Warteraum X1 F48
Ich habe heute den neuen X1 bestellt! Liefertermin Ende November.
Ausstattungen:
xdrive 20 i in Mineralweiss Metallic
Sport-Automatic Getriebe
Modell Sport Line:
18" LMR Doppelspeiche 568
Stoff Race Anthr./Akzent Rot
Int.leiste schwarz hochglänzend Akzentleiste Korallrot matt
Driving Assistant Plus
HiFi Lautsprechersystem
Navigationssystem mit 6,5" Display
Dachreling Aluminium satiniert
Modellschriftzug Entfall
Klimaautomatik
Lichtpaket
Lordosenstütze Fahrer und Beifahrer
Sitzverstellung, Fondsitze
Sportsitze Fahrer und Beifahrer
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
Driving Assistant Plus
LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen
Park Distance Control vorn und hinten
Parkassistent
Scheinwerfer-Waschanlage
Stauassistent
Listenpreis netto
32.099,24 €
Sonderausstattung netto
7.678,00 €
NoVA % inkl. Abschlag
3.975,50 €
MwSt. 20%
7.955,45 €
Gesamtpreis
51.708,19 €
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pinkman schrieb am 30. März 2016 um 10:59:16 Uhr:
Warum sollte man mit Scheuklappen unterwegs sein wollen und blind konsumieren was BMW einem vor die Nase setzt. Anderen Usern vorzuschreiben was sie zu posten hätten und was nicht kann man auch als Arroganz auslegen.
Sehe ich anders. Fast in jedem 3. Thread wird irgendwas von VW gepostet.
Mich interessiert VW nicht im geringsten,warum soll ich dann ständig diese Vergleiche hier lesen
Es ist im AT/GT Forum genauso wie hier.Überall tummeln sich die Volkswagenfahrer oder welche die meinen, das der Tiguan/Touran und wie sie alle heißen mögen,das bessere Auto sei.
Dann bitte kauft euch doch diese Autos,aber nervt hier nicht rum
Entschuldigung,wenn ich mal etwas deutlicher geworden bin.
2136 Antworten
Genauso so ist es mir passiert! Flug und Hotel gebucht. Danach wurde der vorher bestätigte Termin einen Tag verlegt. Mein Händler hat Druck gemacht und siehe da, es ging. Die haben in der BMW Welt offenbar etwas Spielraum, geben ca. 100 KFZ täglich raus, Kapazitäten jedoch für ca. 110 Autos.
Sagt mal, wie ergeht es Euch mit dem Warten auf euren neuen Auto? Was macht ihr so, wo macht ihr euch schlau (außer hier im Forum) Gibts noch gute Foren außer evtl. Bimmerpost?
Hab irgendwie das Gefühl bereits alles zu kennen.
Für mich ist es etwas besonders da erstmal BMW und außerdem Neuwagen... :-)
Ich habe bereits die Bedienungsanleitung 3x durchgelesen.
Sämtliche Test Videos auf Youtube angeschaut.
Pflege Tipps und Videos angeschaut.
Über das Thema Sicherheit/Alarme schlau gemacht.
Thema Auto Einfahren....
Zukünftige Accessoires schon vorgemerkt. (Gummi Matten\Winterfelgen etc.)
usw.
Die Wartezeit kann ziemlich lang wirken, manchmal denke ich, bin nicht mehr "normal"
weil ich jeden Tag irgendwo etwas suche und lesen will. :-)
Zitat:
@neosaints schrieb am 15. Februar 2018 um 21:28:29 Uhr:
Sagt mal, wie ergeht es Euch mit dem Warten auf euren neuen Auto?....Hab irgendwie das Gefühl bereits alles zu kennen....
Für mich ist es etwas besonders da erstmal BMW und außerdem Neuwagen...
Die Wartezeit kann ziemlich lang wirken, manchmal denke ich, bin nicht mehr "normal"
So, da bin ich also doch nicht alleine mit dieser nervösen Angewohnheit und oute mich jetzt mal, das auch ich demnächst einen neuen F48 zu 1% "mit bezahle".
Habe jetzt bereits seit Monaten sämtliche "Freds" hier mitverfolgt - als stiller Beobachter. Bis jetzt...
