Wartezeit Abholung IN

Audi A3

Habt ihr aktuelle Beispiele, wie lange die Wartezeit nach der Fertigstellung bis zur Bereitstellung in Ingolstadt ist??

Insbesondere interessiert mich, wie sich das mit Samstagen verhält. Wahrscheinlich muss ich mein Auto an einem Samstag abholen, sind dann die Wartezeiten länger?

Mein Auto wird 8. KW (16.-22.2.) gebaut, ist dann eine Abholung am 6.3. realistisch? Oder doch eher 13.3.??

36 Antworten

Aber nicht mehr als 2/3 der Drehzahl bis 1000km!!!

Gruss Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von doNaT0

und 320km sind bei 150km/h schon recht lang

Wo fährst Du denn lang? Eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 150km erscheint mir sehr hoch. Ich fahre des öfteren Nürnberg-Kassel, sind ganau 310 km. Ich habe es nur einmal in 3 Std 15 Min geschafft... aber da war die AB wirklich überall frei.

Also rechne damit, dass Du ab und zu 150 fahren kannst, aber nie diesen Durchschnitt erreichen wirst.... zumal Du noch ein nicht eingefahrenes Auto hast. Ich denke, Du wirst 2 Std und 30 Min benötigen (mindestens).

Grüße von Andree

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Aber nicht mehr als 2/3 der Drehzahl bis 1000km!!!

Richtig. Und das macht beim 2.0TDI ziemlich genau 130-140 km/h.

Ich hab mich jedenfall dran gehalten und hab jetzt mit fast 4 Mm so gut wie kein Öl gebraucht. Aber das kann jeder halten wie er will.

Die Einfahr"vorschrift" steht in der Bedienungsanleitung und auf der Audi-Homepage.

Handi

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Wo fährst Du denn lang? Eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 150km erscheint mir sehr hoch. Ich fahre des öfteren Nürnberg-Kassel, sind ganau 310 km. Ich habe es nur einmal in 3 Std 15 Min geschafft... aber da war die AB wirklich überall frei.
Also rechne damit, dass Du ab und zu 150 fahren kannst, aber nie diesen Durchschnitt erreichen wirst.... zumal Du noch ein nicht eingefahrenes Auto hast. Ich denke, Du wirst 2 Std und 30 Min benötigen (mindestens).
Grüße von Andree

von ingolstadt nach mannheim. also wenn nicht gerade stau ist oder irgend nen dumbatzen von lkw die linke spur blockiert. fahr ich immer ziemlich schnell. die autos machen schon platz. und mit xenon gehn se sicherlich noch früher auf die seite 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von doNaT0

von ingolstadt nach mannheim. also wenn nicht gerade stau ist oder irgend nen dumbatzen von lkw die linke spur blockiert. fahr ich immer ziemlich schnell. die autos machen schon platz. und mit xenon gehn se sicherlich noch früher auf die seite 😉

und weil ich genau das glaube, dass Dir irgendein dumbatzen auf einer 2-spurigen AB immer mal wieder Deinen Schwung nimmt, bezweifel ich, dass Du einen Schnitt von 150km fahren wirst... auch wenn Du von Dir behauptest, immer ziemlich schnell zu fahren... und das noch mit einem Auto, das nicht eingefahren ist. (Um einen solchen Schnitt zu erreichen, muss man auch mal längere Strecken mit 180-200 fahren, weil es immer wieder vorkommt, dass langsamere Dich ausbremsen)

Aber Du kannst ja nach der Abholung mal schreiben, wie lange Du gebraucht hast.

Grüße von Andree

Ich dachte, ich wäre hier im AUDI-Forum und nicht bei den MANTA-Fahrern...:-)

Ich bin nun mal leider auf den Samstag angewiesen, da ich keinen Urlaub unter der Woche bekommen kann. Da müsste schon ein kleines Wunder geschehen 😉
Ansonsten werde ich die Werksführung nicht so vermissen, da ich Anfang Dezember erst eine hatte 😁
Habe heute nochmal mit meinem Händler gesprochen, das Auto geht am nächsten Donnerstag in die Produktion. Wie lange dauert die in der Regel??
Übrigens, dass mein A3 im Februar gebaut wird, hat nichts mit Navi und S-Line zu tun (siehe Sig.)

Zum einfahren: Wirklich 2/3 der Drehzahl?? Das wären ja 2666 beim TDI, sprich rund 130 KM/H beim 1.9er (laut Tacho). Ich dachte eigentlich, man kann bis 3000 drehen?? Dann käm ich wenigstens auch schonmal auf Tacho 150 😉

@ A3_aus_Hessen:

Die Vorabanleitung habe ich auch schon mehrfach verschlungen und bin seit dem noch ungeduldiger 😁

...lustige nächste 4 Wochen...

schon auffällig, das viele hier aus dem Forum jetzt den A3 neu bekommen , meiner soll in KW8 fertig werden. Dann werden wir mal guggen, welcher hier am "zufriedensten" ist mit seinem A3. Fotos sind dann ja auch Pflicht, damit man sich einmal die anderen Ausstattungen ansehen kann. Ansonsten: viel Spass allen, die noch in der "Warteschleife" hängen...

