Wartezeiten Corsa D

Opel Corsa D

Hallo,

hat hier jemand ne Ahnung wie lang die aktuellen Wartezeiten für den Corsa D sind, wenn ich den heute bestellen würde?

Hintergrund ist der, ich überlege einen zu bestellen.... der Opelhändler meinte Wartezeiten 6-8 Wochen.... ein anderer Autohändler meinte 6 Monate.... das Problem, mein jetziges Auto hat nur bis Mai TÜV und ob er den nochmal bekommt wag ich zu bezweifeln...soll heißen die Wartezeit ist bei auf jeden Fall eines von mehren Entschedungsgründen für eine bestimmte Automarke

294 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Martha1987

also dazu habe ich noch die nebelscheinwerfer, raucherpaket (wegen meines navis), und dann noch die beheizbaren spiegel.

Jetzt machst du mich etwas stutzig. Ich dachte, die "Steckdose" hat man auch ohne Raucher-Paket. Halt nicht mit dem Anzünder vorne dran. Aber wer Nichtraucher ist, braucht den ja nicht. Kann das jemand der kein Raucher-Paket hat bestätigen? Oder liege ich da falsch?

PS: Hab jetzt etwa Halbzeit beim warten. 😁

@martha1987: das raucherpaket hätteste dir "sparen" können, weil eine steckdose ist auch ohne raucherpaket dabei 😉 nur ist ohne raucherpaket kein aschenbecher dabei 😉 aber viel erfolg und geduld beim warten 🙂

ohje ...das wusste ich ja nicht,habe gedacht, wenn man das raucherpaket nicht nimmt, dann ist die nicht dabei....ok...gucken ob ich die dann noch abbestellen kann, denn mein vater hat das auch gedacht...das jetz doof....und dabei wollte ich ein nicht raucher auto...so ein käse...
als wir den verkäufer darauf hingewiesen haben, wegen dem navi das raucherpaket zunehmen, hat er nichts gesagt, was er eigentlich hätte tun müssen. gucken ob ich das noch abbestellen kann, denn wenn ich es nicht brauche, weil das ding ja eh drin ist, dann habe ich wieder etwas gespart...

ihr kauft nen neuwagen und du machst jetzt wegen 20€ so ein theater von wegen abbestellen usw. ?!

Ähnliche Themen

trotz raucherpaket kann es ein nichtraucherfahrzeug sein!

oder verleitet dich der qanzünder zum rauchen?

Zitat:

Original geschrieben von kleines_B_bzw._D

trotz raucherpaket kann es ein nichtraucherfahrzeug sein!

oder verleitet dich der qanzünder zum rauchen?

Da hat er auf jedenfall recht! 😁

Bei mir war es umgekehrt, wir haben es nicht bestellt, ist uns anschließend eingefallen! 😁 Naja dann hab ich den Verkäufer gefragt, der wusste es auch erst nicht, hat das dann aber geklärt! 😉

Man muss aber schon kritisch anmerken, dass die Verkaufsberater häufig nicht wissen, ob man das Raucher-Paket braucht oder nicht. Die meisten Leute haben heutzutage ein externes Navi, sind aber NR bzw. rauchen nicht im Auto. Ich habe mich bei einem FOH informiert. Die Verkäuferin sagte, man bräuchte das Raucher-Paket, sonst fehlt die Steckdose. Der nächste sagte, Steckdose ist auf jeden Fall vorhanden. Der dritte war sich nicht sicher, musste extra nachfragen. Und tatsächlich, man braucht das Raucher-Paket nicht.

Da diese Frage wie gesagt bei vielen auftaucht, sollte jeder Händler dies meines Erachtens wissen.

Gruß
Hanebuechen

Stimmt schon, sollten die wissen, aber alles können die Leute auch nicht wissen! 😉 Habs mir aber selbst schon fast gedacht das eine 12V Steckdose dabei sein muss, ohne Raucherpaket, da man ja ohne Reserverad, ein Reparaturset mit einem 12V Kompressor dabei hat und man diesen irgendwo auch anschließen können muss! 😉

naja ändrn konnte man di bestellung jetz nicht mehr,aber das ist egal dann gibt es wieder ein kleingeldfach...aber jetzt weiß ich wenigstens, das wenn man das nicht ändern konnte, dass es voran geht...

und jetzt sind es noch ein paar wochen bis er endlich da ist und dann bin ich glücklich, dann muss ich mich zwar von meinem erstwagen trennen, aber für das auto mache ich das doch gerne...doch schade drum dass er in der schrottpresse landet...

Hallo an alle,
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Auto (nachdem mein erst 6,5 Jahre alter Golf IV den Geist aufgegeben hat und ich ihn verkauft habe😠) und bin am Corsa hängengeblieben 😁 gerade, weil es beim Corsa gerade so hohe Rabatte gibt (zumindest bei den Vermittlern im Internet, ich weiß nicht wie das bei der Händlern vor Ort aussieht.

Also wenn es ein Corsa wird, wird es entweder der 1,3 CDTI (90 PS) oder der 1,7 CDTI, beide wahrscheinlich Color Edition mit ein paar Extras. Kann mir einer von euch sagen, wie lange ich auf den Corsa warten müsste?
Ich bin nämlich gerade im Ausland und kann erst Ende September bestellen, wenn ich wieder in Deutschland bin.

Eines noch. Wie um Gottes Willen heißt der Tempomat beim Corsa? Ich finde den irgendwie nicht 😕 oder ist der in der Color Edition mit dabei oder in einem Paket? Der ist für mich ein MUSS...

Im Technik-Paket für €280,00

Anzeige für Kilometer und Verbrauch

Bordcomputer

Geschwindigkeitsregler, elektronisch geregelt

Die durchschnittliche Wartezeit ist wohl bei 8 Wochen, im Moment hört man allerdings auch öfters mal von längeren Wartezeiten. Genaueres kann ich dir da leider nicht sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Flitzefuchs

Geschwindigkeitsregler, elektronisch geregelt

Die durchschnittliche Wartezeit ist wohl bei 8 Wochen, im Moment hört man allerdings auch öfters mal von längeren Wartezeiten. Genaueres kann ich dir da leider nicht sagen.

Ja, wer das nicht sieht, dem ist auch nicht zu helfen 😁

Ich müsste dann also wahrscheinlich bis Ende November oder Anfang Dezember warten... Was mache ich denn nur ohne Auto 🙁

Aber vielen Dank für die schnelle Antwort 😁

@ aybal

wechselst du auch so wie ich die marke. vw to opel

So hab gerade nen Anruf bekommen...

Er wurde heute geliefert!!!

Freu mich riesig...

Bestellt wurde anfang Juni...

Ich mach dann heute nochmal Bilder dazu...

Zitat:

Original geschrieben von Frankengolf3

@ aybal

wechselst du auch so wie ich die marke. vw to opel

noch habe ich mich nicht 100%ig entschieden, aber nach fast 6 Jahren Golf IV kann ich sagen - NIE WIEDER...

bin noch am überlegen, ob ich mir einen jungen gebrauchten oder einen neuen kaufe. Der Astra gefällt mir optisch nicht so sehr, der sieht alt aus 😁
Der Corsa gefällt mir als 5-Türer optisch sehr gut.
Bin natürlich auch bei der Konkurrenz am gucken, aber irgendiwie komme ich immer wieder auf den Corsa 😁 auch wegen den immensen Rabatten...

eigentlich brauche ich, wobald ich wieder in Deutschland bin ein Auto... 8 Wochen warten...
mal schauen...

Deine Antwort