Ich hoffe in den kommenden Tagen DIE Info oder aber zumindest die VIN zu bekommen zwecks Download der passenden BA.
Ähnliche Themen
Hey, hänge auch in der Warteschleife.
Sind jetzt noch dreizehn Tage bis zum Abholtermin am 28.2.18.
X1 20i X-Drive, X-Line.
Bestellt am 23.12.17. Direkt Zusage für die BMW-Welt Abholung in der 8. KW bekommen. Musste aber aus terminlichen Gründen diese um eine Woche nach hinten verschieben. Die VIN hab ich vorgestern bekommen, rund zwei Wochen vor Abholung. Bei www.bimmer.work ist leider noch kein Fertigungstermin einsehbar. Auch lässt sich der Driversguide noch nicht mit der VIN starten.
Ja, das kenn ich. Mir gehts ebenso. ABER mein x20d soll nächste Woche angeliefert werden... Ich freu mich total!!!
Zitat:
@neosaints schrieb am 15. Februar 2018 um 21:28:29 Uhr:
Sagt mal, wie ergeht es Euch mit dem Warten auf euren neuen Auto? Was macht ihr so, wo macht ihr euch schlau (außer hier im Forum) Gibts noch gute Foren außer evtl. Bimmerpost?Hab irgendwie das Gefühl bereits alles zu kennen.
Für mich ist es etwas besonders da erstmal BMW und außerdem Neuwagen... :-)
Ich habe bereits die Bedienungsanleitung 3x durchgelesen.
Sämtliche Test Videos auf Youtube angeschaut.
Pflege Tipps und Videos angeschaut.
Über das Thema Sicherheit/Alarme schlau gemacht.
Thema Auto Einfahren....
Zukünftige Accessoires schon vorgemerkt. (Gummi Matten\Winterfelgen etc.)
usw.Die Wartezeit kann ziemlich lang wirken, manchmal denke ich, bin nicht mehr "normal"
Guten Morgen,
Ich kann absolut empfinden was Du gerade bzw. wie Du dich fühlst... Mein X1 20d Xdrive 11/2017 war auch mein erster Neuwagen überhaupt im Leben.....und ich habe auch wie Du auch im netz hunderte Videos geschaut etc..
Aber ich kann Dir ehrlich sagen;
Heute muss ich sagen...mensch soooo besonders ist es nicht....Das ist wohl das Gefühl wenn man sich erstmals im Leben eine teurer Uhr gönnt wie ne Rolex oder eine FIRST Class Flug etc....
Das besonder ist genau die Zeit wo Du dich gerade befindest bis zu dem Tag der Abholung ...Später macht man sich ehr sorgen irgendwo in der Stadt sicher parken zu können, und jedesmal sich Gedanekn zu machen; (gerade wenn man eine TOP Farbe hat...)
Vandalismus...Neid etc..... oder beim Parken Kaufland, Aldi , LIDL..stehe ich weit weg.. von den Menschen... Ich habe mir mehr Kopf zerbrochen nach 1 Woche. / Auslieferung ..wenn ich irgendwo Essen war oder Shoppen steht mein Schmuckstück sicher....etc...
(obowhl hier in der CH man über die sog. Parkschadenversicherung 100% ohne SB abgesichert ist)
---> Aber auch hier kann ich sagen;
Es ist absolut Übertreibung. Freude darf man natürlich haben. Aber es bleibt ein Auto und es wird mit der Zeit älter...
Aber damit muss man erst mal klar kommen.... Hatte schon x Diskussinen mit der Dame zu Hause... ;-)
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier...nie vergessen.....musste ich auch lernen :-)
Ich war am MIttwoch beim X Drive Training....in Davos in den Bergen, dort bin ich den neuen X3 gefahren..auch FULL Load....
In Zukunft mache ich so ein Training vor einem AUTO KAUF ! Das ist einfach der KNaller..wenn man alles machen darf mit dem Auto 😁
Es waren natürlich Welten zum X1 was Qualität angeht (beim Leder habe ich es gespürt auch die Sitze ! ) Aber auch der Preis ...es waren knapp 20 T CHF...meiner war 70 T NP.... Heute sage ich mir in 4 Jahren....überlegst Du dir ernsthaft...ob Du nicht gegen einen Vorführwagen Premium Selection X3 3,d 😛 Xdrive...wechsele...oder auf den neuen G20...
