Wartezeiten 440i xDrive

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Servus allerseits

Ich habe am 25.04 einen Gran Coupe 440i xDrive in Tansanitblau bestellt. Dazu das neue Multifunktionale Instr.kombi ohne Headup. M-Sportpaket mit allem drum und dran ist auch dabei. Was ich nicht genommen habe sind die Sitzheizung hinten, Headup, Lenkradheizung und die Scheinwerferreinigungsanlage. Daf?r 19Zoll 704 bicolor Felgen. Schwarze Dakota Ledersitze mit blauer Steppung also nichts spezielles im Interieur.

Was sind so die Lieferzeiten? Laut H?ndler soll der Wagen dort in der Woche 26. ankommen. Ist das realistisch?

Ps: Wohne in der Schweiz.:-). Also wird der Wagen bei meinem schweizer H?ndler angeliefert.

53 Antworten

Zitat:

@zudi300 schrieb am 30. Mai 2017 um 13:12:19 Uhr:

Schon komisch irgendwie. Eben die Frage hier gestellt. Und sehe grad im Briefkasten nen Brief vom Händler xD

Drin ist Auftragsbestätigung für Bestellung. Sieht genauso wie die Bestellung aus

Ja gut diese Bestätigung hab ich sofort erhalten.. Ich arbeite eben bei einer BMW-Vertretung. 😁.

Was hast du alles an Optionen genommen?

Zitat:

@Smithwesson schrieb am 30. Mai 2017 um 13:9:19 Uhr:

Das ist ja noch lange bis dahin... Bei mir steht, Lieferung beim Händler Ende Juni.
Etwas schriftliches erhält man meines Wissens nicht. Was hast du alles bei deinem reingenommen? Farbe etc? Gruss

Ja sehr lang...

M-Paket, Carbonschwarz, Leder Dakota kontrastnaht blau, Adaptives Fahrwerk, Glasdach, variable Sportlenkung, Surround View usw...

Lieferung zur BMW Welt. Mein Händler meinte wenn er es zu sich liefern lässt (ca. 200 km von mir) würde es evtl schneller gehen. Genaueres dazu kann er mir erst in paar Wochen geben.

Das muss so... Nur die Bestellung bedeutet nichts. Erst mit der Bestätigung wird es verbindlich. Wobei (jetzt wirds verwirrend) Termin immer unverbindlich ist. Ich glaube sogar der Endpreis ist vorbehaltlich einer Preislistenänderung.

Ich konnte bei meiner Bestellung in der NL direkt einen Blick in die Termine der Welt werfen. Da habe ich mir einen passenden ausgesucht. Da Samstag war, war eine Reservierung nicht möglich. Montags darauf bekam ich dann eine Mail mit der Terminreservierung in der Welt auf meinen Namen. Einen Tag später kam die Auftragsbestätigung per Post von der NL. Alles gut! Kann sein, dass die NL Sonderrechte hat, oder weil die Zeitstrecke mehr als 3 Monate war (von mir selbst so gewollt).

Jetzt hindert mich eventuell nur noch das Lenkgetriebe vor der pünktlichen Auslieferung!
🙁

Zitat:

@andraxxx schrieb am 30. Mai 2017 um 15:42:58 Uhr:

Das muss so... Nur die Bestellung bedeutet nichts. Erst mit der Bestätigung wird es verbindlich. Wobei (jetzt wirds verwirrend) Termin immer unverbindlich ist. Ich glaube sogar der Endpreis ist vorbehaltlich einer Preislistenänderung.

Ganz genau... heute hat mich mein 🙂 darüber informiert, dass die Preise sich ab dem 1.7. ändern und dass das Haus die Preisanpassung übernimmt.

Ähnliche Themen

das ist sehr freundlich, dass das ah die preiserhöhung trägt.

aber anderseits sieht man hier, auf welchem planten die automobilhersteller noch leben. eigentlich ein absolutes unding, sowas durchzusetzen, aber der blöde kunde akzeptiert es offenbar in der regel.

ich bin selber unternehmer, wenn ich nach vertragsabschluss meinen kunden zwingen würde einen höheren preis zu zahlen, dann wäre der kunde sicher die längste zeit mein kunde gewesen.

aber vielleicht kommt pacta sunt servanda ja auch irgendwann mal bei automobilherstellern an, die sich ja auch in ihren prospekten immer versuchen vor irgendwelchen risiken zu drücken. man müsste es wirklich im fall der fälle mal durchjudizieren...

😁

stimme ich dir als auch Unternehmer voll und ganz zu! Eher mache ich bei meinem Umsatz Abstriche, als das ich Nachteile an Kunden weitergebe..

Hier ist allerdings nicht das AH (welches ja auch Nachteile davon trägt), sondern der Hersteller an der Situation schuld... und man stellt gerade als Unternehmer oft fest, wie blind die "Großen" dieser Welt sind... das ist nicht nur die Automobilindustrie... genauso ist es bei der Telekommunikation (die großen Netzanbieter), genauso ist es bei der Elektronik...

Ist jetzt mein erster neuer BMW... mal sehen wie es sich entwickelt... hatte bei anderen das eine oder andere Desaster erlebt... und mache mir da auch keine zu großen Hoffnungen was BMW angeht... soll ja dann wenigstens einigermaßen ordentlich laufen, wenn er mal irgendwann geliefert wird..

Zitat:

@automatik schrieb am 30. Mai 2017 um 16:14:34 Uhr:

(...) dass die Preise sich ab dem 1.7. ändern und dass das Haus die Preisanpassung übernimmt.

Verständnisfrage, zur Sicherheit: das Autohaus behält die Preise vom Vertragsabschluss bei und "übernimmt" (im Sinne von "trägt"😉 die Mehrkosten selbst? Oder das Autohaus "übernimmt" die Preiserhöhung in ihre Preisgestaltung und reicht diese an den Kunden weiter?

nene, das Autohaus übernimmt jetzt die Differenz, die durch die Preiserhöhung entsteht... für mich ändert sich nichts

Passend dazu heute das Begrüssungspaket der BMW Welt. 25 Tage vor Auslieferung. 🙂

Asset.JPG
Asset.JPG

Bei mir wurde noch nicht mal das Produktionsdatum festgelegt. Momentan steht, Lieferung H?ndler ende Juni.:-(. Ich denke das mit der Lieferung wird bis dahin wohl nix...

oh je... die Aussage des 🙂 heute... den Liefertermin bekomme ich voraussichtlich Ende Juni...

Mein Begrüßungs-Set habe ich auch schon erhalten 🙂

Img-1977
Img-1989

440i GC in San Marino Blau und anderen Individualumfängen bestellt am 20.04. und Auslieferung angesetzt für KW33 (Mitte August).

Zitat:

@counter404 schrieb am 3. Juni 2017 um 00:07:01 Uhr:

440i GC in San Marino Blau und anderen Individualumfängen bestellt am 20.04. und Auslieferung angesetzt für KW33 (Mitte August).

Meine fresse!danke für die Meldung! Ich dachte schon, der hat das Biest und meldet sich nicht 😉

440iX GC in Messing-Metallic und 430iX GC in Twighlight Purple bestellt am 31.03., gestern Begrüssungspakte erhalten für Auslieferung am 22.06., ich find das geht zügig.

Deine Antwort