Zitat:

Original geschrieben von jch165

Das wären ja 2666 beim TDI, sprich rund 130 KM/H beim 1.9er (laut Tacho).

Ich habe mich penibel an diese Empfehlung gehalten und auch danach die Drehzahl nur stufenweise erhöht (alle 1000 km um 500 1/min). Das mag übertrieben klingen, aber mein Ölverbrauch liegt derzeit (3750 km) bei ziemlich Null. Und ich hoffe, daß das so bleibt.

Die ersten 1000 km sind recht schnell vergangen und mit 3000 1/min kam schon etwas Fahrfreude auf 🙂

Handi

Re: ...lustige nächste 4 Wochen...

Zitat:

Original geschrieben von robojr

schon auffällig, das viele hier aus dem Forum jetzt den A3 neu bekommen , meiner soll in KW8 fertig werden. Dann werden wir mal guggen, welcher hier am "zufriedensten" ist mit seinem A3. Fotos sind dann ja auch Pflicht, damit man sich einmal die anderen Ausstattungen ansehen kann. Ansonsten: viel Spass allen, die noch in der "Warteschleife" hängen...

Was heist hier Spass,

meiner war erst auf KW 7, dann KW6 und jetzt KW8.

Bestätigte Fertigstellung aus IN 3 Tag in KW 8.

Es wird zwar versucht die Fertigstellung zu beschleunigen, aber ich glaub nicht so richtig dran.

Ist ja nicht so schlimm, ich warte ja erst fast 4 Monate 😉

Gruß

Ingo

Re: Re: ...lustige nächste 4 Wochen...

Zitat:

Original geschrieben von Inze32

Was heist hier Spass,
meiner war erst auf KW 7, dann KW6 und jetzt KW8.
Bestätigte Fertigstellung aus IN 3 Tag in KW 8.

Hi !

na da bin ich ja froh das es bei mir etwas schneller
ging. am 07.01. bestellt, gestern (04.02.) ist er
auf´s band gegangen und wahrscheinlich morgen
06.02. soll er fertig sein !!!

hoffe das ich ihn nächste woche bereits abholen
kann. das wäre gigantisch schnell: 1 monat *freu*

Karsten

Abholtermin

Hallo,
ich habe meinen A3 in der 2.KW bestellt und nur einen ungefähren Fertigstellungstermin (März) erhalten. Woher erfährt man denn in welcher KW es genau sein wird. Kanns auch kaum erwarten :-)

http://www.audi.at/modell_start.php?K_ID=9#
mein täglicher film zum A3 "The other side of the road"

Grüße an die Warteschleife

Re: Abholtermin

Zitat:

Original geschrieben von Tanne31

...ich habe meinen A3 in der 2.KW bestellt und nur einen ungefähren Fertigstellungstermin (März) erhalten. Woher erfährt man denn in welcher KW es genau sein wird. Kanns auch kaum erwarten :-) ...

meine bestellung war ja auch 2. KW ! hab dann in

der 4. KW eine änderung der ausstattung gemacht.

aber zu dem zeitpunkt konnte mir mein freundlicher

schon die unverbindliche 7. KW mitteilen !!!

erst letzte woche meinte er, dass der a3 schon in
der 6. KW aufs band geht !!!! die freundlichen
können das im system abfragen. gestern morgen
war er eben gerade auf produktionsstufe 1.
mal sehen ob er morgen fertig ist ...

Re: Re: Abholtermin

Zitat:

Original geschrieben von krause

erst letzte woche meinte er, dass der a3 schon in
der 6. KW aufs band geht !!!! die freundlichen
können das im system abfragen. gestern morgen
war er eben gerade auf produktionsstufe 1.
mal sehen ob er morgen fertig ist ...

Ich habe meinen einen Tag nach dir bestellt. Aber aufgrund der momentan wohl recht hohen Nachfrage nach dem 1.9 TDI wird er erst etwas später gebaut...

Er geht am Donnerstag aufs Band. Bist du dir sicher, dass die Autos nur zwei Tage auf dem Band sind? Dann wäre meiner ja auch spätestens Anfang der KW 8 fertig. Dann wäre ja vielleicht sogar schon eine Abholung am 28.2. möglich *freu*

Re: Re: Re: Abholtermin

Zitat:

Original geschrieben von jch165

Ich habe meinen einen Tag nach dir bestellt. Aber aufgrund der momentan wohl recht hohen Nachfrage nach dem 1.9 TDI wird er erst etwas später gebaut...
Er geht am Donnerstag aufs Band. Bist du dir sicher, dass die Autos nur zwei Tage auf dem Band sind? Dann wäre meiner ja auch spätestens Anfang der KW 8 fertig. Dann wäre ja vielleicht sogar schon eine Abholung am 28.2. möglich *freu*

Hi

also meiner ist am Mittwoch auf´s Band gegangen

und war definitiv am Donnerstag abend fertig !

Am kommenden Montag (09.02.) mache ich den

Termin für IN, und das wird wohl der Donnerstag

(12.02.) sein *freu*

ruf doch einfach mal deinen freundlichen an, der
kann dir das genau sagen !

Karsten

Deine Antwort