ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Lieferzeit Toyota Aygo

Lieferzeit Toyota Aygo

Toyota Aygo 1 (AB1)
Themenstarteram 28. September 2012 um 15:56

Guten Tag,

ich habe am 12.09.12 ein weißen Aygo in der Basisausstattung bestellt, da mein Toyota Händler keine mehr auf Lager hatte. Die Lieferzeit wurde mit 6 - 8 Wochen angegeben... Werden die Lieferzeiten von Toyota meistens eingehalten oder kommt das Auto evtl. sogar früher?

Wie sehen da eure Erfahrungen aus?

Es wäre nämlich schön zuhören, das die Aygo's meistens früher fertig sind, denn Busfahren ist nicht schön, wenn man sich an das Autofahren gewöhnt hat.

MfG Tobi

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo Tobi3991,

ich habe meinen Aygo am 28.02.2012 bestellt und am 19.04.2012 zugelassen.

Das Auto stand aber bereits mindestens 2 Wochen vor dem Zulassungstermin beim Händler. Ich habe es nicht früher zulassen wollen.

Also, es kann schneller gehen. Hab geduld!

Schöne Grüße

altenfurt

am 28. September 2012 um 19:06

Beim Aygo wird es wohl eher früher als später zur Auslieferung kommen.

Bei Fahrzeugen mit Basisausstattung sind die Lieferzeiten relativ kurz.

Grüße

Themenstarteram 28. September 2012 um 21:23

Das hört sich doch schonmal gut an. :)

So kann ich die Vorfreude noch geniessen.

(Auch wenn es mir lieber gewesen wäre, wenn mein Golf 4 Variant nicht geschrottet wäre, durch ein anderen Autofahrer der 2,2Promille hatte...)

Dankeschön für die Antworten.

Lieferverzögerungen hatte ich bei Toyota bisher nie. Auch mein neuer Yaris kam zuletzt -wie angekündigt- exakt 4 Monate nach der Bestellung an. ;)

Gibt auch Ausnahmen. Beim Hilux zum Beispiel. Seufz. Zwei Monate nach dem zunächst. genannten Termin

mir wurde Anfang Juli gesagt mein Yaris Hybrid kommt September bis Oktober - aktuell ist der kleine wohl unterwegs (laut Toyotasystem verladen worden) d.h. noch ist alles im grünen Bereich...

am 1. Oktober 2012 um 12:50

@hilux25d: Der HiLux ist auch in vielen Länder dermaßen gefragt, daß Toyota in den einzelnen Werken immer noch damit beschäftigt ist die Auftragsbücher abzuarbeiten und wieder auf "Normalzustand" zu bringen.

am 1. Oktober 2012 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von LandCruiser200

@hilux25d: Der HiLux ist auch in vielen Länder dermaßen gefragt, daß Toyota in den einzelnen Werken immer noch damit beschäftigt ist die Auftragsbücher abzuarbeiten und wieder auf "Normalzustand" zu bringen.

Ja, weiss schon. Trotzdem würde ich mir eine treffendere Vorhersage wünschen. Aber egal, im Oktober wird er da sein. Freu.

Ps. Heute habe ich bei Dresden einen Sattelzug voll neuer Aygos gesehen, weisse Basismodelle waren auch dabei.

Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 18:04

Ab nächste Woche bin ich dann ein Besitzer eines Aygos laut Autohaus. :)

Dann schonmal Glückwunsch zum neuen Auto!

Darf man fragen, wie viel Du für einen Basis-Aygo zahlst?

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 9:06

Danke, mal schauen wie es sich auf dauer Japanisch fährt. ;)

8.500€ inkl. Mehrwertsteuer und Überführung

Der Preis ist wohl ganz in Ordnung. Der Toyota Händler hier in der Nähe bietet aktuell einen Aygo Cool in Weiß für 9.300,- an. Ich weiß allerdings nicht, ob die Überführungskosten da schon enthalten sind.

Themenstarteram 13. Oktober 2012 um 10:53

Der Preis ist gut, denn in den 8.500€ waren der Wagen, die Zulassung, Überführung, Fußmatten, ein halb voller Tank und der Radio einbau. Die Winterräder wurde kostenlos montiert und haben einiges weniger gekostet als der günstigste Online Händler.

Seit 2 Tagen fahre ich nun den Wagen und bin absolut Glücklich. Das Fahrverhalten, die Übersicht und die gute Verarbeitung haben mich absolut überzeugt. Es ist super das Toyota im Aygo wenig billig wirkenden Kunststoff verbaut hat und lieber schön lackiertes Blech zeigt. Ich finde die Lösung viel viel Besser, als diese Softtouch-Oberflächen im Golf, die nach nur ein paar Jährchen total verbraucht aussahen.

Ich denke, ich habe mich für das richtige Auto entschieden. Es ist lange auf dem Markt und sollte keine Kinderkrankheiten mehr haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen