ForumBMW i
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. Wartezeit Auszahlung Umweltbonus

Wartezeit Auszahlung Umweltbonus

BMW
Themenstarteram 29. Januar 2019 um 20:09

Hallo,

ich habe am 12.12.18 die Bestätigung über den Eingang der Verwendungsnachweiserklärung mit den vollständigen Fahrzeugpapieren erhalten.

Seitdem warte ich auf die Auszahlung des Umweltbonus.

Ich wollte deshalb mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Eigentlich dachte ich, dass ich die letzten Daten nur schnell hochlade und dann nach ein paar Tagen das Geld auf mein Konto überwiesen wird.

Jetzt bin ich jedoch ein bisschen verunsichert und weiß nicht so Recht an wen ich mich da hinwenden kann.

vg

307 Antworten

Beantragt: 30.01.21

Bescheid erhalten: 18.03.21

 

Geld ist allerdings noch nicht da!

 

Fahrzeug X1 25e

Fahrzeug: X2 XDrive 25e

EZ: 08.04.2021

Beantragt: 12.04.2021

Bescheid: 01.06.2021 -

4500€ am gleichen Tag auf dem Konto

Hallo zusammen.

 

Ich habe meinen iX3 nun bekommen und wollte den Antrag stellen.

Es ist ein Leasingfahrzeug.

Habe daher eine Bestellung, den Leasingvertrag sowie eine Kalkulation vorliegen.

Allerdings wird nirgends der Netto-Basispreis ausgewiesen.

Es ist alles in brutto.

Auch der Umweltbonus ist nicht aufgeführt, nur der Gesamtnachlass….

Ist das bei Euch auch so? Ist ja ein Standardvertrag und ich bin Privatmann.

Also einreichen oder Händler kontaktieren?

 

Danke für Eure Hilfe :)

Vorsicht, das kann Probleme geben! Nextmove hat dazu mal ein Video gemacht: https://youtu.be/6bfdb5SNEiM

(Ab 8:54]

Danke für den Link.

Ja ich habe auch Bedenken.

Allerdings ist es bei mir ein Leasingfahrzeug und der Leasing-Vertrag sieht aus wie auf der Bafa-Seite... Ist halt die Frage, wie die Bestellung aussehen muss...

Frage doch ob dein Händler dir den Antrag ausfüllen kann,der kennt sich damit aus.

Meiner hat dafür keine fünf Minuten gebraucht.

Geld war genau nach 6 Wochen auf meinem Konto.

Habe seit 16.09.21 eine X1 25e. Muss ich den Leasingvertrag vom Händler unterschreiben lassen? Ich habe die Berechnung des Leasingvertrags und die Rechnung des Händlers wo das mit der Umweltabgabe steht.

Tja ich warte aktuell noch auf den Leasingvertrag.

Beim Händler habe ich nur die Bestellung, Kalkulation sowie den Leasing-Antrag erhalten.

Ich denke, dass der Leasing-Vertrag von der BMW-Bank zugesendet wird, oder?

Ich habe auch noch gar keine Vertragsnummer, um online den Vertrag ansehen zu können…

Ich stehe vor der gleichen Problem, warte auch noch auf den Leasingvertrag

Wie lange dauert das denn in der Regel? Werde wohl morgen Mal nachfragen....

es ist sehr komisch. Manche Händler übernehmen diese Dienstleistung und andere machen das für den Kunden gleich mit.

Ich habe auch ein Leasingfahrzeug. Ihr benötigt einen Nachweis über den Herstelleranteil. Ich hatte zunächst auch nur die Bestellung ohne Bestätigung erhalten. Auf Nachfrage wurde die Bestellung dann neu ausgestellt und ein Passus hinsichtlich des Herstelleranteils aufgenommen….. Aussage: Sorry, haben wir vergessen….

 

Glaube ich aber nicht…..

Reicht es nicht aus das der Nachlass deutlich höher ist wie der Herstelleranteil der Förderung ?

Nein, der Herstelleranteil muss explizit ausgewiesen sein.

Mensch Leute, es ist doch nicht zu viel verlangt bei der BAFA-Homepage die Bedingungen zu lesen! Ihr bekommt dafür auch 6000,- €!!!

Bei den Musterunterlagen der BAFA zum Leasing für Privatkunden ist nichts der gleichen zu finden:

https://www.bafa.de/.../...r_bmw_ag_leasingantrag_privatkunden.pdf?...

Ich habe zwar keine Leasingkalkulation, aber die anderen Seiten liegen mir alle so vor. Inklusive den Ubterlagen zum Kauf wo eine fünfstellige Summe an Nachlass ausgewiesen ist. Bisher ging ich davon aus, dass das reichen wird?

Ergänzung: kann es sein, dass dieser Herstelleranteil nur beim Kauf und nicht beim Leasing ausgewiesen sein muss?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. Wartezeit Auszahlung Umweltbonus