Paket (groß)
- Xenon-Scheinwerfer
- RNS 510 Volkswagen Sound
- R-Line Paket
- Winterpaket
- Diebstahlwarnanlage
- Ladeboden variabel
- Reifenkontrollanzeige
- Entfall der Schriftzüge
Tja und nun heißt es WARTEN! Und bis dahin schaut man sich im Forum um - damit man am Großen Tag in der Autostadt auch gut vorbereitet ist ;-))
Also wer setzt sich zu mir ins Wartezimmer?
Gruß
Dennis
Beste Antwort im Thema
Nun wie versprochen ein paar Fotos nach dem Wachsen und der Politur:
1039 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ozparky
Meine Auslieferung ist um 15:00 Uhr.......OD.xx.xxxxZitat:
Original geschrieben von carlothecat
Moin,
ich hole meinen schwarzen Freestyle ebenfalls am 14.11. ab. Vielleicht stehen die ja nebeneinander...
See you in WOB !
Ozparky
Bei uns ist ebenfalls um 15 Uhr Bescherung 😁
Vielleicht sieht man sich !
Hallo Ozparky,
ich hab auch AHK, Climatronic, Xenon, Nebelscheinwerfer und Reserveradpaket.
Schönes Wochenende
dc400
Das kann doch bald nicht mehr wahr sein, mit den Lieferzeiten. Habe am 4.8.09 bestellt und mein unverbindlicher Liefertermin ist irgendwann im Februar !!!
Ich verstehe das bald nicht mehr. Aber vielleicht gibt es noch Wunder und das Teil kommt doch früher oder ich kann es früher abholen.
LG Katjaruth
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von katjaruth
Das kann doch bald nicht mehr wahr sein, mit den Lieferzeiten. Habe am 4.8.09 bestellt und mein unverbindlicher Liefertermin ist irgendwann im Februar !!!
Ich verstehe das bald nicht mehr. Aber vielleicht gibt es noch Wunder und das Teil kommt doch früher oder ich kann es früher abholen.LG Katjaruth
Hallo!
Ich bin nicht viel besser dran.
Habe Ende August bestellt und mein LT spielt sich irgendwie um die 8.KW 2010 ab.
Ist wirklich schon heftig, aber wenn er dann denn endlich fertig ist freut man sich dennoch umso mehr.
Gruß
Matze
Ich habe Ende Juli bestellt und bekomme ihn
auch erst im Februar 2010.
Bestellt habe ich einen Touran Highline 1,4 l TSI mit 7-Gang DSG.
Ich glaube,jetzt werden erst einmal alle Fahrzeuge mit 6-Gang DSG
ausgeliefert.
Gruß Lujami
Hallo,
habe am 09.11.09 einen Touran Highline 1,4 TSI 125 kW bestellt, soll bisher im Februar, 5. KW kommen! Kommt mir verdammt schnell vor, wenn ich Eure Wartezeiten sehe. Mal sehen, ob es dabei bleibt.
Gruß, Ernesto
Wo sind denn eigentlich die ganzen Neuwagenabholer vom Samstag den 14.11.09?
Sind ja schließlich einige von hier gestern in WOB gewesen.
Wir warten auf Fotos und Berichte
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von playzone23
Wo sind denn eigentlich die ganzen Neuwagenabholer vom Samstag den 14.11.09?
Sind ja schließlich einige von hier gestern in WOB gewesen.
Wir warten auf Fotos und BerichteGruß
Moin moin,
hier ist schon einer. Haben unser Space-Taxi gestern abgeholt. Wir kamen um 10 Uhr an und haben uns nach dem üblichen Anmelde-Procedere noch ein wenig im Zeithaus die Oldtimer angesehen. Dort stehen wirklich beeindruckende Fahrzeuge aus einem ganzen Jahrhundert. Man muß sich halt Zeit nehmen, die wir nicht hatten.
Denn um 11:15 Uhr gab`s eine Führung über das Gelände. Der Guide, ein Schotte, hat sehr lebendig und kurzweilig über die jeweiligen Hersteller etwas erzählt. Genial ist auch der völlig verspiegelte Bugatti Veyron, unbedingt ansehen!
Nach dem Mittagessen in der "Lagune", einem SB-Restaurant, hatten wir bis zu unserem Abholtermin um 15 Uhr noch etwas Zeit, aber irgendwie war man in Gedanken ständig beim neuen Auto...
Dann war es soweit, die Spannung stieg. Durch ein kleines Fenster konnten wir unseren Touran sehen, der gerade die Kennzeichen bekam. Auf der Anzeigetafel tauchte unser Name auf und dann ging es runter in die Abholhalle.
Der Mitarbeiter hat sich viel Zeit genommen, alles zu erklären, wobei wir vieles schon von unserem letzten Fahrzeug wußten.
Na ja, und irgendwann will man ja auch schließlich los.
Schade nur, daß das Wetter nachmittags nicht so mitgespielt hat, so ganz sauber kam der Touri zu Hause nicht an.
Alles in allem kann ich die Abholung nur empfehlen, allein schon wegen der ausgiebigen Probefahrt Richtung Heimat.
