Wartezeit Bis zur Auslieferung
Hallo. Habe heute Nachricht vom freudlichen bekommen das mein neuer GV fertig ist.Das hat mich natürlich sehr gefreuht,aber ich darf ihn erst in 4 Wochen abholen.Na Toll am 13.05.2005 bestellt und am 17.07.2005 abholen. Warum mussmann denn so lange warten 4.Wochen obwoll das Auto schon fertig ist.Nun muss ich sagen das Auto ist ein Ersatzwagen wegen einer Wandlung,Da meinte der freundliche das dauert nicht so lange,die strengen sich da richtig an HA HA .Auf den ersten habe ich 51 Tage gewartet,nun warte ich 66.Tage.Und das Auto ansich ist ein einfacher Golf trendline 1.6 .
21 Antworten
Jawohl HUT AB sag ich da nur.was in bisschen druck auf den Händler so bringt.Aber über ein Jahr Lieferzeit find ich ein bisschen lang 1.9.06 meinst sicherlich 05 sonst hat das ja mit dem druck auf den Händler nix gebracht 🙂
@stefan:
sorry, tip Fehler. Ich meinte natürlich 05.
Wann bekommt man bescheid gesagt, wann das auto in die Produktion kommt ? Oder muss man da selbst nachforschen ?
Zitat:
Original geschrieben von KLON
Grund ist da überaus schwachsinnige Produktionskonzept von VW. Die warten immer bis viele Fahrzeuge das gleiche Bauteil oder Farbe dranbekommen und dann legen die los, vorher passiert da nix. Ist wohl billiger.
Vorige Woche bei der Werksbesichtigung in der Lackiererei sagte die VW-Tante, daß der Roboter innerhalb von 1 Min. auf eine andere Farbe umstellbar sei.
Man bekommt normalerweise drei Briefe.Der erste ist die Auftragsbestätigung.Dann bekommt man einen Brief wo drinsteht ,ihr Fahrzeug wurde nun in die Produktion eingeplant, dann dauert es ca 2 wochen bis er angefangen wird zu bauen,Die Produktion dauert so 2-3 Tage, naja und wenn er fertig ist bekommt man bescheid das das Auto Produziert wurde und man einen Termin machen kann.