Wartezeit - was tun?
Hallo zusammen,
seit November warte ich bis es endlich Februar wird und unser XC60 kommt. Warten warten warten...
Wie habt ihr diese Zeit verbracht? Was könnte man tun um nicht nur die Minuten zu zählen?
Grüße
60 Antworten
Guten Morgen!
Hier mal ein gut gemeinter Rat an alle, die sich einen Neuwagen bestellen wollen, oder bereits bestellt haben:
Nie einen verbindlichen Kaufvertrag unterschreiben in dem als Liefertermin Schnellstmöglich oder gar Unverbindlich o. ä. schwammige Formulierung steht!
In der heutigen Zeit sollte ein Autohersteller in der Lage sein, einen bestellten Wagen nach spätestens 3 Monaten auszuliefern. Daher solltet Ihr in Eurem eigenen Interesse darauf bestehen, daß als Liefertermin zumindest der Monat u. natürlich das Jahr eingetragen wird.
Hat der Händler dann Probleme, daß Fahrzeug zum genannten Termin zu liefern, könnt Ihr ihm im Rahmen der gesetzlichen Fristen (EINSCHREIBEN m. Rückschein) eine Nachfrist zur Auslieferung nennen. - Und jeder Händler/Autofirma wird dann alle Hebel in Bewegung setzen um Eueren Wagen entsprechend der Nachfrist auszuliefern. Kein Händler wird auf die Abnahme des bestellten Fahrzeugs verzichten. Dabei ist es völlig egal, ob - wie im Beispiel VOLVO wegen technischer Probleme - das Fahrzeug bereits beim Händler auf dem Hof steht u. nicht ausgeliefert werden darf.
Bei der Bestellung meines VOLVO S 60 T4 ließ ich als Auslieferungstermin DEZEMBER 2010 eintragen, obwohl dieses Modell zum Zeitpunkt der Bestellung (1.9.10) noch nicht einmal gebaut wurde.
Bei der schriftlichen Auftragsbestätigung durch den VOLVO-Händler wurde dann mal schnell der Liefertermin auf "Unverbindlich" geändert. Dagegen habe ich sofort (EINSCHREIBEN m. Rückschein) Einspruch eingelegt u. auf die Eintragung des korrekten Termins bestanden. Bereits 3 Tage später bekam ich eine erneute Auftragsbestätigung mit der Eintragung DEZEMBER 2010.
Der T 4 kam dann auch schon am 10.12.2010 in Berlin an.
Also, laßt Euch nicht mit schwammigen Lieferterminen abspeisen.
Gruß, Euer Gunther
Danke für den Hinweis. Ist aber nun zu spät (bei mir). 🙄
Zitat:
Rumfahren und sich tierisch freuen wenn ein XC60 entgegen kommt. 😁
Auch nicht schlecht. Meine Kids rufen dann auch schon immer, dass da wieder mal einer zu sehen ist. Man stellt auf einmal fest, wie viele es doch schon davon gibt. 😉
Ähnliche Themen
Beim XC60 in 2009 bin ich (meinen Eltern wars das Warten egal 😰) richtig viel mit dem alten XC70 gefahren und hab so gut wie alle Volvo 🙂 im Ruhrgebiet und Umgebung abgegrast und wahrscheinlich in jedem Vorführer Probe gesessen. Hatte halt grade das Abi hinter mir und wochenlang Zeit bis das Studium anfing. 😁
Beim C30 bin ich besonders oft zu anderen Marken gefahren und hab die Konkurrenz begutachtet und mir jedes Mal einen Wolf gefreut, wenn ich einen Nachteil gegenüber dem C30 entdeckt hab. 😁 Nur beim Scirocco hat das nicht so funktioniert, weil ich zwischenzeitlich mit einem R mitgefahren bin. Danach war ich schon recht begeistert ...
Aber auch da gibt es was, was mich stört: Der Kofferraum hat keinen Entriegelungsknopf. 😁
Sollte mit dem C30 mal irgedwas sein (Unfall, Wandlung, ...), dann wird es ein Scirocco 2.0TSI oder R. Über einen Bekannten kostet der R in etwa so viel, wie der C30 D2. 😰
....mein warten hat ein ende.... kann ihn am Donnerstag abholen...... soooo gut
^^ und wie lange hast du gewartet?
am 21.20.10 vertrag unterschrieben mit klausel nicht vor KW46 zu produzieren...
Zitat:
Original geschrieben von IndoorJo
sorry am 21.10.10
Zitat:
Original geschrieben von MD64
am 21.20.10 vertrag unterschrieben mit klausel nicht vor KW46 zu produzieren...
Zitat:
Original geschrieben von MD64
Zitat:
^^ Danke. Aber ich schaue weiter oben nicht immer nach, wer wann was geschrieben hat.
Heute habe ich mit einem Bekannten gesprochen, der erst seit kurzer Zeit einen 2.4er AWD hat. Er hat ihn als Halbjahreswagen gekauft, demnach Baujahr und Modell 2010. Unzufrieden ist er mit seinem Navi, das findet er absolut nervig und zu langsam. Zudem verbraucht ihm der Wagen zu viel Diesel. Er meinte zudem, dass er 165 PS hat. Diese Variante kenne ich gar nicht? Ich dachte immer, die kleinen 2.4er haben 175 oder 163 PS, liege ich damit falsch? Es war jedenfalls interessant, mit ihm etwas zu fachsimpeln. Auch so kann man seine Wartezeit totschlagen 😉
Frag ihn mal wie viel Leistung sein Wagen in kW hat. Bei 120kW sind es 163PS, bei 121kW sind es 165PS (ist aber ziemlich unwahrscheinlich).
Man könnte sich ja auch einen Schlüsselanhänger bestellen 😁 🙄
Also die Bedienungsanleitung ist schon mal eine feine Sache um sich abzulenken.
Da meine Mutter auch einen V60 bestellt hat (hat dafür ihren V50 abgegeben) und sie ihren so im April bekommt, könnte ich die Zeit bis August damit verbringen ihren V60 zu fahren! 😉
Ansonsten hier das Forum rauf und runter lesen!! Nur noch 6-7 Monate und dann ist er da!
Zitat:
Man könnte sich ja auch einen Schlüsselanhänger bestellen 😁 🙄
geiles Teil 😁
Hallo!
Der Hinweis bzgl. Bedieungsanleitung ist gut. Ich konnte aber auf den deutschsprachigen Seiten nur jene ohne Sensus finden. Wo finde ich denn nun die wirklich aktuelle Version (XC60 MY 2011.2)).
Vielen Dank und viele Grüsse
IXZE