Wartezeiten bis Auslieferung A7 Hybrid
Hallo zusammen,
Habe mich entschlossen, von einem S5 Cabrio auf einen A7 50 TFSIe umzusteigen.
Bestellt habe ich am 23.04.2020. Laut freundlicher Sie, Wartezeit ca. 3 Monate.
In der aktuellen Zeit, ist dies wahrscheinlich nur eine Schätzung.
Deshalb hier meine Frage?
Kennt jemand die aktuellen Auslieferungszeiten, bzw. welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Da ich mich auf den Neuen freue, würde ich mich über Aussagekräftige Antworten bedanken.
Gruß
62 Antworten
Zitat:
@mildi schrieb am 24. Juli 2020 um 20:22:03 Uhr:
Ich hab keine Info dazu, bleibt bei September. Aber der 55 TFSIe ist ja auch nicht förderfähig...
Hab den 50 tfsi e bestellt
Zitat:
@mildi schrieb am 5. Juli 2020 um 09:20:05 Uhr:
Ich habe jetzt auch einen Liefertermin im August :-)
... gestern kam die Nachricht: das Auto ist jetzt gebaut 🙂
... steht fertig in Neckarsulm, jetzt hängt es nur noch an der Zulassungsstelle in FFM, dort dauert es derzeit angeblich mehrere Wochen 🙁
... letztenendes hat die Wartezeit auf meinen A7 55 TFSI e dann 8 Monate gedauert.
Dann wollen wir mal hoffen, dass sich das Warten gelohnt haben wird.
Zitat:
@AUTOMIC24 schrieb am 1. August 2020 um 21:10:18 Uhr:
Zitat:
@mildi schrieb am 5. Juli 2020 um 09:20:05 Uhr:
Ich habe jetzt auch einen Liefertermin im August :-)... gestern kam die Nachricht: das Auto ist jetzt gebaut 🙂
... steht fertig in Neckarsulm, jetzt hängt es nur noch an der Zulassungsstelle in FFM, dort dauert es derzeit angeblich mehrere Wochen 🙁
Passau Land, hingehen, anmelden :-) Ich hab nur im August keine Zeit...
Ähnliche Themen
Zitat:
... gestern kam die Nachricht: das Auto ist jetzt gebaut 🙂
Berlin: ca. 10 Wochen
Düsseldorf mind. 2 Wochen
eine sehr schöne Gegend, ich weiß
🙂
Am Dienstag, den 18.08. (bestellt am 22.04.2020) kann ich nach knapp 4 Monaten Wartezeit meinen A7 Hybrid abholen.
Somit war trotz Corona die Wartezeit noch erträglich.
Von meinen Erfahrungen in der Einfahrzeit werde ich dann Zeitnah berichten.
Gruß an alle A7 Hybrid -Lenker und bald -Lenker
Zitat:
@Rd56 schrieb am 16. August 2020 um 07:51:19 Uhr:
Am Dienstag, den 18.08. (bestellt am 22.04.2020) kann ich nach knapp 4 Monaten Wartezeit meinen A7 Hybrid abholen.
Somit war trotz Corona die Wartezeit noch erträglich.
Von meinen Erfahrungen in der Einfahrzeit werde ich dann Zeitnah berichten.
Gruß an alle A7 Hybrid -Lenker und bald -Lenker
Ist schon krass... ich habe vier Monate vor dir bestellt und durfte zwei Wochen vor dir abholen...
Aber das Warten hat sich gelohnt, tolles Auto
Gestern war ich in Neckarsulm und habe den A7 55 TFSIe endlich entgegen genommen. Es hat dann von der Bestellung bis zur Auslieferung tatsächlich genau 8 Monate gedauert. Wobei 4 Wochen für die Zulassung in FFM drauf gegangen sind.
Schwamm drüber. Echt tolles Auto 🙂
Übrigens war in Neckarsulm bei der Neuwagenabholung sehr sehr wenig los. Schön ist es dort, aber wenn kaum einer da ist, ist es auch merkwürdig.
Zitat:
@AUTOMIC24 schrieb am 29. August 2020 um 18:58:14 Uhr:
Gestern war ich in Neckarsulm und habe den A7 55 TFSIe endlich entgegen genommen. Es hat dann von der Bestellung bis zur Auslieferung tatsächlich genau 8 Monate gedauert. Wobei 4 Wochen für die Zulassung in FFM drauf gegangen sind.
Schwamm drüber. Echt tolles Auto 🙂Übrigens war in Neckarsulm bei der Neuwagenabholung sehr sehr wenig los. Schön ist es dort, aber wenn kaum einer da ist, ist es auch merkwürdig.
Gute Fahrt!! Ich hol meinen am Donnerstag in Ingolstadt ab :-)
Ausgeliefert... :-) War der einzige "Farbklecks" zwischen all den anderen schönen Audis ;-)
Habe in Kw 50/2029 bestellt A7 55 Tfsie wurde März genannt bis Juni keine Anwort seitens Audi in welcher Kw das Fahrzeug gebaut wird.
Nach Fristsetzung von 14 Tagen wurde er am 22.7.geliefert .
Zitat:
@mildi schrieb am 23. Juni 2020 um 16:18:28 Uhr:
Zitat:
@Rd56 schrieb am 23. Juni 2020 um 08:22:41 Uhr:
Auch bei mir eine freundliche Korrektur zum Liefertermin, statt November ist nun der August anvisiert.Wer informiert euch denn da? Euer Händler oder (sofern geleast) Audi Leasing?
Zitat:
@mildi schrieb am 3. September 2020 um 22:49:01 Uhr:
Ausgeliefert... :-) War der einzige "Farbklecks" zwischen all den anderen schönen Audis ;-)
sieht sehr schön aus.
Ist das Navarra?
Ich habe lang gerungen, mich schliesslich dann doch für Firmament entschieden.
Ja, ist Navarra. Bei mir war es genau umgekehrt, ich hatte Firmamentblau bestellt. Aber wenn die kleinste Wolke am Himmel ist, schaut es schwarz aus. Und ich wollte diesmal ein blaues Auto.
Dann hab ich wochenlang gegrübelt ob das schon die richtige Entscheidung war, und es nicht zu krachend wird. Bin jetzt super zufrieden damit!
Die Schätzung ist aus meiner Erfahrung 4 Monate.
Lasse die Finger weg von dem Auto. Mein A7 55 TSFIe glänztin jeder Woche mit
einem Werksattaufentahlt. 6.000 km und 7 Fehler. 3 x in einer Woche.
Innerhalb 1 Tag 2 x Werkstatt. Und wer braucht schon ein unausgereiftes Auto.
Und am besten bekommst Du einen A3 Leihwagen. Keiner braucht so ein Auto.
Bei 3 A 5 in 4 Jahren habe ich so etwas noch nicht erlebt.
Und ich fahre 50.000 km im Jahr.
Gruß