Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Soweit ich weiß, kann man den Driving Assistant Plus nur in M40i, M40d und M wählen…

Zitat:

@Alex-84 schrieb am 21. August 2022 um 17:05:14 Uhr:

Soweit ich weiß, kann man den Driving Assistant Plus nur in M40i, M40d und M wählen…

Korrekt. Wurde schon vor längerer Zeit aufgrund Teilemangel auf die o.g. Modelle begrenzt.

Ihr meint bestimmt den Driving Assistant Professional, den Plus gibt es seit LCI nicht mehr.
Wenn ihr den Driving Assistant + Abstandstempomat Stop&Go nehmt, habt ihr den gleichen Umfang wie früher im Driving Assistant Plus.

Zitat:

@lookslike schrieb am 21. August 2022 um 18:13:27 Uhr:

Ihr meint bestimmt den Driving Assistant Professional, den Plus gibt es seit LCI nicht mehr.
Wenn ihr den Driving Assistant + Abstandstempomat Stop&Go nehmt, habt ihr den gleichen Umfang wie früher im Driving Assistant Plus.

Stimmt - ich zumindest meinte den Professional.

Ähnliche Themen

Zitat:

@lookslike schrieb am 21. August 2022 um 18:13:27 Uhr:

Korrekt. 🙂
Muss mich erst an die "Prof" Bezeichnung gewöhnen noch.

02.03.22 bestellt
17.05.22 Zusendung Änderungs-AB (Enfall Sensor autom. Heckklappe)
28.06.22 VIN verfügbar
13.07.22 produziert (Datum war 5-6 Tage danach über Bimmer und Mdecoder einsehbar)
17.07.22 Hafen Charleston (kA ob Eingang im HAfen oder bereits Verlade-Scan)
18.08.22 Status 195 - Eingang Speditionlager (Bremerhaven)

An alle, die ihren kürzlich bekommen haben: Wie lange habt ihr auf den LKW bis zum Händler gewartet?

Das hängt ja alles stark von den aktuellen Transportkapazitäten der Spedition ab. Der Händler ist dann mit seinem Part schnell meint er.

@ndlfan @boxerdriver Bei euch sollte es ja ähnlich aussiehen, oder?

Gruß

So, hier ein Update von meiner Seite, M40i:

Bestellt Anfang Februar, AB Mitte Februar.
Anfang Juli vom Händler die VIN bekommen, lt. Bimmer Works Production Date 26.07.2022.
Am 12.08. im Hafen von Durban angekommen und voraussichtlich geht die Karre dann mit der Elegant Ace am 26.08. von Durban nach Bremerhaven.
Auslieferung beim Händler (Baden-Württemberg) ist geplant für Mitte Oktober.

VG

@HansWurst4711

Kurze Frage, welches Modell hast Du bestellt?

@HansWurst4711 Status 182, gestern Abend vom Schiff geladen.

Es fehlt aber die Headunit, also Hafenaufenthalt gebucht …

Zitat:

@Sonnenkopp2012 schrieb am 22. August 2022 um 15:15:26 Uhr:

@HansWurst4711

Kurze Frage, welches Modell hast Du bestellt?

Ist ein X3 xDrive 30e

@ndlfan: Oh nein, woher hast du denn die Info, dass die HeadUnit fehlt? Aus diesem technische Aktionen Tool oder vom Händler? Da ich nichts gehört habe, gehe ich davon aus, dass ich nicht betroffen bin, wobei mich das wundern würde, da du meine ich ein 40er Modell bestellt hast und die ja bekanntlich priorisiert werden.

Gerade in der gebauten Ausstattungsliste entdeckt:
SERS1 - Lane Change Warning sensors instead of close range rear radar sensors
Ist das etwa der tote Winkel Warner im Rückspiegel, der jetzt was anderes macht?

@HansWurst4711 Von meinem Verkäufer, aus seinem Tool.
Richtig, ist ein 40d.

Zitat:

@UdoSausS schrieb am 21. Juli 2022 um 23:13:18 Uhr:

X3 30d M Sport
Bestellung heute, 21.07.2022
vrs. Lieferdatum 01/2023
AB liegt noch nicht vor, kein Hinweis auf entfallenden Ausstattungen

So, die AB lieg zwischenzeitlich vor:

Liefertermin vrs. 02/2023
S06UX Entfall Touchfunktionalität auf BMW-Controller
S08WL Sondersteuerung Bluetooth/WiFi-Modul

Dabei ist: Innopaket incl. Laserlicht, HK-Lautsprecher, AHK, PA Plus, Abstandstempomat, ....

Also alles wie bestellt. Hoffe, das bleibt so. Bei Lieferung im Februar dürfte die Produktion wohl Ende des Jahres terminiert sein, jedenfalls nach Oktober. Aber der 30d ist wohl (noch) nicht von den aktuellen Restriktionen betroffen.

Gruß Udo

Zitat:

@UdoSausS schrieb am 22. August 2022 um 19:05:42 Uhr:

Zitat:

@UdoSausS schrieb am 21. Juli 2022 um 23:13:18 Uhr:

X3 30d M Sport
Bestellung heute, 21.07.2022
vrs. Lieferdatum 01/2023
AB liegt noch nicht vor, kein Hinweis auf entfallenden Ausstattungen

So, die AB lieg zwischenzeitlich vor:

Liefertermin vrs. 02/2023
S06UX Entfall Touchfunktionalität auf BMW-Controller
S08WL Sondersteuerung Bluetooth/WiFi-Modul

Dabei ist: Innopaket incl. Laserlicht, HK-Lautsprecher, AHK, PA Plus, Abstandstempomat, ....

Also alles wie bestellt. Hoffe, das bleibt so. Bei Lieferung im Februar dürfte die Produktion wohl Ende des Jahres terminiert sein, jedenfalls nach Oktober. Aber der 30d ist wohl (noch) nicht von den aktuellen Restriktionen betroffen.

Gruß Udo

Schön zu lesen, dass offenbar die berührungslose Heckklappe bei dir nicht rausgeflogen ist.

Liefertermin im Januar geht ja auch noch…

Hallo. In meiner AB stand die Streichung der berührungslosen Heckklappe auch nicht drin. Erst als die der Wagen über VIN in Bimmer sichtbar war, also zu Produktionsbeginn.
Aber bis Dez ist ja noch eine Weile Zeit. Bis dahin ist die Hardware vielleicht wieder lieferbar. Reines Glücksspiel im Moment.

BMW scheint Ernst zu machen! Auf der Internetseite ist kein Innovationspaket mehr zu sehen, ebenso fehlt das Laserlicht und die adaptiven LED Leuchten. Der Endpreis meiner gespeicherten Konfiguration hat sich auch automatisch um 800 EUR verringert! Am Donnerstag kommt mein Freundlicher Betreuer aus dem Urlaub und da bin ich mal gespannt! Sollte es bei den Restriktionen bleiben dann war’s das für mich.

Deine Antwort