Wartezeiten bis Auslieferung A7 Hybrid

Audi A7 4K

Hallo zusammen,

Habe mich entschlossen, von einem S5 Cabrio auf einen A7 50 TFSIe umzusteigen.

Bestellt habe ich am 23.04.2020. Laut freundlicher Sie, Wartezeit ca. 3 Monate.

In der aktuellen Zeit, ist dies wahrscheinlich nur eine Schätzung.

Deshalb hier meine Frage?

Kennt jemand die aktuellen Auslieferungszeiten, bzw. welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Da ich mich auf den Neuen freue, würde ich mich über Aussagekräftige Antworten bedanken.

Gruß

62 Antworten

Wenn ich die Liste von "206driver" richtig deute, dann müssten es genau 41 PHEV´s gewesen sein.
Edit: dementsprechend 104 Mild-Hybrid

Auf der Seite goingelectric.de wird sich auch auf das Kraftfahrtbundesamt bezogen, dort steht tatsäch "null Zulassungen" sowohl für A7 TFSIe als auch für A6 TFSIe im Juni 2020.
Daraus würde folgen, dass tatsächlich die Mild-Hybrids und die Plugin-Hybrids zusammengezählt werden.
Das macht meines Erachtens wenig Sinn.

Nachzulesen hier:
https://www.goingelectric.de/zulassungszahlen/

Zitat:

Hab jetzt endlich mal einen unverbindlichen Liefertermin für meinen A7 50 tfsi e bekommen, mal schauen ob es so hinkommt.
Bestellt: Anfang März 2020
vrstl. Liefertermin: Ende August 2020

Heute die Info bekommen, das er nächste Woche beim Autohaus unserer Leasinggesellschaft eintreffen wird und ich bzgl. Überführung und Terminabsprache kontaktiert werde, sobald der Fahrzeugbrief vorliegt.

Ist ja schon einmal ein Lichtblick und die neue Woche fängt gut an.

Wie lange dauert so ein Procedere ungefähr, kann das jemand sagen.

Neue Lieferzeiten für die Plug In Modelle sind 3 Monate.
Produktion wurde extrem hochgefahren.

Ähnliche Themen

So, am Dienstag Abend ist es endlich soweit und ich kann meinen 50 TFSIe abholen. Bilder folgen dann. Wenn jemand irgendwelche Wünsche an Infos hat, immer her damit.

Bestellt: 19.11.2020; Ursprüngliches Lieferdatum: 20.04.2020. (Verzögerung wurde März mitgeteilt, Lockdown bei VW Audi war ja auch in den Medien bekannt.
Wegen Corona-Lockdown: Auslieferung: 17.07.2020.
Wenige Tage Verzögerung beim Händler, da Straßenverkehrsämter nur sehr begrenzte Öffnungszeiten haben (Corona).

Auto steht seit dem 17.07 beim Händler. Die Zulassung ist im Moment ein großes Problem in Berlin. Bearbeitungszeit mindestens 4 Wochen.

Zitat:

@ubzer schrieb am 15. Juli 2020 um 11:35:57 Uhr:

das macht mir Hoffnung

Könnte meinen ab dem 7.8. bekommen, bin da aber im Urlaub. Fixer Termin ist jetzt der 5.9. :-)

Zitat:

... gilt das für alle Modelle?

01.03 50 TFSIe GK Leasing bestellt
08.07 beim Händler geliefert
23.07 früheste Übernahme

Zitat:

@Ilyustar schrieb am 21. Juli 2020 um 11:36:08 Uhr:

01.03 50 TFSIe GK Leasing bestellt
08.07 beim Händler geliefert
23.07 früheste Übernahme

Hi, wo befindet sich denn dein ausliefernder Händler?
Ich warte noch und meine Übergabe wird in Lübeck sein.

nähe Mannheim

Ich habe heute eine Nachricht von unserer Leasinggesellschaft bekommen, das es aktuell einen Zulassungsstop für Hybrid/ Elektro Fahrzeuge aufgrund der BAFA-Förderung gibt.
Hat da noch jemand das Problem oder ist das nur bei unserer Leasinggesellschaft der Fall ?

Ich hab keine Info dazu, bleibt bei September. Aber der 55 TFSIe ist ja auch nicht förderfähig...

Deine Antwort