Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Schmuddel Online Tracker? Was ist das? Sehr suspekt? Naja...
Die Info über das verbaute, aber nicht bestellte Laserlicht stammt vom Händler, der sich das auch nicht erklären kann. Und ob Laser gratis sein wird? Kann ich (und auch der Händler) noch nicht wissen, glaube aber eher nicht.
Eigentlich wollte ich nur den zeitlichen Ablauf von der Bestellung bis zur Auslieferung dokumentieren. Damit andere Wartende Hoffnung schöpfen können. Wie der berühmte englische Philosoph John Lennon schon sagte: It's getting better all the time !
Zitat:
@BMWJo schrieb am 10. Januar 2023 um 10:30:58 Uhr:
Dann hat @franzl.schubert es aber auch bestellt oder es ist eben nicht verbaut. Dass im Werk einfach mal versehentlich Laserlicht verbaut wird halte ich für ausgeschlossen und dass BMW dem Käufer einfach 1430 € schenkt und das Laserlich einfach so verbaut auch.Abwarten was da letzten Endes am Hof steht. Aber ich gehe schwer davon aus dass auch in Österreich das geliefert wird was bestellt wurde.
Das weniger geliefert wird als bestellt weil etwas aufgrund Teilemangel wegfällt ist nachvollziehbar.
Kann es sein dass die Preiserhöhung mit dem plötzlich verbauten Laserlicht zusammenhängt?
Alles sehr suspekt.
Es kann in der AB nur unter Sonderausstattung gegen Berechnung aufgeführt sein (oder eben nicht). Das Laserlicht ist laut Preisliste 01/2023 weiterhin aufpreispflichtig.
https://www.bmw.at/.../pricelist-brochure-download.html#bmw-x
Die beiden VIN-Seiten würde ich nicht als Referenz sehen.
Am Band werden die Komponenten laut Bestellung zur Montage bereitgestellt.
Eine Option wäre, sich das Fahrzeug in der DB anzusehen (siehe Anhang).
Ach, ich hab' mich eh nicht beklagt und natürlich weiß ich, dass nicht sein kann, was nicht sein darf. Und freuen tue ich mich trotzdem auf's neue Auto (neueste Info: 3. Jännerwoche), insbes. auf's aufpreispflichtige Laserlicht, aber nicht zu viel, wer weiß, ob's kommt. Bin ich nicht lernfähig?
Zitat:
@franzl.schubert schrieb am 10. Januar 2023 um 12:02:54 Uhr:
Ach, ich hab' mich eh nicht beklagt und natürlich weiß ich, dass nicht sein kann, was nicht sein darf. Und freuen tue ich mich trotzdem auf's neue Auto (neueste Info: 3. Jännerwoche), insbes. auf's aufpreispflichtige Laserlicht, aber nicht zu viel, wer weiß, ob's kommt. Bin ich nicht lernfähig?
Sternchen. 🙂 Na das ist ja schon bald.
Du kannst Dir den Wagen ja schon mal digital ansehen, der Laserbereich ist gut zu erkennen.
Ähnliche Themen
Ich bin ganz hingerissen von dem schönen Haus hinter dem schönen X3! Das sieht fast aus, wie der Weltausstellungspavillon des Deutschen Reiches in Barcelona, 1929. Mies van der Rohe! M.E. nichts, wofür sich Deutschland genieren müsste, auch wenn es sich neuerdings für seine gesamte Vergangenheit gut und gerne geniert.
Respekt, super Vergleich. Ist unglaublich, wie modern der Pavillon war.
Der BMW sieht natürlich auch klasse aus, als M40 hätte ich den auch so genommen :-).
Wie kann man denn so eine schöne Visualisierung des eigenen Fahrzeugs erstellen @2Ghost ?
Zitat:
@Pary schrieb am 10. Januar 2023 um 15:59:42 Uhr:
Wie kann man denn so eine schöne Visualisierung des eigenen Fahrzeugs erstellen @2Ghost ?
In Deiner Auftragsbetätigung findest Du auf Seite 2 unter "ihr digitales Erlebnis" einen Link. 🙂
Zitat:
@2Ghost schrieb am 10. Januar 2023 um 16:10:21 Uhr:
Zitat:
Wie kann man denn so eine schöne Visualisierung des eigenen Fahrzeugs erstellen @2Ghost ?In Deiner Auftragsbetätigung findest Du auf Seite 2 unter "ihr digitales Erlebnis" einen Link. 🙂
Lade dir die Videos/Bilder am besten direkt runter. Die Daten sind nur ca. 3 Monate verfügbar.
Zitat:
In der Auftragsbestätigung auf der Seite 2 ist der persönliche BMW Konfigurations-Link.
Letzte 8 Zeichen des Links in der AUFTRAGSBESTÄTIGUNG fügst du hier an diesen Link der digitalen Broschüre an:
https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/(hier die letzten 8 stellen aus dem Konfig-Link einfügen)
Zitat:
@UdoSausS schrieb am 22. August 2022 um 19:05:42 Uhr:
Zitat:
@UdoSausS schrieb am 21. Juli 2022 um 23:13:18 Uhr:
X3 30d M Sport
Bestellung heute, 21.07.2022
vrs. Lieferdatum 01/2023
AB liegt noch nicht vor, kein Hinweis auf entfallenden AusstattungenSo, die AB lieg zwischenzeitlich vor:
Liefertermin vrs. 02/2023
S06UX Entfall Touchfunktionalität auf BMW-Controller
S08WL Sondersteuerung Bluetooth/WiFi-ModulDabei ist: Innopaket incl. Laserlicht, HK-Lautsprecher, AHK, PA Plus, Abstandstempomat, ....
Also alles wie bestellt. Hoffe, das bleibt so. Bei Lieferung im Februar dürfte die Produktion wohl Ende des Jahres terminiert sein, jedenfalls nach Oktober. Aber der 30d ist wohl (noch) nicht von den aktuellen Restriktionen betroffen.
Gruß Udo
Soeben habe ich die Info erhalten, dass der Wagen am 17.11.22 in Rosslyn vom Band gelaufen ist und alle bestellten Ausstattungsumfänge enthält. Anlieferung beim Händler in Köln KW06/2023. Passt alles!
Gruß Udo
@Pary jetzt wollen wir deine Konfiguration aber auch in der digitalen Broschüre sehen ;-)
DANKE, die Visualisierung ist ja mega! Hier mein Link ;-)
https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/ychi6hm9
Zitat:
@stussy82 schrieb am 10. Januar 2023 um 07:35:18 Uhr:
Zitat:
@AgentMax schrieb am 10. Januar 2023 um 07:18:09 Uhr:
Laser schwenkt zum Glück. Wirkt dadurch in Kurven viel „weicher und flüssiger“ als Matrix.Laserlicht schwenkt nicht mehr mit. Heißt ja nicht umsonst Matrix ;-)
Daher heißt es ja eben nicht Matrix. Laser schwenkt weiterhin ganz normal mit.
Das erkennt man sowohl während der Fahrt mit Abblendlicht wie auch mit Fernlicht.
Es findet zum schwenken kein Matrix an/abschaltung statt. Der ganze Lichtkegel schwenkt.
Soweit mir bekannt realisiert nur der Low Tier LED SW die intelligenten Funktionen ohne Schwenkoptik.