Wartesaal Aygo x und Lieferverzögerungen
Hallo zusammen,
mein Aygo X Pulse mit LED und Komfort Paket, beige, Schaltgetriebe sollte ursprünglich am 5.4.2023 geliefert werden. Die Verkäuferin meinte noch die kommen oft früher. Auch hier im Forum traf ich auf User deren Aygo x früher kam.
So. Nun erhielt ich gerade die Nachricht dass mein Auto frühestens am 12.5.2023 kommen soll, selbst das sei nicht sicher. Wie schätzt ihr die Situation ein?
Geht es jemandem gerade genauso? Oder wartet jemand auch und wird "noch" pünktlich beliefert?
Ich frag mich gerade was da los ist, der Aygo soll sich ja nicht sooo gut verkaufen, kann mir nicht vorstellen dass die nicht hinterherkommen mit der Produktion. Im selben Werk wird aber der Yaris gebaut, vielleicht bekommt der vorrangig Kapazitäten aufgrund der dort hohen Nachfrage? Oder fehlen wirklich überraschend plötzlich Aygo Teile?
Der mit dem Faltdach zb war damals schon klar könne frühestens im August geliefert werden, deshalb hab ich den nicht genommen. Wenn der andere nun genauso oder fast so lange dauert hat sich der Verzicht nicht gelohnt.
Berichtet doch mal bitte, ihr auf den Aygo X wartenden :-)
97 Antworten
Wie funktioniert so ein Marderschutz, wie kann man sich das vorstellen?
Greetz
Karsten
Zitat:
@Karsten B. schrieb am 2. November 2023 um 07:05:14 Uhr:
Wie funktioniert so ein Marderschutz, wie kann man sich das vorstellen?Greetz
Karsten
Ist meistens ein Ultraschallsensor der piepst, wenn er Bewegung registriert. Ist meistens für viele Menschen noch hörbar, auch wenn er im unhörbaren Bereich liegen sollte und ziemlich laut. Wenn du empfindliche Nachbarn hast oder in der Stadt wohnst würde ich dir davon abraten. Den spezifischen von Toyota kenn ich aber nicht.
Ist der ab Werk bestellbar oder wird der nachgerüstet? Vermutlich letzteres? Und vermutlich aus dem Zubehör. Die wirkungsvollsten sind Kombigeräte mit schall, licht und kontaktplatten nach weidezaunart.
Also mein Auto ist jetzt da, allerdings dauert der Versand des Fahrzeugbriefs jetzt schon ca. 1 Woche weil deren System "abgestürzt" ist!?
Hat noch jemand dieses Problem?