Wartesaal Aygo x und Lieferverzögerungen

Toyota Aygo X (AB7)

Hallo zusammen,

mein Aygo X Pulse mit LED und Komfort Paket, beige, Schaltgetriebe sollte ursprünglich am 5.4.2023 geliefert werden. Die Verkäuferin meinte noch die kommen oft früher. Auch hier im Forum traf ich auf User deren Aygo x früher kam.

So. Nun erhielt ich gerade die Nachricht dass mein Auto frühestens am 12.5.2023 kommen soll, selbst das sei nicht sicher. Wie schätzt ihr die Situation ein?

Geht es jemandem gerade genauso? Oder wartet jemand auch und wird "noch" pünktlich beliefert?

Ich frag mich gerade was da los ist, der Aygo soll sich ja nicht sooo gut verkaufen, kann mir nicht vorstellen dass die nicht hinterherkommen mit der Produktion. Im selben Werk wird aber der Yaris gebaut, vielleicht bekommt der vorrangig Kapazitäten aufgrund der dort hohen Nachfrage? Oder fehlen wirklich überraschend plötzlich Aygo Teile?

Der mit dem Faltdach zb war damals schon klar könne frühestens im August geliefert werden, deshalb hab ich den nicht genommen. Wenn der andere nun genauso oder fast so lange dauert hat sich der Verzicht nicht gelohnt.

Berichtet doch mal bitte, ihr auf den Aygo X wartenden :-)

97 Antworten

Ja richtig am 21.08. ging der Zwerg in Produktion, dazu kommen glaube ja die ~19 Tage Stillstand und seit Montag den 18.09. läuft es ja wieder.
Nun mal sehen wann der Zwerg im Verteiler ist und dann beim Händler ankommt.
Dann muss ja noch die komplette Versiegelung drauf und die Standheizung rein.

Thomas

Mein warten hat dann nun auch in Kürze ein Ende. Produktion wurde letzte Nacht/heute morgen abgeschlossen 🙂

Cool, mal sehen Wer eher Aygo X von Uns beiden fährt.

Thomas

Schauen wir mal 🙂
Wie ist denn der Stand bei deinem mittlerweile? Auf dem Weg ins Logistikzentrum ja vermutlich nicht mehr, oder? Das steht ja quasi neben deren Halle, wenn ich das richtig mitbekommen habe

Ähnliche Themen

Keine Ahnung wo die Kiste ist. Wahrscheinlich zeigt die App irgendwann ist unterwegs und er steht bereits in Halberstadt.

Thomas

Also jetzt überschlagen sich die Ereignisse.
Wollte heut morgen einmal in die App gucken, kein einloggen möglich. Paar Minuten später eine Mail bekommen meinen Account zu aktivieren. Gemacht getan.

Nun wird mir das Auto mit FIN, Connected Services und dem ganzen Zeug angezeigt.
Bestellverlauf gibt es keinen mehr.
Auf dem Weg zum einkaufen gerade habe ich das Auto noch nicht auf dem Hof gesehen aber es klingt ganz so als wäre der gute nun Unterwegs... Ich bin gespannt wie ein Gummiband.

Bei mir auch so, in der App stand erst nix. Bin über die Toyota Site gegangen und nun ist er auch in der App, dort ist noch der Bestellverlauf zu sehen.
Natürlich kann man noch nix machen da der Wagen noch nicht Online ist, bin ja echt gespannt ob der Fernstart wirklich noch geht.
Hatte Morgens bei meinem Verkäufer angerufen, dort im System steht Lieferung 10.10.23. dann noch ~ eine Woche bis alles fertig ist.
Persönlich rechne ich mit nächster Woche Lieferung und Woche drauf die Abholung.

Thomas

Zitat:

@GT24 schrieb am 28. September 2023 um 12:57:21 Uhr:

Bei mir auch so, in der App stand erst nix. Bin über die Toyota Site gegangen und nun ist er auch in der App, dort ist noch der Bestellverlauf zu sehen.
Natürlich kann man noch nix machen da der Wagen noch nicht Online ist, bin ja echt gespannt ob der Fernstart wirklich noch geht.
Hatte Morgens bei meinem Verkäufer angerufen, dort im System steht Lieferung 10.10.23. dann noch ~ eine Woche bis alles fertig ist.
Persönlich rechne ich mit nächster Woche Lieferung und Woche drauf die Abholung.

Thomas

guten norgen, von welcher app redet ihr?würde den lieferverlauf auch gerne verfolgen, Danke

Die „ MyToyota „ App, das funktioniert aber dort nur wenn Du einen Account bei Toyota.de hast, dort kannst Du das aber auch eingesehen. Sollte das nicht auf Anhieb klappen muss vielleicht Dein Händler helfen.

Thomas

Habe bei toyota.de ein Konto, um Auto hinzuzufügen brauche ich Daten vom Händler betgl. Auto?

Du benötigst von Deinem Händler die FIN. Das muss dann aber dennoch nicht funktionieren. Bei meinem Yaris GR Sport hat das auch nicht funktioniert. Aber dann, plötzlich nach der angegebenen Lieferzeit war er plötzlich da :-)

Der Wagen sollte unter Bestellt stehen ohne FIN. Die FIN tauchte auch erst letzte Woche bei mir auf, allerdings noch ohne nutzen. Vermutlich wird der Wagen erst beim Händler richtig scharf geschaltet, laut App ist meiner bereits Online.

Thomas

So, vermutlich eines der letzten Updates von mir im Thread
Auto steht seit Mittwoch beim Händler. Morgen gehe ich hin um den Zulassungskram fertig zu machen und im Laufe der kommenden Woche kann ich den wohl abholen.
Sobald die neuen Schlappen (Stahlfelgen sehen halt echt bescheiden aus) drauf sind poste ich nochmal ein Abschlussbild 🙂

la la la, Mittwoch scheint Auto Liefertag zu sein 😉 meiner steht seit Gestern 17:18 in Halberstadt. Den anmelde Kram habe ich dort schon länger erledigt.
Aber es muss ja noch die Standheizung rein und der Lackschutz Bzw. die roten Anbauteile.

In Kolin hatte der Wagen 2km auf dem Tacho, nun nur noch 1km. Auch habe ich schon die „ Sofortstartfunktion „ in der App gefunden.

Mit ein wenig Glück habe ich auch die Kiste Ende nächster Woche.

Thomas

Hatte mich gewundert. Am Montag oder Dienstag hab ich gesehen das der bei der Spedition auf dem Parkplatz stand und Mittwoch war das Auto plötzlich in Norddeutschland.
Laut App 1km aufm Tacho und der Händler ist schon 171m rumgedüst. Ich mag solche technischen Spielereien ja. Vor 6 Jahren das letzte mal einen alten Golf 3 gefahren, seitdem ohne Auto. Damals war nicht viel mit technischer Speielerei oder App 😁

Deine Antwort