ForumBMW i
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. Wartezeit Auszahlung Umweltbonus

Wartezeit Auszahlung Umweltbonus

BMW
Themenstarteram 29. Januar 2019 um 20:09

Hallo,

ich habe am 12.12.18 die Bestätigung über den Eingang der Verwendungsnachweiserklärung mit den vollständigen Fahrzeugpapieren erhalten.

Seitdem warte ich auf die Auszahlung des Umweltbonus.

Ich wollte deshalb mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Eigentlich dachte ich, dass ich die letzten Daten nur schnell hochlade und dann nach ein paar Tagen das Geld auf mein Konto überwiesen wird.

Jetzt bin ich jedoch ein bisschen verunsichert und weiß nicht so Recht an wen ich mich da hinwenden kann.

vg

307 Antworten

24.10.23 - Antrag gestellt

15.12.23 - Rückfrage bekommen

19.12.23 - Kalkulation der Leasingrate nachgereicht

26.01.24 - Bafa kontaktiert wegen aktuellem Stand

Antwort Bafa vom 26.01.2024: Die nachgereichten Unterlagen sind angekommen, die Anträge werden chronologisch nach Eingangsdatum abgearbeitet, die Bearbeitung wird noch einige Zeit in ansprich nehmen.

Gibt es bei euch ähnliche Fälle die schon so lange warten?

Ich warte ebenfalls seit 27.10.23. Status "Eingereicht beim UBA". Dauert wohl dieses Jahr etwas länger :D

Heute steht der Antrag endlich auf positiv. Mir fällt ein Stein vom Herzen :-)

Antrag eingereicht am 12.12.2023. Am 29.01.2024 war das Geld auf dem Konto. Wenn man alles richtig gemacht hat.

Mittlerweile sollte dass auch schneller gehen, weil nicht mehr so viele neue Anträge kommen.

Oder das Personal wird für andere Anträge gebraucht.

Hängt auch vom Anbieter ab, da hat man nicht wirklich Einfluss darauf.

Es geht in der Gruppe um die Bafa E-Auto Förderung. Ich denke im letzten Beitrag schreibst du von der THG Prämie oder?

Zitat:

@Manu_89 schrieb am 22. Februar 2024 um 11:51:42 Uhr:

Es geht in der Gruppe um die Bafa E-Auto Förderung. Ich denke im letzten Beitrag schreibst du von der THG Prämie oder?

korrekt, gedanklich völlig falsch abgebogen :D

Zitat:

@shkxy333 schrieb am 10. Januar 2024 um 20:55:57 Uhr:

Ich hab heute Post von der BAFA erhalten zum Antrag vom 29.11.! Mein Händler hat auf der Rechnung nicht richtig den Listenpreis und den Händlernachlass ausgewiesen. Ich soll die Rechnungspositionen vom Händler aufschlüsseln lassen und bis zum 4.2. nachreichen...

Geld war gestern auf dem Konto. Was ne Zitterparty. Hab direkt zwei Cube eBikes für 5k davon bestellt. Läuft. Danke an alle Steuerzahler!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. Wartezeit Auszahlung Umweltbonus