Zitat:
Original geschrieben von carlothecat
hier ist schon einer. Haben unser Space-Taxi gestern abgeholt. Wir kamen um 10 Uhr an und haben uns nach dem üblichen Anmelde-Procedere noch ein wenig im Zeithaus die Oldtimer angesehen. Dort stehen wirklich beeindruckende Fahrzeuge aus einem ganzen Jahrhundert. Man muß sich halt Zeit nehmen, die wir nicht hatten.Zitat:
Moin moin,
Denn um 11:15 Uhr gab`s eine Führung über das Gelände. Der Guide, ein Schotte, hat sehr lebendig und kurzweilig über die jeweiligen Hersteller etwas erzählt. Genial ist auch der völlig verspiegelte Bugatti Veyron, unbedingt ansehen!
Nach dem Mittagessen in der "Lagune", einem SB-Restaurant, hatten wir bis zu unserem Abholtermin um 15 Uhr noch etwas Zeit, aber irgendwie war man in Gedanken ständig beim neuen Auto...
Dann war es soweit, die Spannung stieg. Durch ein kleines Fenster konnten wir unseren Touran sehen, der gerade die Kennzeichen bekam. Auf der Anzeigetafel tauchte unser Name auf und dann ging es runter in die Abholhalle.
Der Mitarbeiter hat sich viel Zeit genommen, alles zu erklären, wobei wir vieles schon von unserem letzten Fahrzeug wußten.
Na ja, und irgendwann will man ja auch schließlich los.
Schade nur, daß das Wetter nachmittags nicht so mitgespielt hat, so ganz sauber kam der Touri zu Hause nicht an.
Alles in allem kann ich die Abholung nur empfehlen, allein schon wegen der ausgiebigen Probefahrt Richtung Heimat.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Touri.
Was wirklich Lustig ist, dass zur selben Zeit 2 Member hier aus dem Forum ihren Touri in WOB abgeholt haben. Dazu noch sich fast gegenüber standen
Denn der weiße Cross Touri der auf deinem letzten Bild (im Vordergrund) zu sehen ist gehört dem Member Cross Obelix
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Lujami
Ich habe Ende Juli bestellt und bekomme ihn
auch erst im Februar 2010.
Bestellt habe ich einen Touran Highline 1,4 l TSI mit 7-Gang DSG.
Ich glaube,jetzt werden erst einmal alle Fahrzeuge mit 6-Gang DSG
ausgeliefert.Gruß Lujami
Hmm....Also ich habe am 29.09.09 bestellt.
Freestyle 103 KW 7-Gang DSG, Deep Black, rns 310, Licht und Sicht 1,Climatronic
Parkpilot ( hinten ), Ledermultifunktionslenkrad Tiptronic, Nebelscheinwerfer.
Hole meinen am 01.12 ab. Glaube nicht das es mit dem DSG zu tun hat.
Ausstattung auch nicht.
Vielleicht Regionen oder Händler.
Zitat:
Ich verstehe das bald nicht mehr. Aber vielleicht gibt es noch Wunder und das Teil kommt doch früher oder ich kann es früher abholen.LG Katjaruth
Ja, die LZ. Ich hab ja scheinbar wirklich riesen Glück mit meiner Bestellung gehabt.
Zitat:
Original geschrieben von Schansky
Ja, die LZ. Ich hab ja scheinbar wirklich riesen Glück mit meiner Bestellung gehabt.Zitat:
Das mit den unterschiedlichen Wartezeiten kann sich hier eh keiner erklären...
Ich hab meinen am 26.10. bestellt und ich soll ne im Februar bekommen, bin gespannt ob es klappt
Hallo,
warte seit Anfang Juni 2009!!!
Freestyle TSI 140PS blackmagic
Sport FW mit Nardo's
Nebler
Climatronic
Alarm
Park Piepser Heck
Licht und Sicht
VW Sound Mid1
7-Sitzer
unverbindlicher Liefertermin: 15.Januar 2010 --> Autohaus
MfG mein c tut w
Hallo zusammen,
hat hier im Wartezimmer jemand erfahrungen gemacht mit nachträglichen Ausstattungwünschen??
Ich habe gerade meinen Freundlichen:-) angerufen und Ihn gebeten meinen Touri zusätzlich mit variablen Ladeboden aus zu statten,
da ich bei längeren Fahrten (Urlaub usw.) gerne ein vollwertiges Ersatzrad mitführen möchte. Was ja ohne var. Ladeboden nicht Möglich zu scheint.
Erstaunt hat mich die Antwort des Verkäufers. Der da behauptet eine Änderung an der Konfiguration wäre jetzt nicht mehr möglich, das das Fahrzeug in WOB für dei Produktion verplant wäre.
Das kann doch nicht sein das ich für ein Fahrzeug, dessen Produktion für die 5.KW geplant ist, keine Änderungswünsche mehr anbringen kann. Schliesslich will ich ja mehr Geld bei denen lassen!? ;-)
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und möchte Sie mir mitteilen. Danke
Gruß
FKT09