Fazit;
Das Gefühl Neuwagen ist besondes schön Gefühl einmal erlebt zu haben. Aber das Auto ist nicht schlechter wenn es ein Vorführwagen ist ....
Dir noch viel Spass mit deinem neuen X1.
Eine Empfehlung noch von mir - UNBEDINGT direkt nach der Übergabe eine Lackversiegelung machen lassen..und dann nie mehr durch die Waschanlage...der Lack bekommt ncoh mal mehr Glanz und bleibt dauerhaft Microkratzer und Schlieren frei....
Ich habe ein sog. Glascoating auf den Lack / und Scheiben machen lassen ca 1000 EUR in Lauchheim. Und der Schmutz und Regen prellen einfach weg.. Und bis jetzt mache ich nix weiter als einfach mit dem Dampfstrahler abspritzen...... trocknen..geht von alleine..einfach mal Beschleuningen.... 😉
Kann Dir gern über private Nachrichten ein Video von meine x1 schicken vor der Aufbereitung und danach....... ist im Netz...
Im Frühling fahre ich noch mal hin um meine Sommerreifen (noch nicht benutzt liegt bei BMW) ebenfalls machen zu lassen..... Kein Bremsstaub mehr...nix mehr :-) Einfach abspritzen...reicht.
Eine Weltsensation....
wäre es, wenn es eine Versiegelung gäbe, wo das Auto NIE mehr richtig gewaschen werden muss.
Mit heißem Dampf würde ich nie an mein Fahrzeug gehen. Wenn, dann mit einem nicht zu stark eingestellten Hochdruckreiniger. Aber selbst mit dem geht nicht der gesamte Schmutz vom Lack.
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 16. Februar 2018 um 07:28:54 Uhr:
Eine Weltsensation....wäre es, wenn es eine Versiegelung gäbe, wo das Auto NIE mehr richtig gewaschen werden muss.
Mit heißem Dampf würde ich nie an mein Fahrzeug gehen. Wenn, dann mit einem nicht zu stark eingestellten Hochdruckreiniger. Aber selbst mit dem geht nicht der gesamte Schmutz vom Lack.
Sorry meinte auch Hochdruckreiniger...... nur an den Kotflügel muss man schon etwas länger dran halten bzw mit mehr Druck......da ist der Schmutz wirklich hartnäckig nach 1000 KM.... sonst aber wirklich easy.
Und wie Du auch sagtest...10000% geht der Schmutz so nicht weg verständlich. Aber bei den Temperaturen ist Handwäsche für mich nicht drin.
Unterbodenwäsche machst aber nicht, oder? Ist zumindest in meinem Gebiet wegen dem Salz schon wichtig, zumindest am Ende der Saison
Zitat:
@doomsday2004 schrieb am 16. Februar 2018 um 09:37:48 Uhr:
Unterbodenwäsche machst aber nicht, oder? Ist zumindest in meinem Gebiet wegen dem Salz schon wichtig, zumindest am Ende der Saison
Daran habe ich nie gedacht !
Habe jetzt ca 4000 KM und 4 Monate. Sollte man aber machen hast hier absult rech.t Danke für die Erinnerung.
EDIT: Habe hier eine gefunden. Ist wohl doch heute nicht so schwer eine zu finden mit Unterbodenwäsche :-)
Habe mal vom ADAC gelesen, dass Unterbodenwäsche total sinnfrei wäre. Längere Fahrt über regennasse Landstrasse oder Autobahn reicht völlig aus...
Im Winter ist es zwiespältig, da das Wasser dort ja auch sehr salzhaltig ist aufgrund der vorherigen Fahrzeugwäschen. Aber sobald der Winter durch ist, musst es aus meiner Sicht machen. Wenn Du mal bei 5-7 Jährigen Fahrzeugen den Unterboden inkl. Fahrwerk angeschaut hast, siehst massive Unterschiede. Manche Autos sehen aus, als wären sie auf der Titanic gelegen, andere sind weniger korrodiert. ( bei selben Typen) irgendwoher muss es ja kommen