Wartesaal Aygo x und Lieferverzögerungen

Toyota Aygo X (AB7)

Hallo zusammen,

mein Aygo X Pulse mit LED und Komfort Paket, beige, Schaltgetriebe sollte ursprünglich am 5.4.2023 geliefert werden. Die Verkäuferin meinte noch die kommen oft früher. Auch hier im Forum traf ich auf User deren Aygo x früher kam.

So. Nun erhielt ich gerade die Nachricht dass mein Auto frühestens am 12.5.2023 kommen soll, selbst das sei nicht sicher. Wie schätzt ihr die Situation ein?

Geht es jemandem gerade genauso? Oder wartet jemand auch und wird "noch" pünktlich beliefert?

Ich frag mich gerade was da los ist, der Aygo soll sich ja nicht sooo gut verkaufen, kann mir nicht vorstellen dass die nicht hinterherkommen mit der Produktion. Im selben Werk wird aber der Yaris gebaut, vielleicht bekommt der vorrangig Kapazitäten aufgrund der dort hohen Nachfrage? Oder fehlen wirklich überraschend plötzlich Aygo Teile?

Der mit dem Faltdach zb war damals schon klar könne frühestens im August geliefert werden, deshalb hab ich den nicht genommen. Wenn der andere nun genauso oder fast so lange dauert hat sich der Verzicht nicht gelohnt.

Berichtet doch mal bitte, ihr auf den Aygo X wartenden :-)

97 Antworten

Also wenn der Verbrauch so bleibt bin ich echt in den Po gekniffen 😉

Thomas

Img

So Übergabe Termin ist 19.10.23

Thomas

Cool cool, dann hast du es ja auch fast geschafft! 🙂
War ja heute morgen fix hin. Abholung bei mir am kommenden Donnerstag. Aber bei meinem wird ja auch nichts mehr gemacht außer für die Übergabe vorbereitet.

Die Verzögerung im gesamten hat sich im Rahmen gehalten aber ich bin echt froh ab kommende Woche wieder mit Auto unterwegs zu sein

Richtig Aufwändig ist wohl die Standheizung wegen dem Platz. Wenn das erledigt ist muss die Kiste gewaschen werden, die roten Anbauteile ran und dann die Versiegelung, letztere muss nach dem Auftragen 24 Std. in Ruhe gelassen werden.
Das Kleinste Auto seit langem macht den meisten Aufwand.

Thomas

Ähnliche Themen

Hi zusammen,

ich habe am 15.09.2023 die Meldung: Bestellstatus: Die Produktion deines neuen Toyota hat begonnen. bekommen, wie lange hat es bei euch sei dieser Benachrichtigung noch gedauert? 😎

Die Produktion geht relativ fix, der Status ist meist so 1-3 Tage drin. Dann ein paar Tage für die Lieferung. Also wenn alles gut läuft würde ich sagen ca. 1-2 Wochen 🙂

Echt? Weil das ist ja jetzt schon 1 Monat her die Meldung? ??

Achso sorry, ich komm mit den Monaten durcheinander..

Es kann gut sein, das durch den Produktionsstopp noch aufgeholt wird, wäre zumindest die logische Schlussfolgerung für mich. Am besten einmal beim Händler durchklingeln ob der schon einen aktualisierten Liefertermin sehen kann

Am 15.09.23 wurden kleine Teile des Werks hochgefahren nach ~ drei Wochen Stillstand. Meiner wurde am 21.08.23 gemeldet das er gebaut wird, am selben Abend wurden die Bänder gestoppt durch das bei einem Zulieferer eine Halle abgebrannt ist.
Am Montag den 18.09.23 wurde das Werk komplett in Betrieb genommen und meine Kiste war dann am 20.09.23 fertig.
Seit dem wurde er kurz am Werk bewegte, der Server hat noch nicht mitbekommen das der Wagen beim Händler steht und nun im Motorenraum teilweise zerpflückt wird für die Standheizung.

Wenn Dein Wagen nun am 15.09.23 in Produktion ging wahrscheinlich eine optimistische Meldung war, würde ich 3-4 Wochen draufschlagen.

Aber guck auf der Toyota Site in Deinem Acc. die Site scheint schneller als die App zu sein oder eben Deinen Händler fragen.

Thomas

Hallo Thomas,

was bezahlst du denn für die Standheizung? Mein Händler will 2.300 EUR bzw. mit Fernbedienung 2.550 EUR, das erscheint mir zu viel.

Leider ist das der Preis, glaube 2.500€ mit der einfachen Fernbedienung. Die HTM Fernbedienung kostet nochmals ~250€ Aufpreis, diese kann aber Zeiten vorgeben bis wann das Auto warm sein soll. Dabei entscheidet die Standheizung selbst wann Sie startet abhängig von der Temperatur draußen und sie hat ein kleines Display.

Thomas

So, Wagen wurde Donnerstag abgeholt. Meine bestellten Kompletträder sind Freitag angekommen und ich bin mehr als zufrieden mit dem Gesamtpaket 🙂

Jetzt kann es nach gut 4 Monaten endlich losgehen.

Wünsch euch ein angenehmes Wochenende!

Whatsapp-bild-2023-10-14-um-14-28-48-a83db649
Whatsapp-bild-2023-10-14-um-14-28-48-2684dff8

Zitat:

@Squishi schrieb am 14. Oktober 2023 um 17:26:48 Uhr:

So, Wagen wurde Donnerstag abgeholt. Meine bestellten Kompletträder sind Freitag angekommen und ich bin mehr als zufrieden mit dem Gesamtpaket 🙂

Jetzt kann es nach gut 4 Monaten endlich losgehen.

Wünsch euch ein angenehmes Wochenende!

Glückwunsch 😎😎😎

Also hat bei Ihnen die Produktionszeit nur 4 Monate egdauert?

Zitat:

Glückwunsch 😎😎😎

Also hat bei Ihnen die Produktionszeit nur 4 Monate egdauert?

Dankesehr!

Ja genau, habe am 12.06. bestellt, alles in allem also gut 4 Monate 🙂

Dann mal Herzlichen Glückwunsch zum Neuen Meiner ist am 19.10. fertig. Glaube bestellt 17.03.23.

Melde mich Donnerstag oder Freitag mit Bildern.

Thomas

Deine Antwort